• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Olympische Sommerspiele

Olympia 2024: Welche Sportarten sind in Paris neu dabei?

  • Veröffentlicht: 10.07.2024
  • 12:29 Uhr
Anzeige

Vom 26. Juli bis zum 11. August finden in Paris die Olympischen Sommerspiele 2024 statt. Gibt es neue Sportarten? Welche Wettbewerbe wurden aus dem Programm geschmissen? ran klärt auf.

Bei den Olympischen Sommerspielen in Paris werden in diesem Jahr in 32 Sportarten insgesamt 329 Entscheidungen (davon 22 Mixed-Entscheidungen) fallen.

Natürlich gibt es auch 2024 Sportarten, die zum ersten Mal auf olympischer Bühne ausgetragen werden oder in ihrer Art und Weise verändert wurden.

In Frankreich wird "Breaking" (im normalen Sprachgebrauch wohl eher bekannt als "Breakdance"; Anm. d. Red.) sein Olympia-Debüt feiern.

Erneut mit dabei sind die Sportarten Klettern, Skateboard und Surfen, die ihre Premiere bereits 2021 in Tokio feierten.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle News zu Olympia

  • Olympia 2024: Bar und Kondome - so wohnen die Athleten in Paris

  • Olympia 2024: Alle Informationen zur Eröffnungsfeier in Paris

Olympia 2024: Wie viele Sportarten wird es in Paris geben?

Insgesamt stehen in Paris 32 Sportarten auf dem Programm. Dabei wird es 329 Entscheidungen (davon 22 Mixed-Entscheidungen) geben.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Olympia 2024 in Paris: Welche Sportarten feiern in diesem Jahr ihre Premiere?

In Frankreich wird "Breaking" (im normalen Sprachgebrauch wohl eher bekannt als "Breakdance"; Anm. d. Red.) sein Olympia-Debüt feiern. Es ist das erste Mal in der olympischen Geschichte, dass ein Tanz-Wettbewerb bei Olympia ausgetragen wird.

Olympia 2024: Wurden Sportarten aus dem Programm genommen?

Ja! Anders als noch in Tokio, stehen Baseball/Softball, das 50 Kilometer Gehen sowie Karate nicht mehr im Programm. Zudem gibt es bei den Gewichthebern fünf Disziplinen weniger.

Anzeige
Anzeige

Olympia 2024: Gibt es Wettbewerbe, die verändert wurden?

Ja, gibt es! Beim Segeln wird es zum ersten Mal die Disziplin "Kitesurfen" geben. Das Sportklettern wird 2024 nur noch aus den Disziplinen Bouldern und Lead bestehen. Auch wird es beim Boxen der Frauen eine neue Gewichtsklasse geben. Zudem gibt es im Kanu zwei neue Disziplinen sowie einen Mixed-Wettbewerb beim Schießen.

Mehr Videos
Michael Phelps
News

Olympia 2024 in Paris: Rekorde der Olympischen Spiele

  • 12.07.2024
  • 23:02 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group