NFL
Houston Texans: C.J. Stroud schwärmt von "fünfköpfigem Monster" in der Offense
- Veröffentlicht: 19.07.2024
- 10:31 Uhr
- Chris Lugert
Die Houston Texans gehen mit hohen Erwartungen in die neue NFL-Saison. Quarterback C.J. Stroud spricht in höchsten Tönen von seiner Offense.
Nach einer überraschend starken NFL-Saison 2023 hängen die Trauben bei den Houston Texans hoch. Der Einzug in die Divisional Round soll bestenfalls nur der Start in eine erfolgreiche Ära gewesen sein.
Große Hoffnungen ruhen dabei auf Quarterback C.J. Stroud, der in seiner Rookiesaison selbst die optimistischsten Beobachter beeindruckte und nach einer starken Spielzeit zum Offensive Rookie of the Year gewählt wurde.
Um die gezeigten Leistungen zu bestätigten, rüsteten die Texans noch einmal auf. In Wide Receiver Stefon Diggs kam einer der besten Passempfänger der vergangenen Jahre in die texanische Metropole, außerdem wurde Running Back Joe Mixon geholt.
Gemeinsam mit den beiden Shootingstars der Vorsaison, Tank Dell und Nico Collins, sowie dem routinierten Tight End Dalton Schultz verfügt Stroud über zahlreiche Waffen. Und der Spielmacher ist hellauf begeistert von diesen Möglichkeiten.
Das Wichtigste zur NFL
"Das ist ein fünfköpfiges Monster", schwärmte der 22-Jährige: "Es ist auf jeden Fall super geil, einfach einen Haufen Optionen zu haben." Dieses Sextett inklusive Stroud ist einer der Gründe für den Hype um die Texans.
Texans müssen Leistungen bestätigen
Doch der Quarterback weiß, dass es schwierig genug wird, überhaupt erst einmal die Vorsaison zu bestätigen. "Es wird nicht einfach", so Stroud. Man habe "eine Zielscheibe auf unserem Rücken. Aber genau das will man haben und so kenne ich es von Ohio State", sagte er mit Blick auf seine College-Zeit.
Grundsätzlich fühle er sich "wirklich geehrt und gesegnet, dass ich so viele Teamkollegen habe, die diese Herausforderung wollen, und dass die Jungs hier spielen wollen. Dieses Texas-Team ist nicht für jeden etwas. Es ist hart hier, und wir haben das Glück, ein Spiel zu spielen, das wir schon als Kinder gespielt haben", so Stroud weiter.