• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
3. Spieltag Gruppe B hier ab 20:30 live im ran.de Ticker

EM live: 1:1 90. + 8 Min. Kroatien vs. Italien Gr. B | Blitztabelle, Ticker & Updates

  • Aktualisiert: 24.06.2024
  • 22:58 Uhr
  • Julian Huter
EM live Gruppe B: Am Montag, den 24. Juni, trifft Kroatien und das Team aus Italien in Leipzig aufeinander. Anstoß ist um 21 Uhr. Mit unserem ran.de Liveticker mit dabei, wenn der Ball zum Spiel rollt.
EM live Gruppe B: Am Montag, den 24. Juni, trifft Kroatien und das Team aus Italien in Leipzig aufeinander. Anstoß ist um 21 Uhr. Mit unserem ran.de Liveticker mit dabei, wenn der Ball zum Spiel rollt.© Imago
Anzeige

Kroatien gegen Italien - EM live Gruppe B

Am dritten Spieltag der Gruppe B kommt es heute zum Entscheidungsspiel zwischen Kroatien und Italien, um das Erreichen der Gruppenphase.

Im letzten Spiel der Gruppe B ist vor allem Kroatien unter Zugzwang. Die Mannschaft rund um Kapitän Luka Modric enttäuschte bisher mit einem 2:2-Unentschieden gegen Albanien und einer 0:3-Niederlage gegen Spanien.

Generell enttäuschte das kroatische Team bisher auf ganzer Linie. Noch vor der EM als Geheimfavorit gehandelt, konnten sie diesen Ruf bisher nicht ansatzweise rechtfertigen.

Anzeige
Anzeige

Update 22:58 Uhr - Italien noch 1:1

Tore:

90. Min. +8 1:1 Tor für Italien Zaccagni (Rechtsschuss)
55. Min. 1:0 Tor für Kroatien Modric (Linksschuss, Budimir)

Inhalt

Spielinfos: Kroatien - Italien (#CROITA)

  • Spielrunde: Gruppenphase, Vorrunde, 3. Spieltag

  • Anpfiff: Montag, 24.06.24, 21:00 Uhr

  • Stadion:  Red Bull Arena (Leipzig)

  • Zuschauer: 42.000 (ausverkauft)

  • Schiedsrichter: Makkelie, Danny (Niederlande)

  • Assistenten: Steegstra, Hessel (Niederlande) - de Vries, Jan (Niederlande)

  • Vierter Offizieller: Gözübüyük, Serdar (Niederlande)

  • VAR: Dieperink, Rob (Niederlande) - van Boekel, Pol (Niederlande)

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Live

Gruppe B
Mo. 24.06.2024 • 21:00 Uhr
Beendet
Kroatien
Italien
Kroatien
Italien
Stadion
Leipzig Stadion
Zuschauer
38.322
Schiedsrichter
Danny Makkelie
Anzeige
Anzeige

