FIFA KLUB-WM
Klub-WM: US-Präsident Donald Trump sorgt für Eklat! Chelsea-Stars bei Pokalübergabe völlig irritiert
- Aktualisiert: 14.07.2025
- 14:32 Uhr
- ran.de
Der FC Chelsea gewinnt das Finale der Klub-WM gegen den FC Chelsea. Bei der Pokalübergabe zeigen sich die Profis des Klubs sichtlich irritiert, als US-Präsident Donald Trump mit ihnen feiert.
Die Klub-WM bot in vielerlei Hinsicht Neuheiten im internationalen Profifußball. Erstmals wurde das Turnier mit 32 Mannschaften gespielt, der Wettbewerb soll im Vierjahrestakt als Großereignis etabliert werden.
Das in den USA ausgetragene Turnier bot auch darüber hinaus Bilder, die der Fußball-Fan in dieser Form nicht kannte. Beim Finale gab es eine üppige Halftime-Show, die schon fast an Super-Bowl-Ausmaße erinnerte.
- Kommentar zur Klub-WM: Transfer-Wahnsinn des FC Chelsea hat leider Erfolg
- Klub-WM: Schlägerei nach Abpfiff - Chelsea düpiert PSG im Finale
Doch bei Chelseas Pokalübergabe nach dem 3:0-Sieg gegen Paris St. Germain setzte eine ganz besondere Persönlichkeit, die mit Fußball eigentlich nichts am Hut hat, noch einen obendrauf: US-Präsident Donald Trump.
Denn nachdem Trump gemeinsam mit FIFA-Präsidenten Gianni Infantino alle Spieler geehrt hatte, blieb der US-Präsident auch kurz bevor Chelsea-Kapitän Reece James die Trophäe in den Himmel reckte auf der Bühne. Trotz fragender Blicke der Chelsea-Stars und einem Hinweis von Infantino entschied sich Trump dafür, den Moment nicht den Protagonisten zu überlassen, sondern gemeinsam mit den Blues auf der Bühne den Titel zu feiern.
Externer Inhalt
Donald Trump: Fans machen sich über US-Präsidenten lustig
Das sorgte auch beim Man of the Match, Cole Palmer, für Verwunderung. "Wir waren schon ein wenig irritiert", gab Palmer anschließend zu.
Die Chelsea-Stars ließen sich anschließend allerdings nichts anmerken und feierten den Titel gebührend. Bei Fans sorgte die kuriose Szene für Gelächter.