• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL

Baltimore Ravens: Ex-Quarterback enthüllt schwierige Beziehung zwischen Lamar Jackson und Joe Flacco

  • Veröffentlicht: 26.10.2023
  • 18:10 Uhr
  • Tim Rausch
Anzeige

Robert Griffin III, ehemaliger Quarterback der Baltimore Ravens, hat in seiner eigenen Show über das schwierige Verhältnis zwischen Joe Flacco und Lamar Jackson berichtet.

2018 wählten die Baltimore Ravens im NFL Draft mit dem 32. Pick Quarterback Lamar Jackson. Der Youngster sollte auf lange Sicht den alternden Joe Flacco beerben.

In der folgenden Spielzeit standen allerdings nicht nur Flacco und Jackson unter Vertrag, sondern auch Routinier Robert Griffin III, scheinbar aus gutem Grund.

Wie "RGIII" in einem Kurzvideo auf "X" erklärte, übernahm er die Mentoren-Rolle für den jungen Jackson: "Es war komisch in dem Quarterback-Raum mit Joe und Lamar, weil Joe lediglich als Vorbild voranging, aber nicht wirklich ein Mentor war. Das war dann mein Job."

Im Laufe der Saison habe Flacco dann allerdings auch eine Mentoren-Rolle für Jackson eingenommen und ihm wichtige Tipps im Passspiel gegeben, erklärte Griffin III in einem weiteren Kurzvideo. 

Flacco verletzte sich am zehnten Spieltag der Saison an der Hüfte, Jackson übernahm das Ruder und gab den Starter-Posten - bis heute -  nicht mehr her.

Anzeige

Alles rund um die NFL

  • Die aktuellsten News

  • Der Spielplan

  • Die Standings in allen Divisions

In der folgenden Spielzeit wurde Flacco zu den Denver Broncos getradet. Die Broncos sicherten sich in der damaligen Offseason Rookie-Quarterback Drew Lock. Angesprochen auf eine potenzielle Mentoren-Rolle sagte Flacco damals: "Ich kümmere mich nicht darum, andere Jungs zu entwickeln. Ich hoffe, er macht es gut. Ich betrachte es nicht als meinen Job, ihn zu entwickeln. Mein Job ist es, Footballspiele für dieses Team zu gewinnen."

Zuletzt lief Flacco für die New York Jets auf. Seit dem Ende der vergangenen Spielzeit steht er bei keinem Team unter Vertrag.

Syndication: Detroit Free Press Detroit Lions defensive end Isaiah Buggs (96) walks off the field after recovering the fumble from Denver Broncos quarterback Russell Wilson (3) during the first hal...Update

Offiziell: Chiefs entlassen Skandal-Profi!

  • Galerie
  • 25.06.2024
  • 07:42 Uhr
Mehr News und Videos

© 2024 Seven.One Entertainment Group