Ticker

90'
23:03
Fazit:
Was für ein Spiel! Durch einen Last-Minute-Treffer von Joker Mattia Zaccagni löst Italien doch noch das Achtelfinalticket und wird am Samstagabend auf die Schweiz treffen. Kroatien hingegen entrinnt der Achtelfinaleinzug in den Schlusssequenzen, nachdem lange Zeit schon alles nach einem Dreier aussah. Luka Modrić wäre der Held des Abends gewesen, nachdem er nach einem verschossenen Elfmeter nur 31 Sekunden später doch noch traf. So allerdings könnte es bereits das letzte Länderspiel des 38-Jährigen sowie das Ende der goldenen kroatischen Generation sein.
90'
22:59
Spielende
90'
22:59
Luciano Spalletti
Gelbe Karte für Luciano Spalletti (Italien)
90'
22:56
Mattia Zaccagni
Tooor für Italien, 1:1 durch Mattia Zaccagni
In der achten Minute der Nachspielzeit fällt tatsächlich noch der Ausgleich! Innenverteidiger Riccardo Calafiori prescht nach vorne und hat das Auge für den links mitgelaufenen Mattia Zaccagni. Mit dem rechten Fuß schlenzt der Joker die Kugel bildschön in das lange Eck und sorgt für Ekstase bei seinen Landsleuten sowie für tiefe Trauer bei den Kroaten.
90'
22:54
Nicolò Fagioli
Gelbe Karte für Nicolò Fagioli (Italien)
Und noch ein taktisches Vergehen, das eine Gelbe Karte nach sich zieht. Kroatien muss nur noch zwei Minuten überstehen.
90'
22:54
Das hohe Alter der kroatischen Mannschaft war im Vorfeld ein Thema. In so einem Match ist die große Erfahrung aber sicher nicht unbrauchbar.
90'
22:53
Ante Budimir zieht das nächste taktische Foul. Kroatien nimmt derzeit geschickt Sekunden von der Uhr und wird sich auch bei der Ausführung des Freistoßes viel Zeit lassen.
90'
22:51
Riccardo Calafiori
Gelbe Karte für Riccardo Calafiori (Italien)
Erst das vierte italienische Foul in diesem Spiel (!) sorgt ausgerechnet für eine Spielsperre: Riccardo Calafiori würde für sein taktisches Vergehen zur Unterbindung des Konters ein mögliches Achtelfinale verpassen.
90'
22:49
Marcelo Brozović
Gelbe Karte für Marcelo Brozović (Kroatien)
Das nächste grobe Einsteigen, bereits die sechste Gelbe Karte für die Kroaten.
90'
22:49
Hier ist noch lange nicht Schluss: Aufgrund der vielen Unterbrechungen im zweiten Durchgang gibt es acht Minuten Nachschlag.
90'
22:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 8
90'
22:48
Bundesligainterner Wechsel: Hoffenheims Angreifer Andrej Kramarić macht Platz für Union Berlins Außenverteidiger Josip Juranović. Auf dem Weg Richtung Bank peitscht Kramarić die vielen kroatischen Fans noch einmal an.
90'
22:48
Josip Juranović
Einwechslung bei Kroatien: Josip Juranović
90'
22:48
Andrej Kramarić
Auswechslung bei Kroatien: Andrej Kramarić
88'
22:46
Luka Modrić bereitet sich bereits auf die Trainerkarriere vor und gibt von außen lautstark Anweisungen. Für Kroatien geht es hier um alles, denn ein Tor für Italien würde das Team von Zlatko Dalić wieder zurück auf den dritten Rang befördern.
87'
22:46
Nach längerer Zeit mal wieder Italien! Eine scharfe Chiesa-Hereingabe von rechts rauscht im Sechzehner an zwei Angreifern sowie einem Verteidiger vorbei.
86'
22:44
Neu im Spiel ist nun übrigens auch Nicolò Fagioli von Juventus Turin, der aufgrund einer Wettsperre in dieser Saison nur acht Spiele bestreiten und bis Mai nicht am Spielbetrieb teilnehmen konnte.
84'
22:43
Zwei Kroaten stehen frei im gegnerischen Sechzehner, doch Riccardo Calafiori kommt angerauscht und klärt gerade noch vor den einschussbereiten Angreifern. Das wäre wohl schon die Vorentscheidung gewesen.
82'
22:41
Josip Stanišić
Gelbe Karte für Josip Stanišić (Kroatien)
Hartes Einsteigen gegen den soeben eingewechselten Mattia Zaccagni.
82'
22:41
Mattia Zaccagni
Einwechslung bei Italien: Mattia Zaccagni
82'
22:40
Matteo Darmian
Auswechslung bei Italien: Matteo Darmian
82'
22:40
Nicolò Fagioli
