• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
3. Spieltag Gruppe C hier live ab 17:30 Uhr im ran.de Ticker

EM live: 0:0 90. Min. England vs. Slowenien Gr. C | Blitztabelle, Ticker, TV Infos & Updates

  • Aktualisiert: 26.06.2024
  • 06:37 Uhr
  • Julian Huter
EM live Gruppe C: Am Dienstag, den 25. Juni, trifft England und das Team aus Slowenien in Köln aufeinander. Anstoß ist um 21 Uhr. Mit unserem ran.de Liveticker mit dabei, wenn der Ball zum Spiel rollt.
EM live Gruppe C: Am Dienstag, den 25. Juni, trifft England und das Team aus Slowenien in Köln aufeinander. Anstoß ist um 21 Uhr. Mit unserem ran.de Liveticker mit dabei, wenn der Ball zum Spiel rollt.© AFP/SID/Paul ELLIS
Anzeige

England gegen Slowenien - EM live Gruppe C

In der Gruppe C kommt es am abschließenden Spieltag zum Duell zwischen England und Slowenien

Mit vier Punkten sind die Engländer vor dem letzten Gruppenspiel Erster, zwei Punkte vor Dänemark und Slowenien. Jetzt könnten sich die Engländer einem Sieg im letzten Spiel gegen Slowenien als Gruppenerster der Tabelle fürs Achtelfinale qualifizieren. Im 1/8 Finale würde dann einer der besten Gruppendritten warten.

Anzeige
Anzeige

Update 22:50 Uhr: Keine Tore in Köln

Tore: Fehlanzeige

Inhalt

Spielinfos: Portugal - Tschechien (#PORCZE)

  • Spielrunde: Gruppenphase, Vorrunde, 3. Spieltag

  • Anpfiff: Dienstag, 25.06.24, 21:00 Uhr

  • Stadion:  Cologne Arena (Arena)

  • Zuschauer: 47.000 (ausverkauft)

  • Schiedsrichter: Turpin, Clement (Frankreich)

  • Assistenten: Danos, Nicolas (Frankreich) - Pages, Benjamin (Frankreich)

  • Vierter Offizieller: Meler, Halil Umut (Türkei)

  • VAR: Brisard, Jerome (Frankreich) - Delajod, Willy (Frankreich)

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Live

Gruppe C
Di. 25.06.2024 • 21:00 Uhr
Beendet
England
Slowenien
England
Slowenien
Stadion
Stadion Köln
Zuschauer
41.536
Schiedsrichter
Clément Turpin
Anzeige
Anzeige

