Anzeige
Fußball

Rassismus-Vorwurf! Junioren-Testspiel zwischen HSV und Arminia Bielefeld abgebrochen

Beim A-Junioren-Testspiel zwischen dem HSV und Arminia Bielefeld kommt es zum Eklat. Ein rassistischer Vorfall soll bei einem Testspiel der A-Junioren zwischen dem Hamburger SV und Arminia Bielefeld am Freitagnachmittag zu einem Spielabbruch geführt haben.

Nachdem ein Spieler der Bielefelder eine rassistische Bemerkung in Richtung eines Hamburgers gemacht haben soll, verließ der HSV in der 87. Minute geschlossen das Spielfeld. Nun steht Aussage gegen Aussage.

"Wir kennen den massiven Vorwurf der Hamburger", teilte die Arminia auf SID-Anfrage mit und kündigte eine "gründliche Aufklärung" des "schwerwiegenden Vorwurfs" an: "Dazu sprechen wir schnellstmöglich mit den Beteiligten und sammeln Erkenntnisse."

Die Bielefelder Spieler bestreiten laut des Vereinsstatements "eine diskriminierende Äußerung".

Der leitende Schiedsrichter und seine Assistenten hätten nach eigener Aussage nichts wahrgenommen, das Spiel nach dem Zwischenfall aber beendet.

Die Bild hatte zuerst über den Vorfall berichtet. Beim Abbruch führten die Bielefelder Gäste am HSV-Campus mit 4:1, zwei Hamburger Spieler waren zuvor des Feldes verwiesen worden.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zum Fußball in Kürze

  • Ticketverkauf für die EM-Endrunde läuft

  • Kimmich-Ausfall: So sollte Nagelsmann beginnen

Anzeige
Mehr Galerien
BL TV-Geld

TV-Gelder der Bundesliga: Top-Klubs kassieren ab

  • Galerie
  • 10.07.2025
  • 21:30 Uhr
Mehr News und Videos