• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Er Pfiff Deutschland drei Mal bisher

DFB-Team: Schiedsrichter für Achtelfinale gegen Dänemark steht fest - kein gutes Omen

Anzeige

Der Schiedsrichter für das Achtelfinale zwischen Deutschland und Dänemark steht fest. Er ist kein gutes Omen für die DFB-Elf.

Der englische Schiedsrichter Michael Oliver wird das EM-Achtelfinale der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Dänemark am Samstag (21:00 Uhr) leiten. Das gab die UEFA am Donnerstag bekannt.

Der 39-Jährige ist seit 2012 FIFA-Schiedsrichter und pfiff bisher drei Länderspiele der DFB-Auswahl - gewonnen hat der dreimalige Europameister davon keines.

EM-Achtelfinale 2024: Deutschland - Dänemark heute hier im kostenlosen Livestream sehen

In den beiden Freundschaftsspielen gegen Australien 2015 (2:2) und Dänemark vor der EURO 2021 (1:1) gab es ebenso ein Remis wie in der Nations League gegen die Schweiz 2020 (1:1).

Bei der laufenden Europameisterschaft kam Oliver bereits zwei Mal zum Einsatz.

Er leitete das 3:0 der Spanier gegen Kroatien und das 2:1 der Ukraine gegen die Slowakei. Auch bei der EM 2021 und der WM 2022 war Oliver im Einsatz.

Mehr Fußball-News
Musiala
News

UEFA ändert Regel: Wird Musiala EM-Torschützenkönig?

  • 13.07.2024
  • 14:25 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group