• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions League

Böller und Pyro: Gladbacher "Rache" an Inter wegen Büchsenwurf-Spiel

  • Aktualisiert: 01.12.2020
  • 17:33 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Buzzi
Anzeige

Fans verzeihen offenbar nie: Vor dem Hotel von Inter Mailand wurde von Unbekannten pyrotechnisches Material abgebrannt, dazu Böller gezündet. Der Grund dafür liegt 49 Jahre zurück.

Mönchengladbach – Manche "Niederlagen" verschmerzt man wohl nie: Unbekannte haben dem Gladbacher Champions-League-Gegner Inter Mailand eine unruhige Nacht beschert. 

Dass es sich dabei um Fans der Borussia gehandelt hat, dürfte auf der Hand liegen. 

Anzeige

Anspielung auf 7:1

Am frühen Dienstagmorgen um 4 Uhr wurde auf der Zufahrt zum Mannschaftshotel der Italiener pyrotechnisches Material abgebrannt, dazu Böller gezündet.

Diese Teams stehen im Achtelfinale: Borussia Mönchengladbach

Viermal Buli! Diese Teams stehen im Achtelfinale

Wer schafft den Sprung aus der Gruppenphase ins Achtelfinale der Champions League? ran.de zeigt, wer sich in den verschiedenen Staffeln behauptet hat.

  • Galerie
  • 07.12.2021
  • 17:25 Uhr

Außerdem hing im Zugangsbereich des Hotels ein Plakat mit der Aufschrift "Ricordati Inter, things go better with Coke". Daneben wurden einige Cola-Dosen gefunden. Die Borussia hat sich beim Gegner für die Aktion bereits entschuldigt.

Der offensichtliche Hintergrund vor dem Rückspiel zwischen Gladbach und Inter: der legendäre 7:1-Sieg der Gladbacher im Europapokal der Landesmeister vom 20. Oktober 1971.  

Der Sieg wurde damals annulliert, nachdem Inter-Spieler Roberto Boninsegna während des Spiels von einer Cola-Büchse getroffen wurde und nicht weiterspielen konnte. Borussia schied damals nach einem 0:0 im Wiederholungsspiel (in Berlin) und einem 2:4 in Mailand aus. Die ominöse Dose von damals ist heute übrigens im Vereinsmuseum zu besichtigen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Wie ausgeschlafen ist Inter?

Wie ausgeschlafen Inter nun nach der "Begrüßung" im Rückspiel ist, wird sich am Abend (21 Uhr im Liveticker auf ran.de) zeigen. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften 2:2 getrennt.

Klar ist: Die Italiener müssen hellwach sein, sie sind mit nur zwei Punkten nach vier Spieltagen Tabellenletzter, stehen also mit dem Rücken zur Wand.

Die Borussia hingegen ist mit acht Punkten Tabellenführer. Wir haben mal aufgeschrieben, wie sich die Borussia bereits gegen Inter für die K.o.-Runde qualifizieren kann. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group