• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
EM

EM 2024 - Vor England gegen Serbien: Ist Gelsenkirchen ein "Sch…loch"?

  • Aktualisiert: 16.06.2024
  • 15:47 Uhr
  • Andreas Reiners
Anzeige

Am Sonntagabend spielt England zum EM-Auftakt auf Schalke gegen Serbien. Vorher wird eine Frage emotional diskutiert.

Wie hässlich ist Gelsenkirchen?

Die Frage erregt aktuell die Gemüter in den sozialen Medien. Denn der britische Reporter Kaveh Solhekol berichtete für das britische "Sky" vor dem EM-Auftaktspiel der Engländer gegen Serbien von der Stadt.

Und ließ kein gutes Haar an ihr.

Er wolle die guten Menschen in Gelsenkirchen nicht beleidigen, erklärte er, und beschrieb anschließend, warum es dort nicht schön sei.

"Wir waren gerade erst vier, fünf Tage in München, einer unglaublichen Stadt", sagte der Journalist: "Gelsenkirchen ist eher das Gegenteil, wir sind im Nordwesten Deutschlands, wo früher die Stahl- und Bergbauindustrie groß war. Die ist nun weg und es ist nicht viel übrig."

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • DFB-Team im Ticker

  • DFB-Team: Fahrplan zur Heim-EM 2024

  • Die Favoriten auf den Titel

So gebe es nicht viel zu tun und zu unternehmen, und viele Fans seien "nicht begeistert von dem, was Gelsenkirchen anzubieten hat". Dazu berichtete er davon, dass er in einem Restaurant nicht mit Kreditkarte zahlen konnte. Der Beitrag ist inzwischen gelöscht worden.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Das Video eines englischen Fans ist allerdings noch zu sehen. Dort bezeichnet er Gelsenkirchen als "s..thole" (“Sch..ßloch“). Auch dieser Clip ging durch die Decke, er verzeichnete am Sonntagmorgen über 3,6 Millionen Views.

Der FC Schalke 04 hatte da offenbar genug gesehen und wehrte sich mit einem ironischen Kommentar über seinen englischen Account: "Arbeitest du schon lang bei TripAdvisor?"

Mehr News und Videos
Spaniens Europameister zu Gast bei der royalen Familie
News

Spaniens Europameister begeistert empfangen

  • 15.07.2024
  • 20:25 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group