• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
AMERICAN FOOTBALL LIVE AUF PROSIEBEN MAXX, JOYN UND RAN.DE

NFL: Kansas City Chiefs nehmen Rugby-Star Louis Rees-Zammit unter Vertrag

  • Aktualisiert: 29.03.2024
  • 22:39 Uhr
  • ran.de
Anzeige

Rugby-Star Louis Rees-Zammit strebt eine Karriere in der NFL an. Dieser Traum wird nun wahr. Ab der kommenden Saison steht der 23-Jährige wohl bei den Kansas City Chiefs unter Vertrag.

Wird aus einem Rugby-Supertalent ein NFL-Star? Möglich! Mitte Januar hatte der britische Rugby-Klub Gloucester Louis Rees-Zammit freigestellt, damit dieser – obwohl ihm eine Rugby-Weltkarriere prophezeit wird – am International Player Pathway Program der NFL teilnehmen kann.

Dieser Schritt scheint sich für den 23-Jährigen gelohnt zu haben. Laut "ESPN" hat sich Louis Rees-Zammit mit den Kansas City Chiefs auf einen Vertrag geeinigt. Die Chiefs sehen in Rees-Zammit demnach einen Running Back und vielleicht auch einen Wide Receiver.

Den größten Impact könnte er auf die Special Teams haben, insbesondere als Return-Spezialist im neuen Kickoff-Format der NFL.

Ein Faktor bei der Verpflichtung ist sicher, dass in dieser Saison zum ersten Mal für jedes Team ein 17. Kaderplatz im Practice Squad speziell für einen internationalen Spieler zur Verfügung stehen wird.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Infos zur NFL

  • Forderungen enthüllt! Chiefs-Star will Franchise Tag nicht

  • Neues Texans-Jersey: Die Trikots aller NFL-Teams

Rees-Zammit hatte sich erst kürzlich beim Pro Day des International Program vor Scouts der Liga präsentiert. Er selbst war dabei vor allem von seinem Ergebnis beim 40-Yard-Dash enttäuscht, hatte er diesen doch nur in 4,44 Sekunden absolviert, obwohl er im Training bereits eine Zeit von 4,3 Sekunden abgeliefert hatte.

Von den Scouts soll er demnach dennoch gelobt worden sein, besonders wegen seiner herausragenden Fußarbeit. Der 23-Jährige hatte sich bereits vor dem Pro Day in Gesprächen mit einzelnen Franchises befunden.

Mehr NFL-News
imago images 1038684923
News

Rice-Drama: Ändern die Chiefs ihren Draft-Plan?

  • 20.04.2024
  • 15:36 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group