Ticker

90'
23:03
Fazit:
Der sehr souveräne Schiedsrichter Clément Turpin beendet die Partie und der Jubel auf Seiten der Slowenen kennt keine Grenzen. Da das Parallelspiel zwischen Dänemark und Serbien auch 0:0-Unentschieden ausgegangen ist, qualifiziert sich Slowenien als einer der besten vier Gruppendritten für das Achtelfinale. Kurioserweise entscheiden in diesem Fall zwischen Dänemark und Slowenien die gelben Karten, von denen Slowenien eine mehr kassiert hat. Im direkten Vergleich als auch in der Tordifferenz steht es Unentschieden zwischen den beiden Teams. Dänemark heißt somit der Gegner der deutschen Nationalmannschaft im Achtelfinale. Zum heutigen Spiel zwischen England und Slowenien bleibt nicht viel zu sagen. Die Engländer zeigten sich im zweiten Durchgang zwar griffiger und insgesamt verbessert, der Auftritt heute reiht sich allerdings nahtlos in die bisherigen schwachen Leistungen bei dieser Europameisterschaft ein. Trotzdem ist man als Gruppenerster weiter. Die Glückwünsche gehen raus an beide Teams.
90'
22:51
Spielende
90'
22:51
Nochmal ein Abschluss der Engländer in der Nachspielzeit. Nach einem Zuspiel von Kane kommt der auffällige Palmer an die Kugel und visiert den kurzen Pfosten an. Sein Abschluss aus gut 15 Metern mit seinem starken Linken stellt Oblak allerdings vor keinerlei Probleme.
90'
22:48
Jure Balkovec
Einwechslung bei Slowenien: Jure Balkovec
90'
22:48
Erik Janža
Auswechslung bei Slowenien: Erik Janža
90'
22:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89'
22:47
Anthony Gordon
Einwechslung bei England: Anthony Gordon
89'
22:47
Phil Foden
Auswechslung bei England: Phil Foden
87'
22:45
Auch die Slowenen bringen nochmal reichlich frische Beine ins Spiel, um das Ergebnis zu sichern. Bei diesem Spielstand wäre man als einer der besten vier Tabellendritten für das Achtelfinale qualifiziert.
86'
22:43
Žan Celar
Einwechslung bei Slowenien: Žan Celar
86'
22:43
Andraž Šporar
Auswechslung bei Slowenien: Andraž Šporar
86'
22:43
Jon Gorenc Stanković
Einwechslung bei Slowenien: Jon Gorenc Stanković
86'
22:43
Jan Mlakar
Auswechslung bei Slowenien: Jan Mlakar
84'
22:42
Durch die Einwechslung von Alexander-Arnold rückt Walker auf die linke Abwehrseite.
84'
22:42
Trent Alexander-Arnold
Einwechslung bei England: Trent Alexander-Arnold
84'
22:41
Kieran Trippier
Auswechslung bei England: Kieran Trippier
81'
22:38
Im Parallelspiel zwischen Dänemark und Serbien steht es ebenfalls weiterhin 0:0-Unentschieden. Stand jetzt heißt der Deutsche Gegner im Achtelfinale Dänemark.
78'
22:37
Die Engländer versuchen nochmal die Schlussoffensive zu zünden. Insbesondere die Einwechslung von Palmer bringt reichlich frischen Wind, wenngleich Torchancen weiterhin ausbleiben.
77'
22:35
Phil Foden
Gelbe Karte für Phil Foden (England)
75'
22:33
Josip Iličič
Einwechslung bei Slowenien: Josip Iličič Der Dienstälteste betritt den Platz für das slowenische Versprechen an die Zukunft.
75'
22:33
Benjamin Šeško
Auswechslung bei Slowenien: Benjamin Šeško
75'
22:32
15 Minuten bleiben der Partie noch, um hier für ein Highlight zu sorgen. Die Engländer sind zwar bemüht, weiterhin aber nicht zwingend genug in den eigenen Aktionen. Rice jetzt zumindest mal mit einem Abschluss aus gut 20 Metern. Der Ball landet allerdings deutlich im Toraus.
72'
22:30
Jaka Bijol
Gelbe Karte für Jaka Bijol (Slowenien)
72'
22:30
Palmer kommt zu seinem ersten Einsatz in dieser Europameisterschaft und bietet direkt die ersten Tiefenläufe an, die den Engländern bis hierhin komplett abgehen.
71'
22:28
Cole Palmer
Einwechslung bei England: Cole Palmer
71'
22:28
Bukayo Saka
Auswechslung bei England: Bukayo Saka
68'
22:26
Marc Guéhi
Gelbe Karte für Marc Guéhi (England)
Nachdem sich der Verteidiger im direkten Duell verschätzt, bleibt nur das taktische Foul.
68'
22:25
Die Stimmung auf den Rängen ist indes deutlich besser, als es das Spiel eigentlich hergibt. Insbesondere die britischen Fans tun sich hervor.
65'
22:22
Gnezda Čerin rutscht der Ball über den Schlappen und sein Versuch aus gut 25 Metern Torentfernung geht weit am Kasten von Pickford vorbei. Immerhin ist mal wieder ein Abschluss der Slowenen zu verzeichnen.
62'
22:20
