Anzeige
Premier LEague

England: Ex-Leipziger Nkunku schießt Chelsea zum Sieg - erste Pleite für Klopp-Nachfolger Slot

  • Aktualisiert: 14.09.2024
  • 23:12 Uhr
  • ran.de
Article Image Media

Der FC Chelsea kam in Bournemouth zu einem späten 1:0 (0:0)-Sieg. Der FC Liverpool kassiert unter dem neuen Trainer Arne Slot seine erste Pflichtspielniederlage. Manchester City dreht dank Erling Haaland die Partie gegen Brentford.

Für den FC Chelsea gab es am Samstagabend einen knappen 1:0 (0:0)-Sieg bei AFC Bournemouth. Zum Matchwinner wurde der frühere Leipziger Christopher Nkunku.

Der Franzose erzielte als Joker in der 86. Minute den einzigen Treffer der Partie, nur wenige Augenblicke nach seiner Einwechslung. Bereits im ersten Durchgang parierte Chelsea-Keeper Robert Sanchez zudem einen Strafstoß von Evanilson (38.)

Nach drei Siegen ohne Gegentore muss der FC Liverpool am vierten Spieltag der Premier League einen ersten Dämpfer hinnehmen. Die "Reds" kassierten gegen Nottingham Forest die erste Niederlage unter Klopp-Nachfolger Arne Slot

Für die 1:0-Entscheidung sorgte Joker Callum-Hudson Odoi, der ebenso wie Vorlagengeber Elanga erst eingewechselt worden war. Liverpool leistete sich bei der Champions-League-Generalprobe zu viele Ungenauigkeiten. Die größte Chance vergab Luis DIaz in der 17. Minuten mit einem Pfostenschuss. 

Weil sich Manchester City beim 2:1 gegen den FC Brentford keine Blöße gab, hat der Tabellenführer nun bereits drei Punkte Vorsprung auf Liverpool. Das Team von Trainer Pep Guardiola wurde von den Gästen zunächst auf dem falschen Fuß erwischt. in der ersten Minute erzielte Wissa die unerwartete 0:1-Führung. Erling Haaland dreht die Partei mit einem Doppelpack in der ersten Hälfte im Alleingang.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Trikotsponsor-Einnahmen der England-Klubs: FC Chelsea glänzt trotz leerer Brust

  • Premier League: Der 4. Spieltag im Überblick

Anzeige

Nach der Pause dominierte City und brachte den Dreier gegen ein offensiv harmloses Brentford ungefährdet nach Hause.

Anzeige

ManUnited wendet Fehlstart ab

Zuvor hatte Manchester United einen kompletten Fehlstart in die Premier-League-Saison abgewendet. Nach zwei Niederlagen in den ersten drei Spielen feierten die "Red Devils" einen 3:0-Erfolg beim FC Southampton. Bayern-Neuzugang Matthijs de Ligt brachte United mit seinem Kopfball-Treffer zum 1:0 auf die Siegerstraße. 

West Ham United mit Ex-BVB-Stürmer Niclas Füllkrug und der FC Fulham trennten sich 0:0. Am Sonntag kommt es zum Topspiel zwischen Tottenham Hotspur und dem FC Arsenal London (ab 15 Uhr im Liveticker).

Mehr Fußball-News
Nkunku (M.) setzt sich gegen Gent durch
News

Conference League: Favorit Chelsea startet erfolgreich

  • 03.10.2024
  • 23:15 Uhr