• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
EM 2024 - Pressestimmen

EM: Die Pressestimmen zu England vs. Niederlande

Anzeige

England steht dank des Last-Minute-Treffers von Ollie Watkins zum zweiten Mal nacheinander im EM-Finale. Der "Super-Joker" versetzt die "Fans in Dortmund in Ekstase". Die internationale Presse bejubelt den unerwarteten Helden.

The Sun (England): "Wat a Finish. England im Finale, nachdem Super-Joker Ollie Watkins die Niederländer mit seinem Last-Minute-Treffer erledigt."

Daily Mail (England): "OLLIE GOOD SHOW: O Wat a night. Ollie Watkins bringt die Three Lions mit seinem Siegtreffer in der 90. Minute ins Finale der EM 2024 – er besiegelt den 2:1-Sieg gegen die Niederländer und versetzt Zehntausende Fans in Dortmund in Ekstase."

Mirror (England): "Ein Spiel entfernt, Geschichte zu schreiben. Watkins trifft im letzten Moment und erledigt die Niederlande. Der Funke für wilde Jubelszenen in Dortmund."

The Guardian (England): "Zum ersten Mal überhaupt wird England ein großes Turnierfinale außerhalb des eigenen Landes bestreiten. Und sie haben es auf die harte Tour geschafft, mit maximaler Dramatik, so wie sie es das ganze Turnier über getan haben."

Anzeige
Anzeige

"Oranjes EM-Traum zerplatzt"

Das Wichtigste in Kürze

AD (Niederlande): "Niederländischer EM-Traum zerplatzt nach dramatischer Entscheidung im Halbfinale gegen England. Schaut man sich den Sturm an, kommt man zu dem Schluss: Einer neuer Kluivert, Van Nistelrooy oder Van Persie hat sich bei dieser EM nicht präsentiert."

De Telegraaf (Niederlande): "Oranjes EM-Traum zerplatzt nach spätem England-Tor."

De Volkskrant (Niederlande): "Oranjes EM-Traum nach Tor in der Nachspielzeit vorbei. Nach einem denkwürdigen Abend hat die niederländische Nationalmannschaft, fußballerisch dürftig aber kämpferisch, nach einer Niederlage gegen England die EM verlassen."

Tuttosport (Italien): "England im Finale gegen Spanien: Watkins verspottet die Niederlande in der 90. Minute."

Gazzetta dello Sport (Italien): "England schrie in der 90. Minute! Watkins besiegt die Niederlande und führt die Löwen ins EM-Finale gegen Spanien."

Kronen-Zeitung (Österreich): "Joker stechen! Southgate beweist Glückshändchen. Eine Co-Produktion der beiden Joker brachte den Engländern den Sieg! Southgate hat England zum zweiten Mal nach der EURO 2020 ins Finale gecoacht – und das nach 23 Jahren ohne Endspiel!"

Blick (Schweiz): "Dank Siegtor in der 91. Minute im EM-Finale. England kann nur Drama. Gegen die Slowakei das Aus im Achtelfinale knapp abgewendet. Die Schweiz im Elfmeterschießen niedergerungen. Und jetzt Holland durch ein Tor in der 91. Minute rausgeworfen. England erreicht dank Joker Ollie Watkins dramatisch das Endspiel."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

England-Fans feiern Southgate-Doppelgänger

"Viele dachten, Southgate ist vom Weg abgekommen..."

Marca (Spanien): "Watkins, der unerwartete Held. Der Stürmer von Aston Villa hatte bei dieser Europameisterschaft nur 20 Minuten gespielt."

Viele dachten, dass Gareth Southgate endgültig vom Weg abgekommen war, als er in der 81. Minute Harry Kane und Phil Foden vom Platz nahm und Palmer und Watkins einwechselte. Der Ausgang des Spiels zeigte jedoch, dass die Entscheidung des Trainers eine Meisterleistung war. Beide Spieler waren die Architekten des 1:2 in der 91. Minute, das den Three Lions den Weg ins Finale ermöglichte.

As (Spanien): "Watkins vereinbart einen Termin mit Spanien! Die EM findet unerwartete Helden. Spieler, die bis zu ihrem großen Moment kaum gekannt wurden. Einer von ihnen ist Ollie Watkins. Für die Ewigkeit."

Bild (Deutschland): "Kane-Ersatz wird zum Helden. England-Wahnsinn in der 90. Minute."

Kicker (Deutschland): "VAR-Elfer und Watkins‘ später Streich: England zieht ins EM-Finale ein"

Mehr News
Clips Früh 24.07.24

Ederson-Verbleib? Guardiola lässt aufhorchen

  • Video
  • 01:00 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group