Edelfan der Detroit Lions
EM 2024 - Amon-Ra St. Brown traut DFB-Team den Titel zu: "Sie müssen das Ding holen"
- Aktualisiert: 18.06.2024
- 19:24 Uhr
- Kai Esser
Amon-Ra St. Brown zeigt immer wieder mit stolz seine deutschen Wurzeln. Auch bei der EURO 2024 in Deutschland. Dem DFB-Team traut er sogar den Titel zu.
Von Kai Esser und Christian Kaufmann
Das Fußballfieber grassiert aktuell nicht nur in Deutschland und Europa, sondern teilweise auch in den Vereinigten Staaten.
Aktuell weilt Amon-Ra St. Brown, Wide Receiver der Detroit Lions, in Köln, um sein eigenes Football-Camp für Kinder zu betreuen. Der Deutsch-Amerikaner nutzte die Gelegenheit und schaute sich auch das erste Kölner EM-Spiel an, die Schweiz besiegte Ungarn mit 3:1. "Das war krass, die Stimmung war unglaublich", sagt er im exklusiven ran-Interview.
Der Wideout beobachtete sozusagen die deutschen Gruppengegner. Das Spiel der Mannschaft von Julian Nagelsmann gegen Schottland hat er natürlich auch verfolgt. "Das habe ich mit meiner Familie im Biergarten geschaut", verrät er.
Und wen hat der 24-Jahre alte bekennende Fußballfan als Turnierfavoriten ausgemacht? "Deutschland muss es machen. Sie können bis zum Ende gehen", meint er. "Die Chemie stimmt, sie haben einen neuen Trainer, das sieht schon gut aus."
Das Wichtigste zur EM
Entscheidend dafür werden sein "Lieblingsspieler" Jamal Musiala und Toni Kroos, analysiert er: "Er ist einer der Besten, die wir jemals hatten."
Auch die Partie gegen Ungarn (Mittwoch ab 18 Uhr im Liveticker) wird der Receiver wahrscheinlich genauestens verfolgen.