Anzeige
American football

NFL - Darren Waller über Karriereende bei den New York Giants: "Was mache ich hier eigentlich?"

  • Veröffentlicht: 18.06.2025
  • 13:08 Uhr
  • Mike Stiefelhagen

Darren Waller hat mit nur 31 Jahren seine NFL-Karriere beendet. Ein Moment bei den New York Giants war dafür unter anderem ausschlaggebend.

Von Mike Stiefelhagen

Darren Waller galt lange Zeit zu den besten Tight Ends der NFL. Mit 31 Jahren beendete er verhältnismäßig früh seine Karriere.

2023 wechselte er von den Las Vegas Raiders zu den New York Giants. Nach nur einer Spielzeit im "Big Apple" entschied er die Football-Schuhe an den Nagel zu hängen.

Damals gab er in einem Statement an, dass seine Leidenschaft für Football abnahm und anhaltende Verletzungen seine Entscheidung vereinfachten.

Doch jetzt verrät Waller, dass es einen speziellen Moment gab, in dem der Gedanke entstand die Karriere zu beenden.

Anzeige
Anzeige

New York Giants: Spielzüge als Fullback ließen Waller zweifeln

Es geht dabei um die erste halbe Zeit in der damaligen Woche sechs gegen die Buffalo Bills. Waller verrät bei "WKBW", dass Head Coach Brian Daboll ihn anders einsetzte, als seine Trainer vorher.

Daboll setzte ihn demnach weniger als Passempfänger ein und mehr als Blocker, etwas, dass Waller missfiel:

"Ich wusste, ich werde meine Karriere beenden, als wir in Buffalo gespielt haben. Es war ein kontroverses Spiel. Ich wurde in einer Situation klar festgehalten, doch die Referees haben es nicht geahndet. Wir haben im ersten Quarter ein "Counter-lead running play" gespielt und ich musste dabei quasi die Rolle eines Fullbacks einnehmen, um den Ballträger ein Loch zum Durchschlüpfen zu ermöglichen. Das Play hat funktioniert. Nach dem Drive saß ich dann aber am Seitenrand und dachte nur 'Was zum Hölle mache ich hier eigentlich mit meinem Leben? Ich will kein Fullback sein. Ich möchte generell diese Sch***e nicht mehr tun.'

Anzeige
Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Waller festigte diesen Gedanken dann weiter, wie er verriet: "Niemand wusste in diesem Moment, was in mir vorging. Aber ich wusste: 'Yep. Ich werde dieses Jahr so gut wie möglich beenden, aber danach bin ich fertig damit'. Und das war das einzige Mal, dass ich gegen Buffalo spielte."

Am Ende stand Waller zwölf Mal für die Giants auf dem Platz. Er fing 52 Pässe für 552 Yards und einen Touchdown. Er kam nie mit der Spielidee von Daboll klar, die Giants beendeten die Saison 6-11.

Mehr News und Videos
imago images 1058704552
News

Diese Quarterback-Talente empfiehlt Peyton Manning

  • 02.07.2025
  • 00:06 Uhr