Trainer Gareth Southgate nimmt den Auftritt in den ersten Minuten des zweiten Durchgangs wohlwollend zur Kenntnis und applaudiert von außen.
59'
22:16
Nach einem anschließenden Eckball klärt Šeško zweifach mit dem Kopf für seinen Torhüter Oblak. Einen anschließenden Fallrückzieher von Mainoo pfeift der Schiedsrichter wegen gefährlichen Spiels ab.
57'
22:14
Freistoß für England aus gut 30 Metern, halblinker Position. Gute Standardposition. Foden flankt den Ball auf den zweiten Pfosten, von wo Bijol vor dem einlaufenden Kane klären kann.
55'
22:11
Auffällig ist, dass die Engländer die eigene Aufteilung enger gestaffelt gestalten, um die Passwege so zu verkürzen. Insbesondere Foden und Saka rücken deutlich zentraler ein und wechseln dabei auch stetig die Seiten. Die Positionswechsel machen das Aufbauspiel variabler.
52'
22:08
Insgesamt haben die ersten Aktionen der Briten nun aber mehr Zug. Insbesondere durch die Einwechslung des jungen Mainoo werden die Engländern griffiger im Mittelfeld. Zum Dank gibt es bereits zwei Eckbälle, die allerdings nichts einbringen.
49'
22:06
Die ersten Minuten des zweiten Durchgangs erinnern stark an die vorherigen 45 Minuten. Die Slowenen stehen kompakt und den Engländern fällt wenig ein gegen die 4-4-2-Grundordnung.
46'
22:03
Kobbie Mainoo
Einwechslung bei England: Kobbie Mainoo
46'
22:03
Conor Gallagher
Auswechslung bei England: Conor Gallagher
46'
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:53
Halbzeitfazit:
Der französische Schiedsrichter Clément Turpin verzichtet aufgrund der ereignisarmen ersten Halbzeit auf Nachspielzeit. Einige englische Fans quittieren den bis hierhin erneut schwachen Auftritt der Three Lions mit Pfiffen. Bis auf ein Abseitstor (20.) und einer gefühlt einzigen Flanke im Spiel der Engländer (40.) sprang offensiv keinerlei Gefahr seitens der Engländer heraus. Die Slowenen gefallen sich indes im kompakten 4-4-2 und kommen nach Fehlern im Aufbauspiel der Briten immer wieder zu Offensivaktionen, die bisher ebenso wenig für Gefahr sorgen. Dementsprechend arm an Höhepunkten sind die ersten 45 Minuten in Köln.
45'
21:46
Ende 1. Halbzeit
43'
21:44
Nächster Eckball für England nachdem Kane sich aus gut 30 Metern ein Herz nimmt, sein Versuch jedoch abgefälscht wird. Die Standardsituation bringt allerdings nichts ein.
40'
21:42
Nach einer Flanke von Trippier auf den zweiten Pfosten rutscht Kane nur gänzlich knapp an der Kugel vorbei. Ansonsten hätte es hier plötzlich 1:0 stehen können.
38'
21:39
Kurz vor der Halbzeit riechen die Slowenen nochmal Lunte und kommen nun mehr und mehr über längere Ballbesitzphasen ins Spiel. Die Engländer präsentieren sich indes nicht als Pressingmaschinen.
35'
21:36
Freistoß für England aus 29 Metern Torentfernung, halbrechte Position. Foden versucht es direkt gegen Oblak, der den Ball allerdings mühelos pflückt.
34'
21:35
Die Slowenen stehen tief in der eigenen Hälfte und halten die Ordnung im 4-4-2. Den Briten fällt bis hierhin offensiv bis auf das Abseitstor rein gar nichts ein.
31'
21:32
Nach einer halben Stunde sehen wir den ersten Eckball für die Three Lions. Der Standart bringt jedoch nichts weiter ein. Im Anschluss landet der Ball auf Höhe des linken Sechzehnereck jedoch nochmal bei Kane. Sein Schlenzer aus 20 Metern stellt Oblak vor keinerlei Probleme.
28'
21:29
Im Parallelspiel zwischen Dänemark und Serbien steht es ebenfalls 0:0-Unentschieden. Stand jetzt heißt der Deutsche Gegner im Achtelfinale Dänemark.
25'
21:27
Dabei wechselt sich der Mittelfeldmotor in Diensten von Real Madrid immer wieder mit Kane ab, der sich fast schon traditionell tief fallen lässt.
24'
21:25
Auffällig ist, dass sich Bellingham im Vergleich zu den vorherigen Partien deutlich tiefer fallen lässt, um das eigene Offensivspiel anzukurbeln.
22'
21:23
Erik Janža
Gelbe Karte für Erik Janža (Slowenien)
Bitter für die Slowenen. Der Außenverteidiger, der bisher einen tollen Eindruck hinterlassen hat, wäre damit für ein mögliches Achtelfinale gesperrt.
20'
21:23
Wahnsinn. Plötzlich spielen die Engländer im Dreieck eine tolle Szene heraus, an der am Ende Saka freistehend aus kürzester Distanz zur Führung trifft. Beim Zuspiel von Rice auf Foden steht der junge Brite allerdings in der Entstehung des Treffers im Abseits.