Einwechslung bei Italien: Nicolò Fagioli
82'
22:40
Jorginho
Auswechslung bei Italien: Jorginho
81'
22:40
Luka Modrić macht nach einem bewegten Abend Platz für den Wolfsburger Lovro Majer.
81'
22:39
Lovro Majer
Einwechslung bei Kroatien: Lovro Majer
81'
22:39
Luka Modrić
Auswechslung bei Kroatien: Luka Modrić
80'
22:39
Nun bietet sich den Osteuropäern sogar eine exzellente Konterchance! Marcelo Brozović flankt von rechts Richtung Elfmeterpunkt, wo Alessandro Bastoni mit dem Kopf gerade noch vor Ante Budimir klären kann.
78'
22:37
Marin Pongračić
Gelbe Karte für Marin Pongračić (Kroatien)
Kroatien hält weiter mit Körperlichkeit dagegen, kann das Geschehen momentan wieder weiter vom eigenen Kasten entfernt halten.
77'
22:36
Scamacca verbucht den ersten Ballkontakt, allerdings weit in der eigenen Hälfte. Es ist löblich, dass der Angreifer so weite Wege geht, um Defensivarbeit zu verrichten. Allerdings würde Luciano Spalletti ihn sicher gerne in gefährlicheren Zonen sehen.
75'
22:34
Die Squadra Azzurra befindet sich nun ständig in der Offensive, kommt aber nur selten zu klaren Gelegenheiten. Mit Gianluca Scamacca soll nun ein frischer Angreifer den Weg zum Tor finden.
75'
22:33
Gianluca Scamacca
Einwechslung bei Italien: Gianluca Scamacca
75'
22:33
Giacomo Raspadori
Auswechslung bei Italien: Giacomo Raspadori
73'
22:31
Luka Ivanušec
Gelbe Karte für Luka Ivanušec (Kroatien)
Marin Pongračić leistet sich das Foul, doch der gerade eingewechselte Luka Ivanušec holt sich wegen Ballwegschlagens den gelben Karton ab.
72'
22:31
Drei Italiener stehen zum Freistoß aus zentraler Position bereit. Letztlich führt Giacomo Raspadori aus, trifft aber nur den Kopf vom in der Mauer befindlichen Josip Šutalo.
70'
22:29
Italien zieht nun ein wahres Powerplay auf, da kommt die Verschnaufpause für Kroatien ganz recht. Luka Sučić und Mateo Kovačić schleichen vom Platz. Luka Ivanušec von Feyenoord Rotterdam kommt zu seinem EM-Debüt.
70'
22:28
Luka Ivanušec
Einwechslung bei Kroatien: Luka Ivanušec
70'
22:28
Mateo Kovačić
Auswechslung bei Kroatien: Mateo Kovačić
70'
22:28
Ivan Perišić
Einwechslung bei Kroatien: Ivan Perišić
70'
22:28
Luka Sučić
Auswechslung bei Kroatien: Luka Sučić
68'
22:26
Ecke Nummer Neun für Italien. Die Kroaten wollen wechseln, warten den Standard aber noch ab.
67'
22:25
Wieder rutscht die Kugel durch zu Darmian. Diesmal hat er nur einen Gegenspieler vor sich, lässt sich aber zu viel Zeit und wird wieder geblockt.
65'
22:24
Im Anschluss an einen weiteren Eckball befindet sich Federico Chiesa an der Strafraumkante in guter Schussposition. Er entscheidet sich jedoch für den Steckpass auf Matteo Darmian, der drei Verteidiger vor sich hat.
63'
22:21
Nominell agiert Italien noch immer mit der defensiven Fünferkette. Die Außenverteidiger rücken nun aber sehr weit auf, Matteo Darmian lauert fast auf Höhe der Grundlinie.
61'
22:20
Eine Ecke von rechts köpft Alessandro Bastoni einen knappen Meter über den Querbalken. Alle italienischen Torchancen sind bislang durch Kopfbälle entstanden.
60'
22:18
Luka Modrić
Gelbe Karte für Luka Modrić (Kroatien)
Der Ball ist längst nicht mehr zu sehen, da rauscht Luka Modrić mit beiden Beinen voraus in Davide Frattesi hinein. Da wollte der Kapitän wohl ein Zeichen setzen.
59'
22:18
Italien rückt weit auf, wirkt aber auch ein wenig zu hektisch. Nicolò Barella verliert im Aufbau den Ball.
57'
22:16
Genau 31 Sekunden lagen zwischen dem verschossenen Elfmeter und dem Tor von Luka Modrić. Italien regiert und wird durch die Hereinnahme von Federico Chiesa deutlich offensiver. Momentan wäre die Squadra Azzurra nur Dritter, hätte aber im Gegensatz zu Kroatien mit drei Punkten auf dem Konto größere Chancen auf das Weiterkommen als drittplatzierte Kroaten.
57'
22:15
Federico Chiesa
