MLS
Thomas Müller kündigt weitere Saison bei den Vancouver Whitecaps an: "Volle Attacke"
- Veröffentlicht: 20.11.2025
- 07:44 Uhr
- Chris Lugert
Für Thomas Müller und die Vancouver Whitecaps wird es in den MLS-Playoffs jetzt so richtig ernst. Wie es für den Ex-Bayern-Star im kommenden Jahr weitergeht, steht bereits fest.
Für Thomas Müller und die Vancouver Whitecaps geht es in den Playoffs der Major League Soccer (MLS) ab jetzt um alles. Im Halbfinale der Western Conference treffen die Kanadier in der Nacht von Samstag auf Sonntag (3:30 Uhr MEZ) auf den Los Angeles FC.
Alle kommenden Runden werden in jeweils einem Spiel entschieden - kein Netz, kein doppelter Boden, do or die. Er sehe sein Team für die anstehenden Spiele "sehr gut" aufgestellt, betonte Müller im Interview mit dem "kicker".
- Sa. 18 Uhr im Livestream: ARD Sportschau mit Highlights der 1. und 2. Liga
- So. 9 Uhr im Livestream: Bundesliga pur - mit den Highlights des Spieltags
- So. 11 Uhr im Livestream: Sport1-Doppelpass - der Fußball-Talk
Der langjährige Profi des FC Bayern und Weltmeister von 2014 weiß, worauf es ankommt, um Titel zu gewinnen. "Vor allem agieren wir als Einheit auf dem Platz. Wir sind in allen Bereichen gut aufgestellt, ein paar wichtige Spieler kommen nach Verletzungen jetzt auch noch rechtzeitig zurück", blickt der 36-Jährige auf sein Team.
Thomas Müller: "Whitecaps sehnen sich nach Erfolg"
Wenngleich Müller in seiner glorreichen Karriere bereits zahlreiche große Titel gewann, hätte die Meisterschaft mit Vancouver für ihn einen "sehr großen" Stellenwert. Zumal es auch für die kanadische Metropole ein großes Ereignis wäre. "Die Whitecaps sehnen sich nach Erfolg. Für die Stadt Vancouver und den Klub wäre es etwas ganz Besonderes, das erste Mal seit 1979 im Fußball", erklärte er.
WM 2026: Diese Teams sind bereits qualifiziert - Fußballzwerge Haiti und Curacao dabei
Seine eigene Rolle auf dem Weg dorthin kennt Müller ganz genau. Er selbst versuche weniger, "auf den Titel zu spechten, sondern in den nächsten drei Wochen mitzuhelfen, dass das Team die Leistung auf den Platz bringt, zu der es imstande ist. Wir haben nicht so viele Spieler, die schon mal um einen Championship-Titel gespielt haben. Da ist eine extrem gierige Demut gefragt", meinte Müller.
Nach einem etwaigen Sieg gegen Los Angeles ginge es im Conference-Finale gegen den Gewinner des zweiten Halbfinales zwischen dem San Diego FC und Minnesota United. Im MLS Cup schließlich könnte es womöglich zu einem Duell mit Lionel Messi und Inter Miami kommen.
Müllers Vertrag läuft Ende des Jahres aus, allerdings mit Option auf ein weiteres Jahr. Auf konkrete Nachfrage, ob er auch definitiv plane, eine zweites Saison in Vancouver zu spielen, ließ er keinen Zweifel offen. "Ja - volle Attacke", führte der Offensivspieler aus.