• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Bayern mit Alonso gegen Arsenal - Ribéry und Boateng fehlen

  • Aktualisiert: 14.02.2017
  • 16:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDCHRISTOF STACHE
Anzeige

Während Franck Ribery dem FC Bayern im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Arsenal fehlen wird, kann Carlo Ancelotti auf Xabi Alonso zurückgreifen. Der Mittelfeldspieler musste wegen eines Schlags auf das Knie das Training am Montag abbrechen.

München - Carlo Ancelotti kann beim Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League am Mittwoch (ab 20:45 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") gegen den FC Arsenal Xabi Alonso einsetzen.

Der 35-jährige Mittelfeldspieler hatte die Einheit am Montag wegen eines Schlags auf das Knie abbrechen müssen, war am Dienstag beim Abschlusstraining aber ohne sichtbare Probleme wieder dabei.

Fehlen wird Superstar Franck Ribéry. Der Franzose absolviert nach seiner Muskelverletzung weiterhin nur Reha- und Laufeinheiten - am Dienstag Koordinationsübungen im Sand.

Anzeige

Auch Boateng könnte zum Rückspiel fit werden

Ancelotti hatte am Freitag noch die leise Hoffnung geäußert, Ribéry eventuell einsetzen zu können. "Er beginnt mit Individualtraining. Wir probieren alles, dass er gegen Arsenal spielen kann, aber es ist schwierig. Wir werden kein Risiko eingehen", sagte der Italiener.

Spätestens beim Rückspiel am 7. März in London soll Ribéry aber wieder einsatzfähig sein. Bis dahin rechnet Ancelotti auch mit Weltmeister Jerome Boateng. Der Innenverteidiger bestritt in dieser Woche nach seiner Brustmuskel-Operation erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings. "Es ist ein großer Schritt hin zu meinem Comeback", twitterte Boateng anschließend.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?   Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group