Anzeige
AMERICAN FOOTBALL LIVE AUF PROSIEBEN MAXX UND RAN.DE

Las Vegas Raiders - Davante Adams unzufrieden: "Mein Maßstab ist Großartigkeit"

  • Veröffentlicht: 19.10.2023
  • 12:48 Uhr
  • Jan Horstkötter
Article Image Media

Trotz zweier Siege in Serie zeigt sich Star-Wide-Receiver Davante Adams von den Las Vegas Raiders unzufrieden. Seine Ansprüche seien höhere.

Eigentlich sollte Wide Receiver Davante Adams Grund zur Freude haben. Zwei Siege in Serie und Platz zwei in der AFC West hinter den Kansas City Chiefs können sich als Momentaufnahme sehen lassen.

Dennoch zeigt sich der 30-Jährige frustriert.

Gegenüber der "Associated Press" sprach Adams über den Umgang mit ihm in der Raiders-Offensive: "Ich bin sicher, dass die Leute denken: 'Sie haben das Spiel gewonnen, warum gibt es also ein Problem?‘“

Adams erklärt: "Für einen Spieler wie mich sind nicht Siege und Niederlagen der Maßstab, sondern Großartigkeit. Wenn ich also da rausgehe, erwarte ich, dass ich meine Begabung auf den Tisch legen und das Spiel beeinflussen kann. Das ist der Grund, warum ich hier bin.“

Adams wurde in den vergangen beiden Partien lediglich neun Mal angeworfen, wobei er sechs Bälle für 74 Yards sammeln konnte. Ein Touchdown gelang ihm bei keinem der beiden Siege.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zur NFL in Kürze

  • Quarterback-Ranking: Mahomes nicht auf der eins

  • Olympia 2028 - diese NFL-Stars könnten dabei sein

  • Call Sheet in Großaufnahme: Das sagt Sean Payton

Anzeige

"Wenn Jakobi [Meyers] rausgeht und ein Monsterspiel macht oder die Offensive alle fünf Spielzüge punktet ... dann ist es, wie es ist", sagte Adams weiter. "Es geht nicht um mich, aber ich bin eines der größeren Teile, warum diese Offensive funktionieren wird."

Anzeige

Davante Adams kostete die Raiders viel

Für den Star-Receiver gaben die Raiders 2022 einen Erst- und einen Zweitrundenpick an die Green Bay Packers ab. Im Anschluss statteten sie ihn mit einem Monster-Vertrag über fünf Jahre und knapp 140 Millionen US-Dollar aus.

Adams betonte, er wolle weder Trainer Josh McDaniels noch die Mannschaft anprangern, sondern einfach nur, dass die Quarterbacks ihm eine Chance geben.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

NFL - Injury Update: Neue Verletzungssorgen bei den Dallas Cowboys

1 / 18
<strong>DeMarvion Overshown (Dallas Cowboys)</strong><br>Die Cowboys <a href="https://www.ran.de/sports/american-football/nfl/news/cincinnati-bengals-gewinnen-gegen-dallas-cowboys-471021">verloren gegen die Bengals nicht nur das Spiel</a>, sondern auch zwei Akteure. Linebacker DeMarvion Overshown erlitt im Schlussviertel eine Verletzung im rechten Knie. Gut eine Woche zuvor gelang ihm noch eine spektakuläre Pick Six beim 27:20-Sieg gegen die New York Giants an Thanksgiving. Dies war nicht der einzige Ausfall...
© Imagn Images

DeMarvion Overshown (Dallas Cowboys)
Die Cowboys verloren gegen die Bengals nicht nur das Spiel, sondern auch zwei Akteure. Linebacker DeMarvion Overshown erlitt im Schlussviertel eine Verletzung im rechten Knie. Gut eine Woche zuvor gelang ihm noch eine spektakuläre Pick Six beim 27:20-Sieg gegen die New York Giants an Thanksgiving. Dies war nicht der einzige Ausfall...

