• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Beinamputierter schießt in Schottland Tor des Monats

  • Aktualisiert: 07.12.2016
  • 11:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Ein Tor zu schießen, ist an sich nicht schwierig. Mit einem amputierten Bein schon. Einem Fan des schottischen Erstligisten Dundee United gelang dieses Kunststück. Er schoss das Tor des Monats.

Edinburgh - Ein beinamputierter Amateurfußballer hat in Schottland das Tor des Monats erzielt.

Der 32-jährige Tommy McKay erhielt bei der Wahl 80 Prozent der Stimmen für einen Treffer, den er in der Halbzeitpause des Spiels zwischen den Erstligisten Dundee United und Dunfermline Athletic Anfang November erzielt hatte.

Anzeige

McKay als Pausenunterhalter

McKay, Fan von Dundee United, lief auf Gehhilfen an und hob den Ball von der Strafraumgrenze über den Keeper ins Tor. Nicht nur die 6000 Zuschauer im Stadion waren von der Aktion im Rahmen der Pausenunterhaltung begeistert.

Die Abstimmung der Scottish Premier League SPFL gewann MacKay haushoch.

"Das ist überwältigend und geht über meine kühnsten Träume hinaus", sagte McKay: "Ich danke jeder einzelnen Person, die für mich gestimmt hat. Ihr werdet nie wissen, wie viel das mir und meiner Familie bedeutet."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group