• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
AMERICAN FOOTBALL LIVE AUF PROSIEBEN MAXX, JOYN UND RAN.DE

NFL: New Orleans Saints holen Torhüter für mehr Kicker-Konkurrenzkampf!

  • Aktualisiert: 01.04.2024
  • 13:45 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Spannende Personalie bei den Saints. Im Ringen um mehr Konkurrenz auf der Kicker-Position holt die Franchise ausgerechnet einen Torhüter.

Interessante Verpflichtung der New Orleans Saints. Der Klub aus dem Big Easy hat den Nordiren Charlie Smyth verpflichtet, um den Konkurrenzkampf im Kader auf der Kicker-Position anzuheizen.

Das gab dessen Agent Paul Sheehy in den sozialen Netzwerken bekannt.

Smyth ist der erste Nordire, der es über das International Pathway Program zu einem NFL-Team schafft. Besonders ist die Aufnahme des 22-Jährigen vor allem deshalb, weil er so gut wie keine Erfahrung im Kicking-Bereich hat.

Ganz im Gegenteil. Bis vor kurzem war er als Torhüter im Gaelic Football aktiv.

Smyth hatte als Teilnehmer des International Program unter anderem am Scouting Combine der NFL teilgenommen und bereits das Trainingszentrum der Saints besucht. Desweiteren nahm er am Pro Day der internationalen Spieler in Südflorida teil.

Beim Combine traf er laut "The Irish Time" 12 seiner 16 Field-Goal-Versuche. Zudem wurde er bereits dabei beobachtet, wie er ein Field Goal aus 63 Yards verwandelte.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Infos zur NFL

  • Wettquoten: Wer wird NFL-Coach des Jahres?

  • Meilensteine! Diese Regeln veränderten die NFL für immer

Das Potenzial ist also zweielsohne vorhanden, allzu viel Erfahrung aber nicht. Laut "The Athletic" kickt Smyth erst seit August 2023. Bei den Saints kann er mit Beginn des Offseason-Programms am 15. April weiter an seinen Fähigkeiten arbeiten.

Konkurrieren wird der ausgebildete Torhüter dort mit dem etatmäßigen Kicker der Franchise, Blake Grupe. Dieser hatte 2023 genau 81,1 Prozent seiner Field-Goal-Versuche verwandelt.

Gut für New Orleans: Da Smyth über das International Program zum Team kommt, wird er dem 90-Mann-Kader im Trainingslager nicht angerechnet.

Mehr NFL-News
imago images 1043894431
News

Matthew Stafford mit Rams-Vertrag unzufrieden

  • 30.04.2024
  • 12:03 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group