• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Karriereende nach EM-Aus

Toni Kroos: "Danke dir, Fußball" - rührende Abschiedsworte von Ex DFB-Star

  • Aktualisiert: 07.07.2024
  • 19:22 Uhr
  • ran.de
Anzeige

Nach dem deutschen Aus bei der Fußball-EM ist auch die Karriere von Toni Kroos beendet. In den sozialen Netzwerken formuliert er rührende Abschiedsworte.

Bereits vor Beginn der Fußball-EM war klar, dass Toni Kroos mit dem Turnier in seinem Heimatland seine Karriere beendet. Nach der bitteren Viertelfinalpleite gegen Spanien ist die Laufbahn des Mittelfeld-Strategen endgültig vorbei.

Der 34-Jährige hat zu diesem Anlass noch einmal ein finales Abschieds-Statement veröffentlicht. "Das war es also. Aber bevor ich eine Pause einlege und zumindest versuche zu realisieren, was in den letzten 17 Jahren passiert ist, möchte ich nicht die Gelegenheit verpassen, mich bei allen zu bedanken, die mich so akzeptiert haben, wie und wer ich bin", schrieb er in den sozialen Netzwerken.

"Danke an alle meine Fans auf der ganzen Welt für ihre bedingungslose Unterstützung. Danke an alle meine Vereine und Trainer, die an mich geglaubt haben. Vielen Dank an alle meine Teamkollegen, die mir jederzeit das Gefühl gegeben haben, willkommen zu sein", so Kroos.

Und weiter: "Danke an meine Freunde, die immer ehrlich zu mir waren, egal wie erfolgreich ich wurde. Danke an meine Agenten, die zu Freunden wurden."

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Infos zur Fußball-EM

  • Sogar ein Engländer dabei! Die Elf des Viertelfinals

  • EM-Triumph bleibt aus: Die Titel des Toni Kroos

Selbstverständlich versäumte es der langjährige Real-Profi auch nicht, seinen Eltern für die "bestmögliche Vorbereitung" zu danken, die ihm half, seinen Traum zu verwirklichen. Worte des Dankes gab es auch in Richtung seines "größten Fans", Bruder Felix.

Kroos dankt seiner Familie - und dem Fußball

"Danke an meine Kinder, die meine größte Motivation sind, das Beste aus mir herauszuholen - es gibt nichts Schöneres, als zu sehen, wie stolz die Kinder auf ihren Papa sind. Danke an meine wunderbare Frau Jessica. Danke, dass du so bist, wie du bist. Bleib so. Dieser Erfolg wäre ohne dich nicht möglich gewesen. Es ist unserer!"

Zum Abschluss fand der sechsmalige Champions-League-Sieger zudem noch ganz besondere Worte für das Spiel, das er so sehr liebt: "Danke dir, Fußball! Du wunderschönes Spiel. Und … gern geschehen! Over and out."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Mehr News zur Fußball-EM
Spaniens Europameister zu Gast bei der royalen Familie
News

Spaniens Europameister begeistert empfangen

  • 15.07.2024
  • 20:25 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group