<strong>Cooper Beebe (Dallas Cowboys)</strong><br>Auch Cooper Beebe, der Center der Cowboys, musste aus dem Spiel genommen werden. Bereits in der ersten Hälfte des Spiels erlitt er eine Gehirnerschütterung. Der 23-Jährige wurde beim NFL Draft 2024 in der 3. Runde gepickt.
© Icon Sportswire

Cooper Beebe (Dallas Cowboys)
Auch Cooper Beebe, der Center der Cowboys, musste aus dem Spiel genommen werden. Bereits in der ersten Hälfte des Spiels erlitt er eine Gehirnerschütterung. Der 23-Jährige wurde beim NFL Draft 2024 in der 3. Runde gepickt.

<strong>Derek Carr (New Orleans Saints)</strong><br>Die New Orleans Saints bangen um Quarterback Derek Carr. Im <a data-li-document-ref="470480" href="https://www.ran.de/sports/nfl-ergebnisse-spieltag14-alle-infos-ueberblick-zusammenfassung-spielbericht-470480">Spiel gegen die New York Giants</a>&nbsp;zog sich der Routinier laut Ian Rapoport und Tom Pelissero einen "signifikanten Bruch" an der linken - also nicht der "werfenden" - Hand zu. Damit fällt er wohl voraussichtlich wochenlang aus und dürfte angesichts der Tabellensituation in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen.
© ZUMA Press Wire

Derek Carr (New Orleans Saints)
Die New Orleans Saints bangen um Quarterback Derek Carr. Im Spiel gegen die New York Giants zog sich der Routinier laut Ian Rapoport und Tom Pelissero einen "signifikanten Bruch" an der linken - also nicht der "werfenden" - Hand zu. Damit fällt er wohl voraussichtlich wochenlang aus und dürfte angesichts der Tabellensituation in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen.

<strong>Aidan O'Connell (Las Vegas Raiders)</strong><br>Bittere Pille für die Raiders! Im Spiel gegen die Tampa Bay Buccaneers (im <a data-li-document-ref="83069" href="https://www.ran.de/sports/spielplan-83069">Liveticker</a>) verletzte sich Quarterback Aidan O'Connell offenbar schwerer am Bein. Er musste mit einem Kart abtransportiert werden. Backup Desmond Ridder ersetzte den letztjährigen Rookie.
© ZUMA Press Wire

Aidan O'Connell (Las Vegas Raiders)
Bittere Pille für die Raiders! Im Spiel gegen die Tampa Bay Buccaneers (im Liveticker) verletzte sich Quarterback Aidan O'Connell offenbar schwerer am Bein. Er musste mit einem Kart abtransportiert werden. Backup Desmond Ridder ersetzte den letztjährigen Rookie.

<strong>George Pickens (Pittsburgh Steelers)</strong><br>Im Spiel gegen die Cleveland Browns (<a data-li-document-ref="318864" href="https://www.ran.de/sports/konferenz-318864">zum Liveticker</a>) müssen die Pittsburgh Steelers kurzfristig auf George Pickens verzichten. Der Wide Receiver laboriert an einer Sehnenverletzung im Knie. Im Vorfeld des Division-Duells hatte Pickens immer wieder <a data-li-document-ref="470281" href="https://www.ran.de/sports/nfl-pittsburgh-steelers-vs-cleveland-browns-george-pickens-stichelt-munter-weiter-470281">gegen die Browns gestichelt</a>, nun kann er lediglich vom Seitenrand zuschauen.
© IMAGO/ZUMA Press Wire

George Pickens (Pittsburgh Steelers)
Im Spiel gegen die Cleveland Browns (zum Liveticker) müssen die Pittsburgh Steelers kurzfristig auf George Pickens verzichten. Der Wide Receiver laboriert an einer Sehnenverletzung im Knie. Im Vorfeld des Division-Duells hatte Pickens immer wieder gegen die Browns gestichelt, nun kann er lediglich vom Seitenrand zuschauen.

