• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
American Football live auf ProSieben Maxx und auf ran.de

Munich Ravens verpflichten Kendral Ellison als neuen Head Coach

  • Aktualisiert: 28.09.2023
  • 15:08 Uhr
  • Chris Lugert
Anzeige

Die Munich Ravens aus der ELF haben einen neuen Head Coach: Kendral Ellison kommt von den Hamburg Sea Devils.

Von Chris Lugert

Die Munich Ravens aus der European League of Football haben ihren neuen Head Coach gefunden. Wie die Münchner am Donnerstag mitteilten, übernimmt Kendral Ellison den Posten als Head Coach. Zudem wird er gleichzeitig auch Defensive Coordinator der Ravens.

In letztgenannter Rolle arbeitete Ellison in den vergangenen drei Jahren bei den Hamburg Sea Devils, wo er 2021 zudem zum "Assistant Coach of the Year" gewählt worden war. In der bayerischen Landeshauptstadt unterschrieb der US-Amerikaner einen Zweijahresvertrag.

Anzeige

"Ehre und Privileg" für Ellison

"Wir freuen uns sehr über die Verpflichtung von Kendral. Wir gewinnen einen leidenschaftlichen Coach, der nicht nur über einen großartigen Football-Sachverstand verfügt, sondern auch eine echte Führungspersönlichkeit ist", kommentierte Sean Shelton, Sports Director der Ravens, die Entscheidung.

Ellison selbst sprach von einer "Ehre" und einem "Privileg" und ergänzte: "In den letzten Jahren habe ich unermüdlich an meinem Handwerk gearbeitet, von klugen Trainern gelernt und weiterhin den Grundstein gelegt, während ich auf die perfekte Gelegenheit wartete, mich zu präsentieren. Es versteht sich von selbst, dass die Gelegenheit nicht perfekter sein kann."

In München folgt Ellison auf den bisherigen Head Coach John Shoop sowie Defensive Coordinator Vince Okruch, deren Verträge nach Ende der Debütsaison der Franchise nicht verlängert worden waren. Die Ravens hatten ihr erste ELF-Saison mit einer Bilanz von 7:5-Siegen abgeschlossen.

Das Wichtigste zur ELF

  • Neues ELF-Team aus Madrid gibt Namen und Logo bekannt

  • Die Tabellenstände der Saison 2023

Mehr News und Videos
Jadrian Clark ELF Championship Game Rhein Fire gegen Stuttgart Surge Spielfotos 24.09.2023 Jadrian Clark (Rhein Fire), ELF, Championship Game 2023, Rhein Fire gegen Stuttgart Surge am 24. September...
News

Live auf P7 MAXX und ran.de: Alle Infos zur ELF-Saison 2024

  • 18.06.2024
  • 07:08 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group