• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL

Kansas City Chiefs: Rookie-Karte von Patrick Mahomes für Monstersumme versteigert

  • Aktualisiert: 10.07.2024
  • 11:52 Uhr
  • Chris Lugert
Anzeige

Sammelkarten haben auch in der NFL teilweise einen besonderen Wert. Eine Karte von Patrick Mahomes aus seiner Rookiesaison wurde nun für eine stolze Summe versteigert.

Als Patrick Mahomes 2017 als Rookie in die NFL kam, war nicht abzusehen, dass er sich innerhalb weniger Jahre zu einer Legende des American Footballs entwickeln würde.

Dreimal führte der Quarterback die Kansas City Chiefs inzwischen zum Super-Bowl-Sieg, er begründete eine Dynastie, die womöglich noch viele Jahre bestehen bleiben könnte.

Umso glücklicher dürfen sich all jene schätzen, die eine Sammelkarte aus Mahomes' Rookiesaison besitzen. Der Wert der Karten hat schwindelerregende Höhen erreicht, wie eine aktuelle Auktion zeigt.

Auf der Plattform Goldin wurde nun eine Panini-Karte für den sagenhaften Preis von 173.240 Dollar versteigert. Das Besondere: Mahomes hat die Karte selbst unterschrieben, zudem prangt ein Stück Stoff eines Trikots, das der Quarterback selbst getragen hat, darauf.

Laut Goldin handelt es sich um die "ikonischste Rookiekarte, die Panini jemals produziert hat". Es existieren demnach nur zehn Stück davon.

Anzeige
Anzeige
Article Image Media
© Goldin

Wer aber glaubt, dass der Preis von mehr als 170.000 Dollar ein Rekord wäre, der täuscht sich. 2021 ging eine sehr ähnliche Sammelkarte für unglaubliche 4,3 Millionen Dollar über den Tisch.

Der Unterschied: Diese Karte hatte einen einzigartigen NFL-Aufnäher und war daher ein Einzelstück.

Das Wichtigste in Kürze

  • Teams mit den meisten zugelassenen Yards: Debakel für die Seahawks

  • Hammer-Sperre für Steelers-Cornerback

Mehr News und Videos
imago images 1045983230
News

Hill vor Mega-Vertrag? Star-Receiver bezieht Stellung

  • 15.07.2024
  • 16:17 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group