Die FIFA Klub-WM live in SAT.1, auf Joyn, ran.de und in der ran-App
FIFA Klub-WM: BVB-Star Julian Brandt spielt mit Kahnbeinfraktur
- Aktualisiert: 26.06.2025
- 09:02 Uhr
- SID
Julian Brandt spielt bei der FIFA Klub-WM mit einer Verletzung. Der BVB-Spieler muss in den Spielen eine Schiene tragen.
Julian Brandt beißt auf die Zähne, der Nationalspieler ist bei der FIFA Klub-WM 2025 von einer Kahnbeinfraktur gehandicapt.
Er habe die Verletzung bereits in der zehnten Minute des ersten Gruppenspiels gegen Fluminense (0:0) erlitten, sagte der Profi von Borussia Dortmund nach dem 1:0 (1:0) zum Abschluss der Gruppenphase gegen Ulsan HD.
- Die Noten der BVB-Stars gegen Ulsan: Höhen und Tiefen
- Klub-WM: Umstände des Turniers zeigen, dass die USA kein Fußball-Land sind - ein Kommentar
Brandt spielt mit einer Schiene am linken Handgelenk, gegen Ulsan wurde er eingewechselt.
ran überträgt das Spiel live im Free-TV in SAT.1 sowie im kostenlosen Livestream auf Joyn, ran.de und in der ran-App.
Klub-WM: BVB-Star Brandt mit Schiene unterwegs
Am Donnerstag gebe es eine weitere "Untersuchung, ob sich etwas verschoben hat. Hoffentlich nicht, sonst könnte das zu einer Operation führen", sagte Niko Kovac. Brandt muss die Schiene laut Aussage des Trainers drei Monate lang tragen.
"Das behindert ein bisschen, aber da ist alles gepolstert. Da gewöhnt man sich dran", so der Kroate: "Der Daumen wird sozusagen eingeklemmt, man darf ihn nicht bewegen, weil sonst das Kahnbein weiteren Schaden nimmt."
- ran überträgt das Spiel live im Free-TV in SAT.1 sowie im kostenlosen Livestream auf Joyn, ran.de und in der ran-App.
Brandt gab sich derweil zuversichtlich. "Ich muss das Ding leider ein bisschen tragen, vielleicht habe ich Glück und komme um eine OP herum. Es klingt schlimmer, als es ist", sagte er: "Es ist eine eklige Stelle, weil es nicht so gut heilt."
Aber glücklicherweise "bin ich Rechtshänder", betonte Brandt.