18'
21:20
Der fällige Freistoß segelt an Freund und Feind vorbei ins Seitenaus, unterschreibt aber den Umstand, dass die Slowenen bis hierhin offensiv mehr von der Partie haben.
17'
21:18
Kieran Trippier
Gelbe Karte für Kieran Trippier (England)
Der linke Verteidiger geht mit gestreckten Bein in den Zweikampf und sieht dafür den gelben Karton.
15'
21:17
Im Gegensatz zu Trainer Gareth Southgate scheint die Kritik an der Mannschaft nicht vollends abzuprallen. Die Engländer sind ungewöhnlich aufgeregt, was in Fehlpässen mündet, wo man sich an den Kopf fassen möchte. Stones passt einen Ball ohne Gegnerdruck einfach ins Toraus.
12'
21:15
Die Engländer sind ausgesprochen gemächlich im eigenen Aufbauspiel. Eine Flanke, Steckpässe in die Spitze oder dergleichen springen dabei bisher nicht heraus. Chancen sind demzufolge bisher nicht zu verzeichnen.
9'
21:09
Die Engländer wiederum zeigen sich zu Beginn der Partie erneut fehlerhaft im Aufbauspiel. Eigene Ballverluste oder Unzulänglichkeiten im Kurzpassspiel laden die Slowenen zu schnellen Gegenangriffen ein, bisher jedoch ohne Konsequenzen.
6'
21:06
In den ersten Minuten positionieren sich die Slowenen kompakt in der eigenen Hälfte. Bei eigenem Ballbesitz versucht die Reprezentanca das Spiel standesgemäß breit zu machen, um die slowenische Doppelspitze mit Flanken zu füttern. Eine erste Flanke finden den freistehenden Šeško, der allerdings in Rückenlage keine Power hinter seinen Kopfball bekommt. Pickford hält den Ball sicher.
3'
21:04
Besonders interessant an der heutigen Partie ist, dass wir heute gegebenenfalls den Gegner der Deutschen im Achtelfinale sehen. Im Parallelspiel der Gruppe C spielen Dänemark und Serbien ums Weiterkommen.
1'
21:02
Der Ball rollt! Schiedsrichter Clément Turpin hat das Spielgerät freigegeben.
1'
21:01
Spielbeginn
20:42
Das Problem der Three Lions ist bisher die schwache Offensive, die sich wie ein roter Faden durch die letzten Spiele zieht. Bereits vor dem Turnier zeigte sich diese Schwäche, denn in diesem Kalenderjahr erzielte England lediglich gegen Belgien und Bosnien-Herzegowina mehr als einen Treffer. Heute dürfte es nicht viel einfacher werden, wenn man keine kreativen Lösungen im Offensivspiel findet. Die slowenische Abwehr um den bärenstarken Abwehrchef Bijol zeigt sich bisher top organisiert.
20:35
Auch aufstellungstechnisch prallt die heimische Kritik von der Insel augenscheinlich vollends bei Gareth Southgate ab. Neu mit von der Partie ist lediglich Gallagher, der für Alexander-Arnold auf die Position des zentralen Mittelfeldspielers rückt. Das "Experiment" mit TAA, so Trainer Southgate im O-Ton, scheint damit fürs Erste beendet. Bei Slowenien gibt es keine Wechsel zum jüngsten Spiel gegen Serbien zu verzeichnen. Im Fokus dürften heute insbesondere wieder die beiden Topstars Oblak und Šeško stehen, um für die kleine Sensation zu sorgen.
20:22
Slowenien hingegen hat zwar zwei Punkte weniger auf dem Konto, geht aber grundsätzlich mit deutlich besserer Stimmung in das Spiel. Nach zwei Unentschieden ist die Chance, die K.o.-Phase zu erreichen, durchaus greifbar. Gegen Serbien musste man sogar erst in der Nachspielzeit den bitteren Ausgleich schlucken (1:1), aber die bisherigen Leistungen des Teams von Trainer Matjaž Kek lässt Hoffnung aufkeimen.
20:16
England hat bereits vor dem letzten Spiel der Gruppe C der Euro 2024 gegen Slowenien die Qualifikation für die K.o.-Runde gesichert. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse in den anderen Gruppen reichen ihre vier Punkte aus, um mindestens als Gruppendritter weiterzukommen. Trotz dieser aussichtsreichen Ausgangslage steht das Team jedoch insofern unter Druck, als dass der Gruppensieg weiterhin das erklärte Ziel ist, insbesondere um Deutschland im Achtelfinale aus dem Weg zu gehen. Ein Sieg gegen Slowenien würde den Gruppensieg garantieren. Allerdings haben die bisherigen Leistungen gegen Serbien (1:0) und Dänemark (1:1) für deutliche Kritik an Trainer Gareth Southgate und seinem Team gesorgt.
Hallo und herzlich willkommen zur EM-Partie England - Slowenien! Rechtzeitig vor Spielbeginn um 21:00 Uhr geht es los mit dem Liveticker am 3. Spieltag der Gruppe C aus dem Köln Stadion.
Anzeige
Anzeige

