• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball-EM

EM 2024: "Interessiert mich nicht" - Deniz Undav blendet Gedanken aus

Anzeige

Vor dem EM-Gruppenfinale gegen die Schweiz macht sich DFB-Star Deniz Undav keine Gedanken - weder über den viel kritisierten Rasen, noch über mögliche Gegner.

Deniz Undav macht sich keinen Kopf. Nicht über den seifigen Rasen beim EM-Gruppenfinale in Frankfurt gegen die Schweiz. Nicht über den möglichen Gegner der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im Achtel- oder Viertelfinale. Und schon gar nicht über Nebensächlichkeiten wie die Musik in der Kabine.

"Ich weiß nicht, wer den Song gespielt hat, das interessiert mich auch nicht", sagte der 27-Jährige über den Umkleide-Hit "Erfolg ist kein Glück" von Kontra K, "ich habe meine eigenen Gedanken, motivieren oder so tut mich das nicht." Über den Platz in Frankfurt sagte er: "Ob wir auf Rasen spielen oder auf Stein ist egal, wir müssen gewinnen!"

Auch mit dem Turnierplan hat sich der Profi vom VfB Stuttgart nicht intensiv befasst. "Ich habe keine Ahnung, gegen wen wir spielen würden", sagte er über Gedankenspiele, wonach der Gruppensieg womöglich gar nicht so vorteilhaft wäre. Undav dachte, dass im Falle von Platz eins im Achtelfinale zunächst Italien warten würde, "aber das war falsch", meinte er und ergänzte lachend: "Ich nehme es einfach, wie es ist."

Auch über seine ungeklärte Zukunft will er nicht zu viel nachdenken. Seinen Wunsch, beim VfB zu bleiben, habe er "290-mal geäußert", meinte Undav. Seinem Berater habe er gesagt, er wolle während der EM "nicht so viel von außen hören".

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Infos zur Fußball-EM

  • Spielplan der Fußball-EM

  • Tabellen der Fußball-EM

Was ihn dagegen beschäftigt, ist der Gegner am Sonntag (ab 21.00 Uhr im Liveticker). Als ein Schweizer Reporter bei der Pressekonferenz anmerkte, es sei in den vorangegangenen 23 Minuten kein einziges Mal über die Eidgenossen gesprochen worden, sagte er: "Das sind die anderen, die sich nicht für die Schweiz interessieren. Wir bereiten uns auf sie vor und wissen um ihre Qualität."

Mehr EM-News
05.07.2024, xsltx, Fussball EM 2024 1 4 Finale, Deutschland - Spanien emspor, v.l. Jamal Musiala (Deutsche Nationalmannschaft) schießt aufs spanische Tor, wo Marc Cucurella (Nationalmannschaft Span...
News

Petition zum DFB-Spiel: Ist ein Wiederholungsspiel möglich?

  • 21.07.2024
  • 17:34 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group