Einwechslung bei Italien: Federico Chiesa
57'
22:15
Federico Dimarco
Auswechslung bei Italien: Federico Dimarco
55'
22:13
Luka Modrić
Tooor für Kroatien, 1:0 durch Luka Modrić
Ist das denn zu glauben?! Nach dem verschossenen Elfmeter bleibt Kroatien in Ballbesitz. Eine Hereingabe von rechts spitzelt Ante Budimir gefährlich auf den Kasten. Gianluigi Donnarumma kann diesmal nur nach vorne abwehren, wo Luka Modrić genau richtig steht und die Kugel aus kurzer Distanz in das verwaiste linke Eck wuchtet! Der Unglücksrabe wird doch noch zum Helden!
54'
22:12
Luka Modrić
Elfmeter verschossen von Luka Modrić, Kroatien
Ist das bitter! In seinem womöglich letzten Spiel für die kroatische Nationalmannschaft verschießt Luka Modrić den Elfmeter. Der Schuss in das rechte untere Eck ist zu lasch, Gianluigi Donnarumma taucht rechtzeitig hinab.
53'
22:12
So ist es! Danny Makkelie begibt sich auf den Weg in Richtung Bildschirm. Es handelt sich tatsächlich um eine unnatürliche Handbewegung, Frattesi wehrt den Schuss mit dem leicht abgespreizten Arm in der Luft ab. Der Unparteiische gibt den Elfmeter!
52'
22:11
Plötzlich wird es laut in Leipzig! Die Kroaten reklamieren ein Handspiel vom gerade eingewechselten Davide Frattesi. Der Unparteiische wird die Szene wohl überprüfen, befindet sich gerade in Funkkontakt mit dem VAR.
50'
22:09
Kroatien übernimmt nun das Kommando. Italien sollte sich nicht nur auf die Defensive beschränken und hoffen, dass die Osteuropäer schon nicht treffen werden.
48'
22:06
Vielversprechende Ansätze auf beiden Seiten. Erst rückt Italien sehr weit auf, ehe Matteo Darmian leichtfertig die Kugel verliert. Kroatien kontert, der eingewechselte Ante Budimir muss aber noch einmal abbremsen und die Chance verpufft.
46'
22:04
Der zweite Durchgang beginnt mit personellen Änderungen auf beiden Seiten! Ante Budimir wird auf kroatischer Seite wohl das Sturmzentrum bekleiden, Andrej Kramarić dafür auf die Außenbahn rücken. Der italienische Wechsel scheint positionsgetreu zu sein.
46'
22:03
Davide Frattesi
Einwechslung bei Italien: Davide Frattesi
46'
22:03
Lorenzo Pellegrini
Auswechslung bei Italien: Lorenzo Pellegrini
46'
22:03
Ante Budimir
Einwechslung bei Kroatien: Ante Budimir
46'
22:02
Mario Pašalić
Auswechslung bei Kroatien: Mario Pašalić
46'
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:51
Halbzeitfazit:
Letztlich pfeift Danny Makkelie sogar noch vor Ablauf der angezeigten Nachspielzeit ab. Die Partie begann stark mit abwechselnden Drangphasen und zwei gefährlichen Kopfbällen der Italiener, baute jedoch gegen Ende der ersten Halbzeit immer weiter ab. Kroaten agiert bislang zu unkreativ, während die Squadra Azzurra mit dem Unentschieden gut leben kann - die Italiener ließen sich von der ersten Minute an bei ihren Standards viel Zeit. Im zweiten Durchgang wird sich die Begegnung aber sicher wieder öffnen, da Kroatien auf die drei Punkte angewiesen ist.
45'
21:46
Ende 1. Halbzeit
45'
21:46
Der Unparteiische tut wohl gut daran, hier nur eine Minute nachspielen zu lassen.
45'
21:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43'
21:43
Luka Sučić versucht es mal im Alleingang, bleibt aber am Zweierblock hängen. Zusammenhängende Kombinationen im letzten Drittel sieht man bei den Kroaten nur selten.
41'
21:41
Wenig los gerade in Leipzig. Es scheint fast so, als würden beide Teams vor allem auf den Pausenpfiff warten. In Düsseldorf führt übrigens immer noch Spanien mit 1:0.
39'
21:39
Momentan hält Kroatien wieder vermehrt den Ball in den eigenen Reihen, agiert aber zu langsam, um Lücken aufreißen zu können.
36'
21:36
Aus dem Hinterhalt gibt Lorenzo Pellegrini einfach mal einen Flachschuss ab! Der Versuch an sich birgt nicht die große Gefahr. Doch hätte Dominik Livaković den Ball noch einmal prallen lassen, wäre Mateo Retegui wohl zum Abstauber bereit gewesen.
