• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Hülkenberg starker Sechster

Formel 1: George Russell erobert in Silverstone Startplatz eins

Anzeige

Mercedes trumpft im Qualifying von Silverstone groß auf. George Russell fährt auf Pole, Lewis Hamilton komplettiert Reihe eins.

Mercedes-Pilot George Russell hat sich die Pole-Position für sein Heimrennen gesichert.

Der Engländer schnappte sich im Qualifying zum Großen Preis von Großbritannien in Silverstone bei schwierigen Bedingungen den besten Startplatz vor seinen Landsleuten Lewis Hamilton (Mercedes) und Lando Norris im McLaren.

Weltmeister Max Verstappen (Niederlande) musste sich im Red Bull mit Rang vier begnügen, der Emmericher Nico Hülkenberg erreichte im Haas den starken sechsten Startplatz.

Für Russell ist es die dritte Pole Position seiner Karriere und die zweite der Saison nach Montreal. In der vergangenen Woche siegte der 26-Jährige beim Großen Preis von Österreich, dabei profitierte er allerdings von einer Kollision von Verstappen und Norris.

Verstappen führt die Fahrer-WM vor dem zwölften Saisonrennen am Sonntag (ab 16:00 Uhr im Liveticker) mit 81 Punkten Vorsprung auf Norris an.

Weitere News und Videos
imago images 1032341020
News

Formel 1 in Ungarn heute live im Free-TV, Livestream und Ticker

  • 21.07.2024
  • 00:56 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group