Nach Knieverletzung im Oktober 2023
Neymar-Comeback zieht sich hin: Brasilianer wird Al-Hilal bis 2025 fehlen
- Veröffentlicht: 26.09.2024
- 13:01 Uhr
- ran.de
Der Brasilianer Neymar wird Al-Hilal nach seiner Knieverletzung noch eine Weile fehlen. Das bestätigte Trainer Jorge Jesus auf einer Pressekonferenz.
Im August 2023 wechselte Neymar für eine kolportierte Ablöse von 90 Millionen Euro von Paris Saint-Germain zum saudi-arabischen Top-Klub Al-Hilal.
Nur fünf Partien absolvierte der 32-Jährige für seinen Verein, ehe er sich im Oktober 2023 bei der brasilianischen Nationalmannschaft einen Kreuzband- und Meniskusriss zuzog.
In der jüngeren Vergangenheit wurde immer wieder über ein zeitnahes Comeback des Flügelstürmers spekuliert, er befeuerte das mit Posts aus dem Fitnessstudio und vom Trainingsgelände in den sozialen Medien.
Wie sein Coach Jorge Jesus nun aber auf einer Pressekonferenz mitteilte, wird Neymar mindestens noch drei weitere Monate ausfallen - wenn nicht sogar noch länger.
Das Wichtigste in Kürze
Jorge Jesus über Neymar-Verletzung: "Werden Situation im Januar analysieren"
"Neymar ist ein sehr wichtiger Spieler, nicht nur für Al-Hilal, sondern für die ganze Liga. Ich kann jedoch kein genaues Datum für seine Rückkehr sagen. Wir werden die Situation im Januar analysieren", so der Portugiese.
Bis zu seinem sechsten Pflichtspieleinsatz und dem nächsten Scorerpunkt muss sich Neymar also noch eine ganze Weile gedulden. Aktuell steht er bei einem Treffer und drei Assists für den amtierenden saudi-arabischen Meister.