• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DFB-Team

EM 2024: Das steckt hinter dem neuen Torjubel von Jamal Musiala

  • Aktualisiert: 20.06.2024
  • 13:08 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Jamal Musiala traf in der EM-Vorrunde bereits zweimal für Deutschland. Was aber bedeutet eigentlich sein neuer Torjubel?

Jamal Musiala ist neben Florian Wirtz die größte Zukunftshoffnung für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Bei der EM erzielte er nach seinem Tor im Auftaktspiel gegen Schottland auch in der Partie gegen Ungarn einen Treffer.

In der 22. Spielminute bediente Ilkay Gündogan den gebürtigen Stuttgarter nach einem Zweikampf mit Gegenspieler Orban, Musiala hämmerte den Ball in der Folge zum 1:0 ins Tor. Der 21-Jährige feierte seinen Treffer mit einem ungewöhnlichen neuen Jubel: Er richtete drei Finger gegen seine Schläfe. 

"Die Geste ist von meinem Kumpel aus England. Wir schauen viel Basketball zusammen und das ist ein Basketball-Jubel. Er hat gesagt, ich soll das machen, wenn wir ein Tor schießen. Ich habe mich richtig gefreut", erklärte er nach der Partie in der Mixed Zone.

Bei welchem Basketballer er sich den Jubel abgeschaut hat, verriet der Youngster in der Folge auch noch: "Melo!"

Anzeige
Anzeige
Article Image Media
© Getty Images

Gemeint ist Carmelo Anthony, langjähriger Spieler der Denver Nuggets und New York Knicks. Im Mai 2023 hatte dieser nach einem Jahr bei den Los Angeles Lakers seine Karriere beendet.

Jamal Musiala ist bekannt für unterschiedliche Torjubel. So hatte er sich des Öfteren schon vor seinen Fans verbeugt und dem Publikum so seine Wertschätzung ausgedrückt 

Sein wohl bekanntester Torjubel war bisher immer das "M", welches er nach einem Tor mit seinen Fingern formte, und für seinen Vornamen stehen soll.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

.

Mehr EM-News
05.07.2024, xsltx, Fussball EM 2024 1 4 Finale, Deutschland - Spanien emspor, v.l. Jamal Musiala (Deutsche Nationalmannschaft) schießt aufs spanische Tor, wo Marc Cucurella (Nationalmannschaft Span...
News

Petition zum DFB-Spiel: Ist ein Wiederholungsspiel möglich?

  • 22.07.2024
  • 09:37 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group