Anzeige
DFB-Pokal

FC Bayern: Max Eberl äußert sich zu Transferziel Nicholas Jackson - "Wenn ich seine Vita lese"

  • Veröffentlicht: 27.08.2025
  • 21:10 Uhr
  • Justin Kraft

Max Eberl hat sich vor dem Pokal-Duell des FC Bayern München mit Wehen Wiesbaden über einen vermeintlichen Wunschspieler vom FC Chelsea geäußert.

Vor dem Duell mit dem SV Wehen Wiesbaden (3:2) im DFB-Pokal hat sich Max Eberl über Nicolas Jackson vom FC Chelsea geäußert. Der FC Bayern München soll großes Interesse am Angreifer haben.

Dementiert hat der Sportvorstand das beim "ZDF" nicht: "Wenn wir einen Spieler finden, der körperlich bereit ist, der Tore machen kann, der Erfahrung gesammelt hat, den Spieler würden wir gerne leihen", so Eberl: "Wenn ich seine Vita lese, kann er was."

Generell könne man mit der Dreifachbelastung "in der Offensive schon noch jemanden gebrauchen. Die Tage werden knapp, aber wir geben Gas, damit etwas funktioniert".

Von Streit mit Uli Hoeneß will Eberl dabei nichts wissen, gibt aber zu, dass man sich derzeit nicht gerade einig ist: "Da gibt's keine dicke Luft. Es gibt unterschiedliche Gedanken, der eine will gerne was machen, der andere achtet auf die Finanzen. Aber das ist der FC Bayern. Es gibt keine dicke Luft."

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • DFB-Pokal: Spielplan

  • DFB-Pokal: News und Infos

Anzeige

Man habe "darüber gesprochen, ich habe den Auftrag bekommen, es umzusetzen. Es wird gerade sehr groß gemacht, aber ich sehe es gar nicht so groß", so der Sport-Boss weiter.

Das Transferfenster schließt am 1. September um 20 Uhr. Für den FC Bayern bedeutet das eine Menge Druck.

Druck hatten die Münchner auch in Wiesbaden, denn ein lange Zeit souveränes Spiel drohte dem Team von Trainer Vincent Kompany nach 2:0-Führung vollends zu entgleiten. Am Ende schoss Harry Kane in der Nachspielzeit den Siegtreffer.

Die Stimmen zum Spiel:

Konrad Laimer: "Manchmal ist es im Fußball so. Du hast genug Chancen auf 3:0, 4:0 und dann reicht manchmal halt so ein Moment. Es ist die erste Pokalrunde, die ist nie einfach. So etwas kann passieren. Aber wenn du am Ende ein Spiel so entscheidest, ist das auch eine hohe Qualität."

Joshua Kimmich: "Also Glück war es nicht. Wir müssen das Spiel schon früher entscheiden, die Vielzahl an Chancen war extrem. Aber so ist es im Fußball, die alte Weisheit: Wenn man vorne die Chancen nicht macht ... Wichtig war, dass wir ruhig geblieben sind. Wir hatten auch schon Spiele wie damals in Saarbrücken, da sind wir ausgeschieden, weil wir den Kopf verloren haben. Der Trainer mag es lieber, wenn wir Chancen auslassen, als wenn wir gar keine haben. Aber wir wissen, dass wir heute selbst schuld sind, dass es spannend wurde."

Vincent Kompany: "Nach der ersten Großchance hat man schon gemerkt, dass der Torwart gut dabei ist. Inhaltlich war es gar nicht schlecht, ich hatte immer das Gefühl, dass eine von unseren Chancen reingehen wird. Aber das ist Pokal, was der Torwart heute gemacht hat, war außergewöhnlich. Die Spieler von Wiesbaden können sehr stolz sein. Wenn man 2:0 führt, muss man versuchen, das dritte Tor zu machen und die Konzentration hochzuhalten."

Fußball: News und Videos
27.08.2025, xdcx, Fussball DFB-Pokal 1. Runde, SV Wehen Wiesbaden - FC Bayern München, v.l., Luis Diaz (FC Bayern München) DFL DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND...
News

Bayern-Noten: Chancentod! Diaz lässt Fans verzweifeln

  • 28.08.2025
  • 00:03 Uhr