Fixe Wechsel und Gerüchte
Nottingham und Newcastle wohl an Bayern-Flirt Nkunku interessiert - Internationale Transfers und Gerüchte im Ticker
- Aktualisiert: 26.07.2025
- 17:55 Uhr
- ran.de
In Europas Top-Ligen steht das Sommer-Transferfenster vor der Tür. Wir blicken auf die wichtigsten internationalen Transfers und Gerüchte.
ran fasst die internationalen Gerüchte und fixen Deals zusammen.
Inhalt
- +++ 26. Juli, 17:33 Uhr: Nottingham und Newcastle wohl an Bayern-Flirt Nkunku interessiert +++
- +++ 22. Juli, 18:00 Uhr: Gyökeres wohl unmittelbar vor Wechsel zum FC Arsenal +++
- +++ 17. Juli, 10:15 Uhr: Liverpool fragt wohl wegen Real-Star Rodrygo an +++
- +++ 16. Juli, 07:45 Uhr: Real Madrid will David Alaba offenbar loswerden +++
- +++ 09. Juli, 09:40 Uhr: Manchester City legt wohl Preisschild für James McAtee fest +++
- +++ 07. Juli, 07:05 Uhr: PSG wirft wohl Auge auf Real-Star +++
- +++ 05. Juli, 17:03 Uhr: Nächster Top-Klub streckt die Fühler nach ter Stegen aus +++
+++ 26. Juli, 17:33 Uhr: Nottingham und Newcastle wohl an Bayern-Flirt Nkunku interessiert +++
Nachdem der FC Chelsea laut einem Bericht von "The Athletic" die Ablöseforderungen für den früheren Leipziger Christopher Nkunku auf rund 30 Millionen Euro reduziert haben soll, dürften sich neue Interessenten um den 27-jährigen Franzosen bemühen.
Demnach sind laut "Telegraph" mit Newcastle United und Nottingham Forest zwei Premier-League-Vereine an einer Verpflichtung des Offensivspielers interessiert, der in der Vergangenheit auch mit einem möglichen Wechsel zum FC Bayern München in Verbindung gebracht wurde.
Wie zuletzt berichtet wurde, gilt Nkunku in München als möglicher Alternativkandidat, sollten die angestrebten Verpflichtungen von Luis Diaz (FC Liverpool) und Nick Woltemade (VfB Stuttgart) nicht durchführbar sein.
Bei den "Blues" hat Nkunku noch einen Vertrag bis zum Sommer 2029.
+++ 22. Juli, 18:00 Uhr: Gyökeres wohl unmittelbar vor Wechsel zum FC Arsenal +++
Mega-Wechsel incoming!
Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, soll Viktor Gyökeres unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Arsenal stehen.
Demnach wurde bereits eine mündliche Einigung zwischen allen beteiligten Parteien über den Wechsel des Stürmers erzielt.
Sein Klub Sporting Lissabon habe wohl das letzte Angebot der "Gunners" über 63,5 Millionen Euro plus weitere zehn Millionen Euro an Boni akzeptiert. Darüber hinaus soll der Spielerberater offenbar seine Provision reduzieren.
Der Schwede soll dem Bericht zufolge einen Fünfjahresvertrag bei den Londonern unterschreiben und wollte offenbar auch nur zum FC Arsenal.
Externer Inhalt
+++ 17. Juli, 10:15 Uhr: Liverpool fragt wohl wegen Real-Star Rodrygo an +++
Bei Real Madrid soll Rodrygo unter dem neuen Trainer Xabi Alonso wohl keine große Perspektive mehr haben. Neben den angeblich interessierten Bayern soll nun ein weiterer Klub den Brasilianer im Fokus haben.
Laut "ESPN" ist Liverpool wohl in das Werben um den 24-Jährigen eingestiegen und der englische Meister soll sogar schon Kontakt zu Real aufgenommen haben. Rodrygos Vertrag in Madrid läuft noch bis zum Sommer 2028, entsprechend wäre er trotz mangelnder Perspektive bei Real wohl kein Schnäppchen.
Nach dem Titelgewinn hat Liverpool zuletzt schon einige Transfers abgewickelt, so kam unter anderem Florian Wirtz aus Leverkusen.
+++ 16. Juli, 07:45 Uhr: Real Madrid will David Alaba offenbar loswerden +++
David Alaba steht wohl vor dem Aus bei Real Madrid: Wie das spanische Portal "fichajes.net" berichtet, sucht Real-Präsident Florentino Perez noch in diesem Sommer einen Abnehmer für den Österreicher.
Alaba spielte zu Beginn seiner Zeit in Spanien eine wichtige Rolle bei den Blancos und gewann zweimal die Champions League sowie zweimal die Meisterschaft.