<strong>Nick Bosa (San Francisco 49ers)</strong><br>Die San Francisco 49ers müssen im wichtigen Spiel gegen die Chicago Bears abermals ohne Superstar Nick Bosa auskommen. Der Pass Rusher hatte sich in Woche 10 gegen die Seahawks an der Hüfte verletzt und muss erneut aussetzen, er hatte die ganze Woche über nicht trainiert.
© Icon Sportswire

Nick Bosa (San Francisco 49ers)
Die San Francisco 49ers müssen im wichtigen Spiel gegen die Chicago Bears abermals ohne Superstar Nick Bosa auskommen. Der Pass Rusher hatte sich in Woche 10 gegen die Seahawks an der Hüfte verletzt und muss erneut aussetzen, er hatte die ganze Woche über nicht trainiert.

<strong>Bucky Irving (Tampa Bay Buccaneers)</strong><br>Bucky Irving war am Freitag im Training nur eingeschränkt einsatzfähig. Allerdings berichtet "ESPN", dass der Running Back der Buccaneers gegen die Las Vegas Raiders zum Einsatz kommen soll. Irving steht vor Week 14 bei 732 Yards und sechs Touchdowns.
© Icon Sportswire

Bucky Irving (Tampa Bay Buccaneers)
Bucky Irving war am Freitag im Training nur eingeschränkt einsatzfähig. Allerdings berichtet "ESPN", dass der Running Back der Buccaneers gegen die Las Vegas Raiders zum Einsatz kommen soll. Irving steht vor Week 14 bei 732 Yards und sechs Touchdowns.

<strong>Mecole Hardman (Kansas City Chiefs)</strong><br>Der Super-Bowl-Champ muss einen empfindlichen Ausfall verkraften. Wide Receiver Mecole Hardman hat sich so schwer am Knie verletzt, dass ihn das Team nach Informationen von NFL-Insider Adam Schefter auf die Injured Reserve List setzen musste. Damit wird der Passempfänger bis zum Ende der Regular Season ausfallen.
© Icon Sportswire

Mecole Hardman (Kansas City Chiefs)
Der Super-Bowl-Champ muss einen empfindlichen Ausfall verkraften. Wide Receiver Mecole Hardman hat sich so schwer am Knie verletzt, dass ihn das Team nach Informationen von NFL-Insider Adam Schefter auf die Injured Reserve List setzen musste. Damit wird der Passempfänger bis zum Ende der Regular Season ausfallen.

<strong>Dallas Goedert (Philadelphia Eagles)</strong><br>Vor Week 14 setzen die Philadelphia Eagles ihren Tight End Dallas Goedert auf die Injured Reserve List. Das berichten die NFL-Insider Ian Rapoport und Mike Garafolo. Goedert hatte sich eine Woche zuvor beim 24:19-Sieg über die Baltimore Ravens am Knie verletzt. Es besteht die Hoffnung, dass er nach dieser Zwangspause zu den Playoffs wieder eingeplant werden kann.
© Icon Sportswire

Dallas Goedert (Philadelphia Eagles)
Vor Week 14 setzen die Philadelphia Eagles ihren Tight End Dallas Goedert auf die Injured Reserve List. Das berichten die NFL-Insider Ian Rapoport und Mike Garafolo. Goedert hatte sich eine Woche zuvor beim 24:19-Sieg über die Baltimore Ravens am Knie verletzt. Es besteht die Hoffnung, dass er nach dieser Zwangspause zu den Playoffs wieder eingeplant werden kann.

<strong>Breece Hall (New York Jets)</strong><br>Der Running Back fällt für das Spiel am Sonntag gegen die Miami Dolphins definitiv aus. Die Jets hatten Breece Hall am Tag zuvor schon als "doubtful" auf den Injury Report gesetzt. Nun ist sein Ausfall offiziell.
© Imagn Images

Breece Hall (New York Jets)
Der Running Back fällt für das Spiel am Sonntag gegen die Miami Dolphins definitiv aus. Die Jets hatten Breece Hall am Tag zuvor schon als "doubtful" auf den Injury Report gesetzt. Nun ist sein Ausfall offiziell.

