• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Barcelona nach Pflichtsieg weiter in Lauerstellung

  • Aktualisiert: 10.12.2016
  • 15:34 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FiroFiroSID
Anzeige

Marc-André ter Stegen hat mit dem FC Barcelona im Kampf um die spanische Meisterschaft ein Lebenszeichen von sich gegeben. Lionel Messi schnürt einen Doppelpack.

Pamplona - Marc-André ter Stegen hat mit dem FC Barcelona im Kampf um die spanische Fußball-Meisterschaft wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben. Der deutsche Nationaltorwart gewann mit dem Titelverteidiger bei Tabellenschlusslicht CA Osasuna 3:0 (0:0) und bleibt damit Tabellenführer Real Madrid auf den Fersen. Der Champions-League-Sieger, der aktuell drei Zähler mehr als die Katalanen auf seinem Konto hat, spielt am Abend gegen Deportivo La Coruna.

Nach zuletzt drei 1:1 in Folge, darunter das Remis im Clásico gegen Real am Wochenende zuvor, sorgten die Superstars Lionel Messi (73./90.+2) und Luis Suárez (59.) für den neunten Saisonsieg von Barca. Suárez hatte vor seinem zehnten Saisontor Pech, als er in der 13. Minute gegen den Aufsteiger nur die Latte traf.

Anzeige

Barca tut sich lange schwer

Vier Tage nach dem 4:0 gegen Bundesligist Borussia Mönchengladbach zum Abschluss der Gruppenphase in der Königsklasse tat sich der Favorit in Pamplona aber zunächst sehr schwer. 

Messi konnte sich vor der Pause kaum in Szene setzen, bereitete dann aber mit einem gefühlvollen Pass zunächst das 1:0 vor, ehe er mit seinen Saisontreffern zehn und elf die Partie entschied.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group