Zuletzt verlor der mittlerweile 33-Jährige jedoch vor allem aufgrund wiederkehrender Verletzungen seinen Stammplatz. Zudem soll der neue Real-Trainer Xabi Alonso aktuell keine Verwendung mehr für ihn haben.
Da sein Vertrag mit einem üppigen Gehalt von rund 22,5 Millionen Euro noch bis 2026 läuft, möchte Real Madrid den Verteidiger verkaufen. Auch das Preisschild soll bereits feststehen: Für 15 Millionen Euro ist Alaba offenbar bereits zu haben.
Konkrete Angebote gibt es bisher wohl nicht. Interesse soll zuletzt aus Saudi-Arabien gekommen sein, wo Al-Ittihad dem österreichischen Nationalspieler angeblich ein Jahresgehalt von über 20 Millionen Euro in Aussicht gestellt hat.
Auch interessant: FC Bayern München muss jetzt ernsthaft über David Alaba nachdenken - ein Kommentar
+++ 09. Juli, 09:40 Uhr: Manchester City legt wohl Preisschild für James McAtee fest +++
James McAtee könnte Manchester City diesen Sommer offenbar für eine Ablösesumme von rund 20 bis 25 Millionen Pfund (23,2 bis 29 Millionen Euro) verlassen. Dies berichtet Transfer-Insider Fabrizio Romano bei "X".
Der 22-jährige offensive Mittelfeldspieler kam in der Rückrunde vermehrt zum Einsatz und erzielte bei 15 Premier-League-Einsätzen drei Tore.
Externer Inhalt
Klubs aus der Bundesliga - darunter der BVB -, Premier League und Serie A zeigen demnach Interesse am U21-Europameister, die die englische Nationalmannschaft als Kapitän zum Titel führte.
Atalanta Bergamo gehört offenbar zu den Interessenten, die über seine Situation gut informiert sind.
+++ 07. Juli, 07:05 Uhr: PSG wirft wohl Auge auf Real-Star +++
Real-Star Rodrygo steht aktuell im Fokus des Interesses. Zuletzt wurde berichtet, dass die Königlichen den Offensivspieler im Sommer ziehen lassen wollen. Saudi-Klub Al-Nassr gilt als großer Interessent.
Doch nun gibt es offenbar Konkurrenz. Laut der brasilianischen Ausgabe von "ESPN" hat Paris Saint-Germain ein Auge auf den Spieler geworfen und mit dessen Team auch bereits Kontakt aufgenommen.
Ihr Interesse hinterlegt haben sollen zudem Manchester City und der FC Arsenal. Auch mit dem FC Bayern wurde er bereits in Verbindung gebracht.
Rodrygo selbst, der im Angriff von Real nur noch die Nummer vier ist, soll übrigens in der spanischen Hauptstadt bleiben wollen.
+++ 05. Juli, 17:03 Uhr: Nächster Top-Klub streckt die Fühler nach ter Stegen aus +++
Der FC Barcelona plant nicht mehr mit Marc-Andre ter Stegen - das machte der spanische Topklub dem Torhüter wohl klar. Mit Joan Garcia verpflichteten die Katalanen bereits einen Nachfolger. Zudem verlängerte man den Vertrag von Wojciech Szczesny.
Für ter Stegen bahnt sich ein Abschied an - nach Galatasaray Istanbul meldet nun ein weiterer Verein Interesse an dem Deutschen. Mit Inter Mailand soll der Champions-League-Finalist der Vorsaison bei dem 33-Jährigen anklopfen, wie "Diario Sport" berichtet. Demnach soll er den Platz von Yann Sommer einnehmen, dessen Zukunft in Mailand unklar ist.
Der spanischen Sportzeitung zufolge plant Inter, in den nächsten Tagen das erste Angebot für ter Stegen abzugeben. Klar ist: Barcelona wird ihm keine Steine in den Weg legen. Dennoch ist fraglich, ob der Torhüter den Verein verlassen will.
Laut "Sport Bild"-Informationen beschäftigt er sich zurzeit nicht mit einem Abgang. Sein Vertrag in der spanischen Metropole ist noch bis 2028 gültig - zudem gehört ter Stegen zum Kreis der Topverdiener. Nach Galatasaray und der AS Monaco klopft jedoch mit der "Nerazzurri" der erste Spitzen-Verein an.
Dieser Umstand könnte ter Stegen zum Umdenken bringen, auch weil sein Nummer-eins-Status für die WM 2026 auf dem Spiel steht.
Und: Marc-Andre ter Stegen: Zoff um Verletzung! FC Barcelona kontert