• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Viertelfinale gegen Spanien

DFB-Team: Emre Can steht im EM-Viertelfinale gegen Spanien in der Startelf

Article Image Media
Anzeige

Dicke Überraschung im deutschen Team für das EM-Viertelfinale gegen Spanien: Emre Can rückt für Robert Andrich in die Startelf.

Julian Nagelsmann sorgt im Viertelfinal-Kracher der Heim-EM gegen Topfavorit Spanien für eine echte Überraschung. Der Bundestrainer ändert seine Schaltzentrale im Mittelfeld und ersetzt den pink gefärbten Robert Andrich durch Emre Can. Für den Dortmunder ist es der erste Einsatz im Turnier von Anfang an.

Can war erst als Nachrücker für den erkrankten Aleksandar Pavlovic in den EM-Kader gerückt. Für den BVB-Profi ist es das 47. Länderspiel seiner Karriere. Im Laufe der EM war er bislang dreimal als Joker zum Einsatz gekommen, im Eröffnungsspiel gegen Schottland (5:1) erzielte er sogar ein Tor.

Ansonsten hält Nagelsmann bis auf eine weitere Ausnahme an seiner Dänemark-Elf aus dem Achtelfinale (2:0) fest. In der Begegnung in Stuttgart (18:00 Uhr im Liveticker) muss Nico Schlotterbeck seinen Platz wie erwartet für Jonathan Tah räumen, der seine Gelbsperre abgesessen hat.

Das bedeutet auch: Leroy Sane und David Raum erhalten wieder den Vorzug vor Florian Wirtz und Maximilian Mittelstädt. Auch Super-Joker Niclas Füllkrug sitzt zunächst auf der Bank.

Vor Torhüter Manuel Neuer verteidigen Abwehrchef Antonio Rüdiger und Tah im Zentrum, flankiert werden sie von Joshua Kimmich rechts und Raum links. Im Mittelfeld assistiert Can Regisseur Toni Kroos. Die Offensivreihe mit Sane, Kapitän Ilkay Gündogan und Jamal Musiala soll Stürmer Kai Havertz bedienen.

Die deutsche Aufstellung: Neuer - Kimmich, Rüdiger, Tah, Raum - Can, Kroos - Sane, Gündogan, Musiala - Havertz. - Trainer: Nagelsmann

Anzeige
Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Weitere News und Videos
05.07.2024, xsltx, Fussball EM 2024 1 4 Finale, Deutschland - Spanien emspor, v.l. Jamal Musiala (Deutsche Nationalmannschaft) schießt aufs spanische Tor, wo Marc Cucurella (Nationalmannschaft Span...
News

Petition zum DFB-Spiel: Ist ein Wiederholungsspiel möglich?

  • 21.07.2024
  • 17:34 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group