35'
21:35
Es ist bislang nicht das Spiel der großen Torchancen, dennoch ist die Begegnung sehr unterhaltsam. Beide Teams wechseln sich in ihren Drangphasen ab.
33'
21:34
Auf einmal ein lauter Knall. Im kroatischen Block wurde wohl ein Böller gezündet. Hoffentlich bleibt das ein Einzelfall, das Spiel geht auf jeden Fall normal weiter.
31'
21:31
Plötzlich dreht Kroatien auf! Endpunkt des Angriffs ist zweimal Luka Modrić, der sich erst per Hereingabe und dann per Abschluss probiert. Beide Versuche werden aber abgewehrt.
30'
21:30
Über Ballbesitz versucht Kroatien momentan, das Spiel zu beruhigen. Italien scheint dagegen nichts einzuwenden zu haben, die kleine Verschnaufpause wird auch der Squadra Azzurra gut tun.
27'
21:28
Riesentat von Dominik Livaković! Nicolò Barella könnte vom rechten Strafraumeck auch selbst schießen, entscheidet sich aber für die butterweiche Flanke auf den langen Pfosten. Dort kommt der aufgerückte Alessandro Bastoni völlig frei zum Kopfball und zwingt den kroatischen Keeper aus kurzer Distanz zu einer Blitzreaktion!
26'
21:27
So langsam gelingt es der Squadra Azzurra, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Womöglich hat die Spalletti-Elf auch ein wenig gebraucht, sich an das neue System zu gewöhnen.
24'
21:24
Luka Sučić
Gelbe Karte für Luka Sučić (Kroatien)
Im Rückwärtsgang zieht Sučić Pellegrini die Beine weg. Hart vom Unparteiischen, in einer ansonsten fairen Begegnung so schnell den Karton zu zücken.
22'
21:23
Joško Gvardiol war noch leicht dran, hat die Flugkurve damit womöglich sogar entscheidend verändert. Es gibt Eckball, Italien bleibt am Drücker.
21'
21:22
Erste große Gelegenheit für Italien! Eine Calafiori-Flanke von links erreicht Mateo Retegui am zweiten Pfosten, der sich im Rücken von Joško Gvardiol Platz verschafft und nur knapp neben das Gehäuse köpft!
19'
21:20
Marin Pongračić verschätzt sich im Laufduell mit Mateo Retegui und hat Glück, dass der italienische Angreifer im entscheidenden Moment wegrutscht. Dennoch kann Pongračić die Situation nur mit den Armen bereinigen.
17'
21:17
Im Parallelspiel führt Spanien bereits mit 1:0 gegen Albanien! Damit wäre Kroatien momentan Gruppendritter - die aktuellen zwei Zähler dürften aber kaum für ein Weiterkommen reichen.
15'
21:15
Federico Dimarco lässt sich bei der Ausführung bereits viel Zeit - Italien würde bekanntlich eine Punkteteilung reichen. Der Standard bringt letztlich keine Gefahr.
14'
21:14
Die Partie öffnet sich nun etwas. Giovanni Di Lorenzo hat auf rechts wieder viel Platz und holt mit seiner geblockten Hereingabe einen Eckball heraus.
12'
21:13
Das geht zu leicht! Andrej Kramarić setzt sich auf rechts gegen vier Mann durch und schafft es noch, die scharfe Hereingabe auf den linken Pfosten zu bringen. Mario Pašalić kann jedoch nicht rechtzeitig hineingrätschen.
11'
21:11
Erneut läuft der italienische Konter über die Außenbahn, diesmal über Federico Dimarco auf links. Lorenzo Pellegrini köpft dessen Hereingabe aber deutlich neben den Kasten.
10'
21:10
Luka Modrić ist im kroatischen Spiel bislang der Dreh- und Angelpunkt. Gegen die tiefstehende Fünferkette fällt es allerdings schwer, sich Lücken zu eröffnen.
7'
21:08
Ist es das, worauf die Italiener spekulieren? Giacomo Raspadori legt rechts raus zum auf der Außenbahn völlig blanken Giovanni Di Lorenzo, der eine scharfe Hereingabe schlägt. Konterspiel über die Flügel, das scheint die Marschrichtung zu sein.
5'
21:05
Was für ein Hammer! Der neu in die Startelf gerückte Luka Sučić von RB Salzburg probiert es einfach mal aus der zweiten Reihe. Der Ball wäre unter der Querlatte eingeschlagen, hätte Gianluigi Donnarumma nicht mit beiden Fäusten zur Ecke geklärt!
4'
21:03