<strong>Sauce Gardner (New York Jets)</strong><br>Auch bei Cornerback Sauce Gardner sieht es im Hinblick auf das Spiel gegen die Fins nicht gut aus. Noch besteht die Hoffnung darauf, dass er spielen kann. Wahrscheinlicher aber ist ein Ausfall des 24-Jährigen, der an einer Oberschenkelverletzung laboriert.
© Imagn Images

Sauce Gardner (New York Jets)
Auch bei Cornerback Sauce Gardner sieht es im Hinblick auf das Spiel gegen die Fins nicht gut aus. Noch besteht die Hoffnung darauf, dass er spielen kann. Wahrscheinlicher aber ist ein Ausfall des 24-Jährigen, der an einer Oberschenkelverletzung laboriert.

<strong>Trent Williams (San Francisco 49ers)</strong><br>Definitiv nicht mit dabei ist gegen Chicago Trent Williams. Der Offensive Tackle laboriert noch immer an den Folgen einer Knöchelverletzung. Wann er zurückkommt, steht noch nicht fest.
© Imagn Images

Trent Williams (San Francisco 49ers)
Definitiv nicht mit dabei ist gegen Chicago Trent Williams. Der Offensive Tackle laboriert noch immer an den Folgen einer Knöchelverletzung. Wann er zurückkommt, steht noch nicht fest.

<strong>Malik Nabers (New York Giants)</strong><br>Der Einsatz von Malik Nabers in Woche 14 gegen die New Orleans Saints ist noch fraglich. Der Rookie-Receiver verletzte sich am Donnerstag im Training der Giants am Hüftbeuger und nahm am Freitag gar nicht erst teil. "Wir hoffen, dass er spielen kann, aber können noch nicht sagen, ob er dabei sein wird oder nicht", so Head Coach Brian Daboll.
© Imagn Images

Malik Nabers (New York Giants)
Der Einsatz von Malik Nabers in Woche 14 gegen die New Orleans Saints ist noch fraglich. Der Rookie-Receiver verletzte sich am Donnerstag im Training der Giants am Hüftbeuger und nahm am Freitag gar nicht erst teil. "Wir hoffen, dass er spielen kann, aber können noch nicht sagen, ob er dabei sein wird oder nicht", so Head Coach Brian Daboll.

<strong>Bradley Chubb (Miami Dolphins)</strong><br>Bradley Chubb ist zurück im Training der Miami Dolphins. Der Edge Rusher kam in der laufenden Saison wegen eines Kreuzbandrisses noch gar nicht zum Einsatz. Ob er schon in Woche 14 gegen die Jets dabei ist, ließ Head Coach Mike McDaniel nach der Einheit am Freitag noch offen.
© 2023 Getty Images

Bradley Chubb (Miami Dolphins)
Bradley Chubb ist zurück im Training der Miami Dolphins. Der Edge Rusher kam in der laufenden Saison wegen eines Kreuzbandrisses noch gar nicht zum Einsatz. Ob er schon in Woche 14 gegen die Jets dabei ist, ließ Head Coach Mike McDaniel nach der Einheit am Freitag noch offen.

<strong>DeVonta Smith (Philadelphia Eagles)</strong><br>Zwei Spiele in Folge verpasste Eagles-Receiver DeVonta Smith wegen einer Oberschenkelverletzung. In Woche 14 ist er gegen die Carolina Panthers wieder einsatzbereit und dürfte auch sein Comeback geben.
© 2024 Getty Images

DeVonta Smith (Philadelphia Eagles)
Zwei Spiele in Folge verpasste Eagles-Receiver DeVonta Smith wegen einer Oberschenkelverletzung. In Woche 14 ist er gegen die Carolina Panthers wieder einsatzbereit und dürfte auch sein Comeback geben.