Aufstellungen

EM 2024 Live: ENG ⚽ SVN 3. Spieltag in der Gr. C: Die Trainer Gareth Southgate (England) und Matjaž Kek (Slowenien) schicken folgende Aufstellungen ins Spiel:

Anzeige

Blitztabelle Gr. C

Anzeige
#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1EnglandEnglandEnglandENG31202:115
2DänemarkDänemarkDänemarkDEN30302:203
3SlowenienSlowenienSlowenienSLO30302:203
4SerbienSerbienSerbienSRB30211:2-12
  • Nächste Runde
  • Qualifikation möglich
Anzeige

Achtelfinale

Anzeige
29.06.2024
18:00
Schweiz
Schweiz
Schweiz
Beendet
Italien
Italien
Italien
29.06.2024
21:00
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Beendet
Dänemark
Dänemark
Dänemark
30.06.2024
18:00
England
England
England
Beendet
Slowakei
Slowakei
Slowakei
n.V.
30.06.2024
21:00
Spanien
Spanien
Spanien
Beendet
Georgien
Georgien
Georgien
01.07.2024
18:00
Frankreich
Frankreich
Frankreich
Beendet
Belgien
Belgien
Belgien
01.07.2024
21:00
Portugal
Portugal
Portugal
Beendet
Slowenien
Slowenien
Slowenien
i.E.
02.07.2024
18:00
Rumänien
Rumänien
Rumänien
Beendet
Niederlande
Niederlande
Niederlande
02.07.2024
21:00
Österreich
Österreich
Österreich
Beendet
Türkei
Türkei
Türkei
Anzeige

Spielplan Gr. C

16.06.2024
18:00
Slowenien
Slowenien
Slowenien
Beendet
Dänemark
Dänemark
Dänemark
16.06.2024
21:00
Serbien
Serbien
Serbien
Beendet
England
England
England
20.06.2024
15:00
Slowenien
Slowenien
Slowenien
Beendet
Serbien
Serbien
Serbien
20.06.2024
18:00
Dänemark
Dänemark
Dänemark
Beendet
England
England
England
25.06.2024
21:00
England
England
England
Beendet
Slowenien
Slowenien
Slowenien
25.06.2024
21:00
Dänemark
Dänemark
Dänemark
Beendet
Serbien
Serbien
Serbien

Spielstatistik

  • Zweikämpfe
    51,82 %
    48,18 %
  • Ballbesitz in %
    69,79 %
    30,21 %
  • Schüsse
    12
    4
  • Pässe ges.
    732
    252
  • Angek. in %
    92,08 %
    77,38 %
  • Ecken
    6
    0
  • Fouls verübt
    11
    9
  • Abseits
    2
    0
  • Gelb
    3
    2
  • Gelb-Rot
    0
    0
  • Rot
    0
    0