Kroatien verbucht in den Anfangsminuten viel Ballbesitz. Es scheint fast so, als würde sich Italien in der neuen Formation noch nicht wohlfühlen.
3'
21:02
Zeitgleich läuft natürlich auch das Parallelspiel zwischen Spanien und Albanien, bei dem beide Teams den Iberern die Daumen drücken dürften.
1'
21:01
Danny Makkelie aus den Niederlanden pfeift die Begegnung an! Schon in den ersten Sequenzen ist zu erkennen, dass Italien tatsächlich mit Fünferkette verteidigt. Matteo Darmian gibt dabei den dritten Innenverteidiger, vorne stürmen Mateo Retegui und Giacomo Raspadori gemeinsam.
1'
21:00
Spielbeginn
20:54
Im sonnigen Leipzig werden die Hymnen abgespielt! Währenddessen wird im Hintergrund darüber spekuliert, ob Italien heute gar mit einer Fünferkette agiert. Die ersten Minuten werden Aufschluss bringen.
20:48
Auch wenn es laut Chefcoach Zlatko Dalić in der Kabine kein Thema sei: Es könnte heute bereits das letzte Mal sein, dass die goldene kroatische Generation in dieser Konstellation auf dem Platz steht. Luka Modrić könnte heute gar sein letztes Länderspiel absolvieren, während es für Ivan Perišić, Mateo Kovačić und Marcelo Brozović auch schon das letzte Großturnier sein könnte. Ivan Rakitić ist bereits 2020 im Alter von 32 Jahren aus dem Nationalteam zurückgetreten.
20:33
Kurios: In acht Begegnungen hat Italien nie gegen die kroatische Nationalmannschaft gewonnen. Die letzten drei direkten Duelle endeten allesamt 1:1. Beim letzten Aufeinandertreffen 2015 wurde Kroatien noch von Niko Kovač und Italien von Antonio Conte trainiert.
20:22
Auf kroatischer Seite sind ebenfalls vier Änderungen zu notieren. Die Viererkette wird komplett durcheinandergewirbelt: Joško Gvardiol startet wieder hinten links, damit Marin Pongračić innen verteidigen kann. Hinten rechts beginnt der Leverkusener Josip Stanišić. Luka Sučić und Mario Pašalić übernehmen die offensiven Außenpositionen, Hoffenheims Andrej Kramarić rückt damit in das Sturmzentrum.
20:17
Luciano Spalletti hatte bei seiner Mannschaft eine gewisse Müdigkeit entdeckt und im Vorfeld bereits personelle Änderungen angekündigt. Matteo Darmian, der im bisherigen Turnierverlauf gerade einmal acht Minuten absolviert hat, übernimmt heute die Linksverteidigerposition. Federico Dimarco rückt dafür eine Reihe nach vorn. Auf der rechten Seite darf Giacomo Raspadori anstelle von Davide Frattesi wirbeln, die Sturmspitze übernimmt Mateo Retegui von Gianluca Scamacca.
20:12
Doch auch auf italienischer Seite lief bislang nicht alles rund. Einem 2:1 gegen Albanien folgte zuletzt eine in der Leistung sehr enttäuschende 0:1-Niederlage gegen Spanien. Gerade mal einen Schuss brachte die Squadra Azzurra auf das gegnerische Tor. Da in der Gruppenphase der EM der direkte Vergleich zählt, ist der Gruppensieg für Italien nicht mehr möglich.
20:06
Dass sich die Kroaten überhaupt in solch einer misslichen Lage befinden, ist den ersten beiden Auftritten bei der Europameisterschaft geschuldet. Einer im Ergebnis etwas zu hoch ausgefallenen 0:3-Auftaktniederlage gegen Spanien folgte ein ebenso ernüchterndes 2:2 gegen Albanien - in der fünften Minute der Nachspielzeit kassierte man dabei noch den Ausgleichstreffer.
20:03
Showdown in der Todesgruppe B! Zwischen Kroatien und Italien geht es um den zweiten Platz, der zur sicheren Achtelfinalbegegnung mit der Schweiz führen würde. Der dritte Platz hingegen würde mit zwei Punkten wohl nicht für den Einzug in die Finalrunde reichen. Während Italien eine Punkteteilung theoretisch genügen würde, muss Kroatien also dringend auf den Dreier gehen.
Hallo und herzlich willkommen zur EM-Partie Kroatien - Italien! Rechtzeitig vor Spielbeginn um 21:00 Uhr geht es los mit dem Liveticker am 3. Spieltag der Gruppe B aus dem Leipzig Stadion.
Anzeige
Anzeige

