Anzeige
Leichtathletik

Alica Schmidt: Leichtathletin beendet ihre Saison vorzeitig

  • Aktualisiert: 14.08.2025
  • 14:22 Uhr
  • ran

Alica Schmidt, eine der bekanntesten Leichtathletinnen Deutschlands, hat ihre Saison vorzeitig beendet.

Eigentlich steht das Highlight der Leichtathletik-Saison noch an. Vom 13. bis 21. September findet in Tokio die Weltmeisterschaft statt.

Nicht mit dabei sein wird Alica Schmidt. Die 26-Jährige hat ihre Saison vorzeitig beendet. Das gab sie auf Instagram, wo ihr rund 5,5 Millionen Menschen folgen, bekannt: "Ich habe mich jetzt tatsächlich dazu entschieden, meine Saison frühzeitiger als geplant zu beenden."

"Einfach dem geschuldet, dass ich tatsächlich nicht mehr so richtig auf die Beine gekommen bin. Und ja, dass es leider einfach keinen Sinn gemacht hätte, weiter Wettkämpfe zu rennen", so Schmidt weiter, die noch mit den Nachwirkungen einer Corona-Infektion zu kämpfen hat.

Auch deswegen steht für sie nun erst einmal ein Besuch beim Arzt auf dem Programm, um sicherzugehen, dass "ich nach der Corona-Infektion einfach nichts verschleppt" habe.

Anzeige
Anzeige

Alica Schmidt: Teilnahme an Leichtathletik-WM in Tokio kein Thema mehr

"Auch wenn ich wirklich super, super gerne noch bis Ende August gelaufen wäre, ist es jetzt auf jeden Fall die vernünftige Entscheidung", machte Schmidt deutlich.

Ein Auftritt bei der WM, beispielsweise mit der 4x400m-Staffel, ist somit kein Thema mehr.

Kein Wunder also, dass sich die Olympia-Teilnehmerin von Paris 2024 ärgert:  "Ich muss sagen, ich habe leider immer noch nicht ganz wieder zu meiner körperlichen hundertprozentigen Gesundheit zurückgefunden. Das ist natürlich einfach super, super ärgerlich – gerade in der Saison."

Den sportlichen Rückschlag will Schmidt nun im Urlaub verkraften. Dort freue sie sich "auf ein paar Tage Entspannung".

Anzeige
Mehr News und Videos
Auf Paris folgt Los Angeles
News

Olympia: LA28 verkauft Namensrechte für Wettkampfstätten

  • 14.08.2025
  • 17:59 Uhr