• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
em 2024 in deutschland

EM 2024: Fabian Hürzeler prangert nach deutschem Aus Schwächen an

  • Veröffentlicht: 08.07.2024
  • 07:44 Uhr
  • ran.de
Anzeige

Fabian Hürzeler sieht nach dem EM-Aus der deutschen Mannschaft einige Schwachpunkte im DFB-Team. Vor allem die Abwehrarbeit genüge nicht höchsten Ansprüchen, bemängelte der Aufstiegscoach des FC St. Pauli.

Nach dem dramatischen Ausscheiden gegen Spanien im EM-Viertelfinale hat die deutsche Nationalmannschaft viel Mut zugesprochen bekommen.

Neben viel Lob erntete das DFB-Team aber auch Kritik. Fabian Hürzeler sah sportlich kein "überragendes Turnier" der Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann.

„Wir haben gegen keine Topnation gewonnen, sondern gegen die erste Topnation verloren. Schon gegen die Schweiz hatten wir unsere Probleme", sagte der Aufstiegscoach des FC St. Pauli in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".

"Wenn wir uns da die Gegentore anschauen, waren wir nicht gut gestaffelt. Wir hatten individuell nicht die Positionierung zum Mann, die wir hätten haben können", meinte der neue Trainer von Brighton & Hove Albion über die 1:2-Niederlage nach Verlängerung im Viertelfinale gegen Spanien.

"Eine Schwäche im gesamten Turnierverlauf und letztlich Grund für das Ausscheiden war für mich, dass bei uns der absolute Wille gefehlt hat, die Box zu verteidigen“, so der 31-Jährige weiter: "Wir haben auch gegen Dänemark defensiv viel zugelassen und die Schweiz macht ein zweites Tor, das wegen Abseits aberkannt wurde."

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zur EM in Kürze

  • DFB-Team nach K.o.: Tränen und Schiri-Frust

  • Stimmen zum DFB-Aus: "Schiedsrichter ein bisschen mehr für Spanien"

Er resümierte aber auch, dass dem DFB-Team am Freitag in Stuttgart das Spielglück gefehlt habe: "Das hatten wir gegen Dänemark. Gegen Spanien nicht."

Mehr News und Videos
Taylor Mittelstaedt
News

Schiri-Kritik: Petition für Wiederholungsspiel - Resonanz gewaltig

  • 18.07.2024
  • 19:11 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group