Aufstellung

EM 2024 Live: CRO ⚽ ITA 3. Spieltag in der Gr. B: Die Trainer Zlatko Dalić (Kroatien) und Luciano Spalletti (Italien) schicken folgende Aufstellungen ins Spiel:

Anzeige

Blitztabelle Gr. B

Anzeige
#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1SpanienSpanienSpanienESP33005:059
2ItalienItalienItalienITA31113:304
3KroatienKroatienKroatienCRO30213:6-32
4AlbanienAlbanienAlbanienALB30123:5-21
  • Nächste Runde
  • Qualifikation möglich
Anzeige

Spielplan Gr. B

Anzeige
15.06.2024
18:00
Spanien
Spanien
Spanien
Beendet
Kroatien
Kroatien
Kroatien
15.06.2024
21:00
Italien
Italien
Italien
Beendet
Albanien
Albanien
Albanien
19.06.2024
15:00
Kroatien
Kroatien
Kroatien
Beendet
Albanien
Albanien
Albanien
20.06.2024
21:00
Spanien
Spanien
Spanien
Beendet
Italien
Italien
Italien
24.06.2024
21:00
Albanien
Albanien
Albanien
Beendet
Spanien
Spanien
Spanien
24.06.2024
21:00
Kroatien
Kroatien
Kroatien
Beendet
Italien
Italien
Italien
Anzeige

Achtelfinale

29.06.2024
18:00
Schweiz
Schweiz
Schweiz
Beendet
Italien
Italien
Italien
29.06.2024
21:00
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Beendet
Dänemark
Dänemark
Dänemark
30.06.2024
18:00
England
England
England
Beendet
Slowakei
Slowakei
Slowakei
n.V.
30.06.2024
21:00
Spanien
Spanien
Spanien
Beendet
Georgien
Georgien
Georgien
01.07.2024
18:00
Frankreich
Frankreich
Frankreich
Beendet
Belgien
Belgien
Belgien
01.07.2024
21:00
Portugal
Portugal
Portugal
Beendet
Slowenien
Slowenien
Slowenien
i.E.
02.07.2024
18:00
Rumänien
Rumänien
Rumänien
Beendet
Niederlande
Niederlande
Niederlande
02.07.2024
21:00
Österreich
Österreich
Österreich
Beendet
Türkei
Türkei
Türkei