<strong>Trevor Lawrence (Jacksonville Jaguars)</strong><br>Jaguars-Quarterback Trevor Lawrence kassierte im Spiel gegen die Texans einen üblen Hit von Linebacker Azeez Al-Shaair gegen den Kopf und erlitt eine Gehirnerschütterung. Am Mittwoch setzten die Jags den 25-Jährigen auf die IR-Liste, was bedeutet, dass Lawrence mindestens vier Spiele ausfallen wird. Ersetzen wird ihn zunächst Mac Jones, ein Comeback von "T-Law" im letzten Saisonspiel wäre zumindest theoretisch möglich.
© IMAGO/UPI Photo

Trevor Lawrence (Jacksonville Jaguars)
Jaguars-Quarterback Trevor Lawrence kassierte im Spiel gegen die Texans einen üblen Hit von Linebacker Azeez Al-Shaair gegen den Kopf und erlitt eine Gehirnerschütterung. Am Mittwoch setzten die Jags den 25-Jährigen auf die IR-Liste, was bedeutet, dass Lawrence mindestens vier Spiele ausfallen wird. Ersetzen wird ihn zunächst Mac Jones, ein Comeback von "T-Law" im letzten Saisonspiel wäre zumindest theoretisch möglich.

<strong>Christian McCaffrey (San Francisco 49ers)</strong><br>Desaster für die Niners. Im Sunday Night Game des 13. NFL-Spieltages hat sich Running Back Christian McCaffrey eine Verletzung am hinteren Kreuzband zugezogen, das gab Head Coach Kyle Shanahan nach der Partie bekannt. In der Regular Season wird "CMC" höchstwahrscheinlich nicht mehr zum Einsatz kommen.
© IMAGO/Imagn Images

Christian McCaffrey (San Francisco 49ers)
Desaster für die Niners. Im Sunday Night Game des 13. NFL-Spieltages hat sich Running Back Christian McCaffrey eine Verletzung am hinteren Kreuzband zugezogen, das gab Head Coach Kyle Shanahan nach der Partie bekannt. In der Regular Season wird "CMC" höchstwahrscheinlich nicht mehr zum Einsatz kommen.

<strong>JK Dobbins (Los Angeles Chargers)</strong><br>Erneuter Rückschlag für den Running Back der Chargers. Nachdem JK Dobbins die vergangene Saison verletzungsbedingt verpasst hatte, erwischte es den Zweitrunden-Pick von 2020 erneut am Knie. L.A. setzte Dobbins nun auf IR und könnte somit erst in Woche 17 aufs Feld zurückkehren. In der laufenden Spielzeit hat er bereits acht Touchdowns erlaufen.
© Getty Images

JK Dobbins (Los Angeles Chargers)
Erneuter Rückschlag für den Running Back der Chargers. Nachdem JK Dobbins die vergangene Saison verletzungsbedingt verpasst hatte, erwischte es den Zweitrunden-Pick von 2020 erneut am Knie. L.A. setzte Dobbins nun auf IR und könnte somit erst in Woche 17 aufs Feld zurückkehren. In der laufenden Spielzeit hat er bereits acht Touchdowns erlaufen.

"Ich bin nicht naiv", sagte Adams. "Am Ende des Tages ist es nicht einfach, zu jemandem zu werfen, der so viel Deckung bekommt wie ich."

Jimmy Garoppolo droht auszufallen

In der vergangenen Spielzeit 2022 kam Adams im Dress der Las Vegas Raiders auf 100 gefangene Bälle für 1.516 Yards und 14 Touchdowns.

Am Wochenende könnten die Raiders allerdings ohne Starting-Quarterback Jimmy Garoppolo auflaufen. Der 31-Jährige verletzte sich beim Sieg gegen die New England Patriots am Rücken. Dann würde Rookie Aidan O’Connell übernehmen.

Mehr Videos zur NFL

NFL-Star Joe Burrow mit Simpsons-Donut attackiert

  • Video
  • 01:45 Min
  • Ab 0
Mehr News und Videos