• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Champions League Viertelfinale: Die Stimmen zur Auslosung

  • Aktualisiert: 20.03.2015
  • 13:15 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Der FC Bayern gibt sich nach der Auslosung für das Champions-League-Viertelfinale gelöst. Kapitän Philipp Lahm hat dennoch großen Respekt vor Porto. Manuel Neuer erinnert sich gerne.

München - Karl-Heinz Riedle hatte in glückliches Händchen. Der deutsche Weltmeister von 1990 hat dem FC Bayern mit dem FC Porto ein attraktives, aber durchaus machbares Los im Viertelfinale der Champions League beschert.

Dementsprechend gelöst war auch die Stimmung bei den Münchnern nach der Ziehung des Viertelfinal-Gegners.

Anzeige

Die Stimmen im Überblick:

Pep Guardiola: "In Porto herrscht eine gute Stimmung. Sie haben ein schönes Stadion. Sie spielen schnell nach vorne, sind physisch stark. Jeder Gegner hat seine speziellen Stärken. Es ist eine junge Mannschaft, die in der Champions League noch nciht verloren hat."

Philipp Lahm: "Es gibt sicherlich unangenehmere Gegner. Wir werden versuchen, auswärts noch ein besseres Ergebnis zu erzielen als im Achtelfinale. Portugiesische Mannschaften sind spielstark. Porto hat schnelle Spieler. Aber wichtig ist, dass wir unsere Leistung abrufen werden."

Thomas Müller: "Es hätte schlimmer kommen können. Wir müssen trotzdem natürlich aufpassen. Aber wir sind mit der Auslosung zufrieden. Wir nehmen die Sache schon ernst. Wir sind aber der FC Bayern, haben von Beginn an das Ziel, ins Finale zu kommen."

Manuel Neuer: "Wir können mit dem Los zufrieden sein. Wir wollen ins Halbfinale einzuziehen. Die Stimmung in Porto ist sehr heiß. Mit ihren Zuschauern im Rücken wird es nicht einfach für uns. Aber wir wissen, was uns erwartet. Ich habe gute Erfahrungen mit Porto gemacht. Damals mit Schalke bin ich gegen sie weitergekommen."

Matthias Sammer: "Wenn du bei der Auslosung schon anfängst zu rechnen, ist das Ergebnis auf dem Spielfeld oft ein anderes. Ich warne davor. Wir haben 1987 eine negative Erfahrung gegen Porto gemacht. Dieses Mal wollen wir uns durchsetzen. Es wird keine einfache Geschichte. Wir müssen mit Bescheidenheit und Demut, aber auch mit Selbstbewusstsein in die Spiele gehen."

Karl-Heinz Rummenigge: "Das Los ist nicht schlecht, obwohl man den Gegner nicht unterschätzen darf. Porto hat sich im Achtelfinale gegen Basel ziemlich locker durchgesetzt. Unser Ziel ist das Halbfinale. Wir werden zwei gute Spiele brauchen, um das zu bewältigen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group