• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rose fordert Sieg gegen Paderborn

  • Aktualisiert: 17.12.2019
  • 13:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDUWE KRAFT
Anzeige

Marco Rose von Borussia Mönchengladbach fordert nach dem Sturz von der Tabellenspitze durch das 1:2 in Wolfsburg eine Reaktion seiner Mannschaft.

Mönchengladbach - Trainer Marco Rose vom Borussia Mönchengladbach fordert nach dem Sturz von der Tabellenspitze durch das 1:2 beim VfL Wolfsburg eine Reaktion seiner Mannschaft. "Wir haben schnell die Möglichkeit, zu Hause zu reagieren. Wir wollen mit aller Konsequenz dieses Ergebnis für uns bekommen", sagte Trainer Marco Rose vor dem Spiel gegen Aufsteiger SC Paderborn am Mittwoch (20.30 Uhr).

Anzeige
Nübel
News

Nach Horror-Foul: Lange Sperre für Nübel

Der DFB verhängt gegen Schalke-Keeper Alexander Nübel eine Vier-Spiele-Sperre. Der Torwart trat Frankfurt Spieler Mijat Gacinovic in einem Zweikampf mit einem Kung-Fu-Tritt zu Boden. Schalke legt gegen die Sperre kein Einspruch ein.

  • 17.12.2019
  • 14:30 Uhr

Die Fohlen, die zuletzt erstmals in Roses Amtszeit zwei Pflichtspiel-Niederlagen in Folge kassiert hatten, sollen laut des 43-Jährigen vor allem "positive Energie" an den Tag legen. "Wir müssen positive Energie herstellen und auf den Platz bringen, ohne das wird es zäh", stellte er klar.

Lainer Einsatz "fraglich"

Den zunehmenden Kräfteverschleiß am Ende einer langen Hinrunde lässt Rose nicht als Ausrede gelten. "Ich möchte davon nichts hören, selbst wenn es so ist, es ist nicht wichtig. Wir haben zwei Spiele vor der Brust, die wir gewinnen wollen", sagte Rose.

Gegen Paderborn wird er aller Voraussicht nach ohne Stefan Lainer auskommen müssen. Ein Einsatz des Rechtsverteidigers sei "sehr fraglich", sagte der Trainer.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group