American Football live auf ProSieben, Joyn und ran.de
Houston Texans: Stefon Diggs bekommt neue Trikotnummer – für 100.000 US-Dollar
- Veröffentlicht: 05.04.2024
- 11:05 Uhr
- ran.de
Die Houston Texans sind für Stefon Diggs das dritte Team in der NFL. Und zugleich das erste, für das er nicht mit der Trikotnummer 14 aufläuft.
Bei Stefon Diggs ist nach dem Trade von den Buffalo Bills zu den Houston Texans so ziemlich alles neu. Das Team, die Mitspieler und Coaches - und die Division.
Aber auch der Vertrag und die Trikotnummer. Denn die Texaner haben den Kontrakt des Passempfängers so angepasst, dass er nur für diese Saison gültig ist. 22,5 Millionen US-Dollar bringt ihm diese Umstrukturierung ein.
100.000 US-Dollar muss Diggs derweil laut Aaron Wilson vom TV-Sender "KPRC 2" an Jimmie Ward zahlen. Für dessen Rückennummer 1. Die trug der Neu-Texan zuletzt im College für die Maryland Terrapins. In der NFL lief er dagegen mit der 14 auf – sowohl bei den Minnesota Vikings als auch bei den Bills.
Kurios: Während seiner vier Jahre in Orchard Park war die Trikotnummer 1 nur in der Saison 2021 belegt – von Emmanuel Sanders. Da hätte Diggs sie also für lau tragen können.
Das Wichtigste in Kürze
Für Buffalo hat er laut einem Instagram-Post Nur "Liebe und Respekt". Weiter schreibt der einstige Fünftrunden-Pick: "Über die Jahre ist etwas Spezielles mit einigen sehr speziellen Menschen entstanden, das immer einen Platz in meinem Herz haben wird."
Stefon Diggs verabschiedet sich von Bills
An die Fans gewandt, ergänzt Diggs: "Billsmafia, über die Jahre haben sich dank euch so viele großartige Erinnerungen angesammelt. Diese Spiele waren wegen euch so verrückt."
Und er blickt schon voraus: "Leider kommen auch gute Dinge zu einem Ende, bis wir uns wiedersehen." Da scheint der 30-Jährige auf die neue Saison anzuspielen, die für die Bills ein Gastspiel in Houston parat hält.
Ward macht derweil nummerntechnisch einen Schritt zurück und trägt bei den Texans künftig die 20, die von 2018 bis 2020 auch auf seinem Trikot bei den San Francisco 49ers prangte. Anschließend wechselte er zur 1. Und verdient sich mit dieser nun einen netten Bonus.