Anzeige
Final Four der Nations League

DFB-Team: Jamal Musiala fehlt offenbar beim Final Four der Nations League - Robin Gosens wieder dabei

  • Aktualisiert: 21.05.2025
  • 16:20 Uhr
  • ran.de

Anfang Juni steht das Final-Four-Turnier der Nations League in Deutschland auf dem Programm. Vor dem Heimspiel sickert allmählich durch, wen Bundestrainer Julian Nagelsmann nominieren wird. Hier findet ihr alle Namen im Ticker.

Erste Kader-Nominierungen für das Final Four in der Nations League sickern durch. Einem Bericht der "Bild" zufolge soll Nick Woltemade von Julian Nagelsmann erstmals nominiert werden und sein Debüt geben. Am Donnerstag wird Nagelsmann den finalen Kader bekannt geben.

Das Halbfinale bestreitet das DFB-Team am 4. Juni gegen Portugal. Die Nationalmannschaft trifft sich am 30. Mai in Herzogenaurach zum Nations League-Lehrgang. Das Endspiel wird am 8. Juni ebenfalls in der bayerischen Landeshauptstadt angepfiffen.

ran begleitet die Kader-Leaks im Ticker.

Anzeige
Anzeige

+++ Musiala verpasst wohl Final Four - Comeback für Gosens +++

Jamal Musiala wird nicht rechtzeitig fit für das Final Four der Nations League. Das berichtet der "kicker". Demnach arbeite der 22-Jährige vom FC Bayern nach seinem Anfang April erlittenen Muskelbündelriss weiter darauf hin, für die Klub-WM Mitte Juni wieder einsatzbereit zu sein. Das Finalturnier der Nationenliga komme hingegen zu früh.

Derweil kehrt offenbar Robin Gosens zurück in den Kreis der A-Nationalmannschaft. Der linke Schienenspieler der AC Florenz, der zuletzt im November zum Kader gehört hatte, feiert laut "kicker" nach zuletzt starken Leistungen in Italien sein Comeback.

Anzeige
Anzeige

+++ Di Salvo bestätigt Woltemade-Nominierung für A-Kader +++

Auf der Pressekonferenz der U21 wurde der vorläufige Kader für die EM im Sommer bekanntgegeben. Ein Spieler war auch Nick Woltemade, der von Trainer Antonio Di Salvo in den höchsten Tönen gelobt wurde.

Damit einher ging auch eine Bestätigung, dass der Stuttgarter vor der U21-EM zur A-Nationalmannschaft von Julian Nagelsmann reisen wird.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Auch Robert Andrich wohl wieder im DFB-Team +++

Obwohl es für den 30-jährigen Robert Andrich zuletzt nicht gut lief unter Xabi Alonso, nominiert Julian Nagelsmann ihn wohl für das Nations-League-Finale-Four. Das berichtet "Sky".

Bei der EM war Andrich elementarer Bestandteil der deutschen Zentrale neben Toni Kroos.

+++ Füllkrug und Gnabry als Optionen für den Angriff +++

Laut der "Sport Bild" werden so auch Serge Gnabry und Niclas Füllkrug ihr Comeback in der Nationalmannschaft feiern. Gnabry war zuletzt im November 2024 berufen worden.

Füllkrug hatte nach seinem Wechsel in die Premier League verletzungsbedingt kaum gespielt und konnte auch von Bundestrainer Julian Nagelsmann nicht berücksichtigt werden.

Anzeige

+++ Pavlovic soll trotz langen Ausfalls nominiert werden +++

Laut einem Bericht von "Sky" soll auch Aleksandar Pavlovic im Kader für das Final-Four-Turnier stehen. Der junge Mittelfeldmann des FC Bayern stand nach seinem Pfeifferschen Drüsenfieber wieder als fester Bestandteil in der Zentrale des Rekordmeisters.

Die Viertelfinal-Partien hatte er noch aufgrund der Krankheit verpasst. Nagelsmann sagte damals: "Pavlo soll sich alle Zeit der Welt nehmen, um seinen großartigen Weg fortzusetzen."

Die Heim-EM im vergangenen Sommer verpasste der 21-Jährige bereits wegen einer Mandelentzündung.

Anzeige

+++ Woltemade vor Debüt für den DFB +++

Einem Bericht der "Bild" zufolge soll Nick Woltemade erstmals nominiert werden.

Demnach möchte der Bundestrainer auf den Shooting-Star vom VfB Stuttgart setzen. In der bisherigen Saison traf der Offensivspieler 16 Mal und legte weitere drei Treffer auf. Zahlen, die wohl jetzt auch Nagelsmann überzeugten.

Laut "Bild" soll sich der Bundestrainer bereits Mitte Februar nach dem Stürmer erkundet haben - demnach soll damals ein Gespräch mit VfB-Trainer Sebastian Hoeneß stattgefunden haben.

Für die Viertelfinal-Partien berücksichtigte Nagelsmann den 23-Jährigen jedoch noch nicht - nun scheint das anders zu sein. Nagelsmann muss im Sturm auf den verletzten Gladbacher Tim Kleindienst verzichten.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Florian Wirtz: Greift nun auch Real Madrid in den Poker ein?

  • Schach statt Meisterfeier - Michael Olise zeigt wenig Interesse und spielt auf dem Handy

Anzeige

+++ DFB-Team: Mehrere BVB-Stars wohl nominiert +++

Neben Woltemade dürfen sich wohl auch weitere Spieler auf eine DFB-Nominierung freuen, darunter auch Waldemar Anton.

Der Innenverteidiger von Borussia Dortmund steht laut "Sky" im Aufgebot von Nagelsmann für das Final Four. Im Viertelfinale wurde er aus sportlichen Gründen nicht berücksichtigt.

Der Bundestrainer reagiert so offenbar auf die verletzungsbedingten Ausfälle von Nico Schlotterbeck und Antonio Rüdiger. Anton wäre dabei als Nebenmann von Jonathan Tah angedacht.

Laut "Sky" steht wohl auch eine Nominierung von Anton-Kollegen Niklas Süle im Raum. Auch die BVB-Stars Karim Adeyemi, Felix Nmecha und Pascal Groß werden demnach berücksichtigt.

Die Anton-Entscheidung sei bereits vor einigen Tagen gefallen. Auch der Spieler soll schon informiert sein.

Alle Relegationsspiele zwischen Bundes- und 2. Liga sowie zwischen dem deutschen Unterhaus und der 3. Liga gibt es vom 22. bis 27. Mai LIVE in Sat.1, und im Livestream auf ran.de und Joyn

Mehr News und Videos
Max Eberl dürfte für die Klub-WM noch einmal einkaufen
News

Klub-WM: Vereine dürfen neue Stars verpflichten

  • 21.05.2025
  • 18:50 Uhr