Anzeige
Top News Fußball

Niederlande im WM-Achtelfinale mit Rekordsieg

Mitfavorit Niederlande ist bei der Fußball-WM im Achtelfinale. Mit einem Rekordsieg von 7:0 hat man WM-Neuling Vietnam keine Chance gelassen.

Der ehemalige Bayern-Trainer Andries Jonker zieht mit seiner Mannschaft locker ins WM-Achtelfinale ein. Mit 7:0 war dies zudem der höchste Sieg der eigenen WM-Geschichte. Der Gegner im Achtelfinale muss noch ermittelt werden.

Anzeige
Anzeige

Niederlande - Vietnam: Frühe Entscheidung in der 1. Halbzeit

Früh kamen die Niederländerinnen durch Tore von der ehemaligen Duisburgerin Lieke Martens (8.) und Katja Snoeijs (11.) in Führung. 

Esmee Brugts (18.), die einst für Bayern München und den VfL Wolfsburg aktive Jill Roord (23.) und Danielle van de Donk (45.) sorgten schon zur Pause für klare Verhältnisse. Erneut Brugts (57.) und Roord (83.) legten nach.

Für Außenseiter Vietnam, der vor der WM einen Test gegen Deutschland in Offenbach nur knapp mit 1:2 verloren hatte, endete die erste WM mit null Punkten und 0:12 Toren.

Anzeige
Anzeige

Mehr zur Frauen-WM

  • Spielplan WM-Frauen

  • DFB-Frauen: Die Erkenntnisse aus der Kolumbien-Pleite

  • US-Girls per Losentscheid im Achtelfinale?

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Frauen-WM: Jonker mit großem Zielen

Jonker, einst Co-Trainer bei den Bayern-Männern und Chef beim VfL Wolfsburg, hatte das Team erst im September 2022 übernommen. Bei der dritten WM-Teilnahme steht der Europameister von 2017 zum dritten Mal im Achtelfinale. Als Sieger der Gruppe E trifft Oranje dort am Sonntag in Sydney auf den Zweiten der Gruppe G - Schweden, Italien, Südafrika oder Argentinien. Zudem war es der bislang höchste Sieg beim WM-Turnier in Australien und Neuseeland.

Mehr Fußball-News
Seit dem vergangenen Dezember ist Louzan RFEF-Präsident
News

Nach 2030: Spanien will auch Frauen-WM 2035 ausrichten

  • 28.03.2025
  • 12:52 Uhr