• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nationalmannschaft

DFB-Team: Comeback? Toni Kroos denkt wohl ernsthaft darüber nach

  • Aktualisiert: 31.01.2024
  • 18:42 Uhr
  • Franziska Wendler
Anzeige

Seit geraumer Zeit wird über eine DFB-Rückkehr von Toni Kroos spekuliert. Nun verdichten sich die Anzeichen.

Von Franziska Wendler

Kommt er noch einmal zurück? Oder doch nicht? Seitdem Bundestrainer Julian Nagelsmann Mitte Dezember Spekulationen um ein mögliches Comeback von Toni Kroos in der Nationalmannschaft ausgelöst hatte, wurde diese Möglichkeit von zahlreichen Experten und Fans diskutiert.

Der Real-Profi äußerte sich seinerzeit im "ZDF Sportstudio" zu der Thematik und erklärte, eine Rückkehr sei ein "interessanter Gedanke".

Seitdem war von dem 34-Jährigen in der Angelegenheit nichts mehr zu hören. Nun aber vermeldet "The Athletic", der Weltmeister von 2014 denke aktuell wirklich darüber nach, sich nochmal das DFB-Dress überzustreifen.

Als Grund wird zum einen die Aussicht genannt, bei der anstehenden Heim-EM im Sommer auf dem Feld stehen zu können. Zudem sollen Kroos und Nagelsmann ein gutes Verhältnis zueinander haben, so sind beide unter anderem bei der gleichen Berater-Agentur unter Vertrag.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Infos zu La Liga

  • Spielplan der spanischen Liga 

  • Xavi-Abgang bei Barca: Die Nachfolge-Kandidaten

Ob es tatsächlich zu einer Kroos-Rückkehr kommt, ist noch offen. Die nächsten Länderspiele steigen Ende März, dann trifft die DFB-Auswahl auf Frankreich und die Niederlande.

Völler hält Kroos Tür offen

Möglich ist ein Comeback unterdessen in jedem Fall. So hatte Sportdirektor Rudi Völler erst kürzlich im "Sky"-Interview erklärt, bis zur Nominierung hätten alle deutschen Spieler die Chance, sich zu präsentieren. "Der Zug ist für keinen abgefahren, das gilt nicht nur für Toni Kroos."

Und weiter: "Sicherlich wissen wir alle, dass Toni eine Position hat, auf der wir nicht die ganz große Not haben. Da sind wir sehr gut besetzt. Am Ende wird man sehen, wie die nächsten Wochen und Monate laufen."

Kroos spielt in der aktuellen Saison bei Real Madrid erneut eine wichtige Rolle, gab in der Liga unter anderem sieben Vorlagen.

Mehr News und Videos
DFB-Team EM 2024 Jubel
News

EM-Power-Ranking: DFB-Team stark, Belgien enttäuscht

  • 19.06.2024
  • 08:57 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group