Letzten Spiele

EM - Gruppe C
25.06.2024
21:00
England
England
England
Beendet
Slowenien
Slowenien
Slowenien
WM-Quali. Europa - Gruppe F
05.10.2017
20:45
England
England
England
Beendet
Slowenien
Slowenien
Slowenien
11.10.2016
20:45
Slowenien
Slowenien
Slowenien
0:0
Beendet
England
England
England
EM-Qualifikation - Gruppe E
14.06.2015
18:00
Slowenien
Slowenien
Slowenien
2:3
Beendet
England
England
England
15.11.2014
18:00
England
England
England
3:1
Beendet
Slowenien
Slowenien
Slowenien

Direkter Vergleich

Begegnungen
7
Siege England
5
Siege Slowenien
0
Unentschieden
2
Torverhältnis
10 : 4

Letzte Spiele

EM - Gruppe C
25.06.2024
21:00
England
England
England
Beendet
Slowenien
Slowenien
Slowenien
WM-Quali. Europa - Gruppe F
05.10.2017
20:45
England
England
England
Beendet
Slowenien
Slowenien
Slowenien
11.10.2016
20:45
Slowenien
Slowenien
Slowenien
0:0
Beendet
England
England
England
EM-Qualifikation - Gruppe E
14.06.2015
18:00
Slowenien
Slowenien
Slowenien
2:3
Beendet
England
England
England
15.11.2014
18:00
England
England
England
3:1
Beendet
Slowenien
Slowenien
Slowenien

Höchste Siege

EM-Qualifikation - Gruppe E
15.11.2014
18:00
England
England
England
3:1
Beendet
Slowenien
Slowenien
Slowenien
14.06.2015
18:00
Slowenien
Slowenien
Slowenien
2:3
Beendet
England
England
England
Länderspiele - September
05.09.2009
18:30
England
England
England
2:1
Beendet
Slowenien
Slowenien
Slowenien
WM-Quali. Europa - Gruppe F
05.10.2017
20:45
England
England
England
Beendet
Slowenien
Slowenien
Slowenien
WM - Gruppe C
23.06.2010
16:00
Slowenien
Slowenien
Slowenien
0:1
Beendet
England
England
England

Live im TV / Stream

EM live: England gegen Slowenien im TV, Livestream, Radio & Ticker

  • Free TV: ZDF

  • Live Stream / PayTV: ZDF Mediathek | ZDF Sport | Magenta TV - (kostenpflichtiges) Abo notwendig

  • Audio / Radio: ARD Sportschau / WDR Event / Sport im Osten

EM 2024: Ist England vs. Slowenien im Free-TV zu sehen?

Ja. Nahezu alle Begegnungen des Turniers laufen im frei empfangbaren Fernsehen, es gibt nur wenige Ausnahmen. England gegen Slowenien wird im ZDF gezeigt.

Europameisterschaft 2024 im Pay-TV: Wer überträgt?

Genau wie alle 51 Spiele der EM ist das Spiel bei MagentaTV zu sehen. Der Dienst der Telekom ist allerdings kostenpflichtig.

Wo läuft England gegen Slowenien im Livestream?

Bei den Livestreams zur Partie könnt ihr zwischen der ZDF Mediathek / ZDF Sport und  dem kostenpflichtigen Angebot von Magenta TV wählen.

Wo gibt es Highlights zur EM 2024?

Kurze Zusammenfassungen werden im Anschluss an die Spiele bei den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen TV-Sender, bei RTL+ und bei Magenta TV zu finden sein.

Mehr News und Videos
05.07.2024, xsltx, Fussball EM 2024 1 4 Finale, Deutschland - Spanien emspor, v.l. Jamal Musiala (Deutsche Nationalmannschaft) schießt aufs spanische Tor, wo Marc Cucurella (Nationalmannschaft Span...
News

Petition zum DFB-Spiel: Ist ein Wiederholungsspiel möglich?

  • 21.07.2024
  • 17:34 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group