• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL Draft 2024

College Football: Quinn Ewers kehrt zu den Texas Longhorns zurück

  • Veröffentlicht: 12.01.2024
  • 16:00 Uhr
  • Philipp Schmalz
Article Image Media
Anzeige

Geht er in die NFL? Oder bleibt er ein weiteres am College? Quinn Ewers, Quarterback der Texas Longhorns, hat eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen.

Es ist offiziell! Quinn Ewers wird 2024 ans College zurückkehren und nicht in die NFL gehen. Das gab der 20-Jährige in einem Instagram-Video bekannt: "Liebe Longhorn-Nation, seit ich ein Kind war, habe ich davon geträumt, an der University of Texas Football zu spielen. Ich könnte nicht dankbarer für all meine Teamkollegen und Trainer sein, und ich bin mehr als dankbar, in der Position zu sein, in der ich jetzt bin."

"Gott hat mir in den letzten zwei Jahren, in denen ich hier bin, gezeigt, wer ich bin. In den Höhen und Tiefen haben mir die Fans und die Universität immer den Rücken gestärkt. Ich komme zurück! Hook 'Em", so der Quarterback der Texas Longhorns weiter.

Ewers galt als sicherer Erstrundenpick und wäre wohl auch recht früh im Draft gepickt worden. Trotzdem entschied er sich gegen die NFL. Gegenüber "ESPN" erklärte er seine Entscheidung: Ein weiteres Jahr mit meinen Teamkollegen und ein weiteres Jahr der Entwicklung mit Coach Sark (Steve Sarkisian; Anm. d. Red.) machte am meisten Sinn. Ich möchte als Führungspersönlichkeit wachsen und mehr Spiele zu gewinnen."

Schon lange gab es Spekulationen darüber, dass sich der 20-Jährige gegen einen Wechsel in die NFL entscheiden könnte. Ewers' Camp deutete ein solches Szenario bereits nach dem Ende der Saison an.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

In der abgelaufenen Saison gewannen die Longhorns mit Ewers zehn von zwölf Spielen. Dabei warf der Spielmacher 22 Touchdowns bei 3.479 Passing Yards und sechs Interceptions.

Bei den Longhorns will Ewers seine Geschichte in der nächsten Saison weiterschreiben: "Ich möchte der Quarterback sein, der jedes Jahr daran gearbeitet hat, besser zu werden. Der Quarterback, der seine Mannschaftskameraden liebte, der Quarterback, der viele Footballspiele gewann und Texas Football zurück an die Spitze des College-Footballs brachte, wo er hingehört."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Schafft er dies und bleibt dabei verletzungsfrei, dürfte er 2025 als einer der Top-Prospects in den Draft gehen.

Mehr Videos
12.04.

ELF 2024 LIVE! Überraschung auf Pro7

  • Video
  • 02:35 Min
  • Ab 0
Mehr Galerien

© 2024 Seven.One Entertainment Group