Spielstatistik

  • Zweikämpfe
    50,9 %
    49,1 %
  • Ballbesitz in %
    48,67 %
    51,33 %
  • Schüsse
    6
    11
  • Pässe ges.
    490
    540
  • Angek. in %
    88,57 %
    86,67 %
  • Ecken
    2
    11
  • Fouls verübt
    18
    6
  • Abseits
    0
    2
  • Gelb
    6
    3
  • Gelb-Rot
    0
    0
  • Rot
    0
    0

Letzten Spiele

EM - Gruppe B
24.06.2024
21:00
Kroatien
Kroatien
Kroatien
Beendet
Italien
Italien
Italien
EM-Qualifikation - Gruppe H
12.06.2015
20:45
Kroatien
Kroatien
Kroatien
1:1
Beendet
Italien
Italien
Italien
16.11.2014
20:45
Italien
Italien
Italien
1:1
Beendet
Kroatien
Kroatien
Kroatien
EM - Gruppe C
14.06.2012
18:00
Italien
Italien
Italien
1:1
Beendet
Kroatien
Kroatien
Kroatien
Länderspiele - August
16.08.2006
20:50
Italien
Italien
Italien
0:2
Beendet
Kroatien
Kroatien
Kroatien

Direkter Vergleich

Begegnungen
10
Siege Kroatien
3
Siege Italien
1
Unentschieden
6
Torverhältnis
11 : 11

Letzte Spiele

EM - Gruppe B
24.06.2024
21:00
Kroatien
Kroatien
Kroatien
Beendet
Italien
Italien
Italien
EM-Qualifikation - Gruppe H
12.06.2015
20:45
Kroatien
Kroatien
Kroatien
1:1
Beendet
Italien
Italien
Italien
16.11.2014
20:45
Italien
Italien
Italien
1:1
Beendet
Kroatien
Kroatien
Kroatien
EM - Gruppe C
14.06.2012
18:00
Italien
Italien
Italien
1:1
Beendet
Kroatien
Kroatien
Kroatien
Länderspiele - August
16.08.2006
20:50
Italien
Italien
Italien
0:2
Beendet
Kroatien
Kroatien
Kroatien

Höchste Siege

Länderspiele - April
05.04.1942
Italien
Italien
Italien
4:0
Beendet
Kroatien
Kroatien
Kroatien
Länderspiele - August
16.08.2006
20:50
Italien
Italien
Italien
0:2
Beendet
Kroatien
Kroatien
Kroatien
WM - Gruppe G
08.06.2002
11:00
Italien
Italien
Italien
1:2
Beendet
Kroatien
Kroatien
Kroatien
EM-Qualifikation - Gruppe 4
16.11.1994
Italien
Italien
Italien
1:2
Beendet
Kroatien
Kroatien
Kroatien

Live im TV

EM live: Kroatien gegen Italien im TV, Livestream, Radio & Ticker

  • Free TV: ZDF

  • Live Stream / PayTV: ZDF Mediathek | ZDF Sport | Magenta TV - (kostenpflichtiges) Abo notwendig

  • Audio / Radio: ARD Sportschau / WDR Event

EM 2024: Ist Kroatien vs. Italien im Free-TV zu sehen?

Ja, das Spiel wird live auf dem Free-TV-Sender ZDF und in der ZDF Mediathek übertragen.

Europameisterschaft 2024 im Pay-TV: Wer überträgt?

Genau wie alle 51 Spiele der EM ist das Spiel bei MagentaTV zu sehen. Der Dienst der Telekom ist allerdings kostenpflichtig.

Wo läuft Kroatien gegen Italien im Livestream?

Bei den Livestreams zur Partie könnt ihr zwischen dem kostenlosen Angebot der ZDF-Mediathek und dem kostenpflichtigen Angebot von Magenta TV wählen.

Wo gibt es Highlights zur EM 2024?

Kurze Zusammenfassungen werden im Anschluss an die Spiele bei den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen TV-Sender, bei RTL+ und bei Magenta TV zu finden sein.

Mehr News und Videos
FC Bayern München v VfL Wolfsburg - Bundesliga
News

Trainer-Hammer? Tuchel nimmt neuen Job ins Visier

  • 16.07.2024
  • 07:36 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group