Quarterback greift zu besonderer Maßnahme
Los Angeles Rams: Matthew Stafford über Schwierigkeiten mit Teamkollegen
- Veröffentlicht: 28.08.2023
- 16:57 Uhr
- Max Bruns
Matthew Stafford hat offenbar Schwierigkeiten damit, sich mit seinen jungen Mitspielern bei den Los Angeles Rams zu connecten. Nun greift der Quarterback wohl zu einer außergewöhnlichen Methode.
Matthew Stafford ist ein alter Hase der Liga. Der Quarterback-Routinier der Los Angeles Rams ist mittlerweile 35 Jahre alt.
Während der Spielmacher in seine 15. NFL-Saison geht, ist Stafford über die Jahre bei den Detroit Lions und den Los Angeles Rams auf dem Platz auf den ein oder anderen Mit- sowie Gegenspieler getroffen.
Seit 2021 ist Stafford in Los Angeles - trotz dessen tut er sich laut eigenen Aussagen schwer damit, einen Draht zu seinen jungen Mitspielern zu finden. Die Rams gehen voraussichtlich mit einem der niedrigsten Altersschnitte in die Saison.
Aus diesem Grund hat sich der Signal Caller offenbar ein Buch mit allen Gesichtern und Namen seiner Mitspieler vom Ausrüstungs-Personal ausdrucken lassen. Auf diese Weise will Stafford die Namen seiner (neuen) Teammates lernen und sie besser kennenlernen.
Glück für ihn: Noch bis zum 29. August finden die großen Roster Cuts statt. Danach muss sich Stafford weniger Namen merken. Hier geht's zum Liveticker.
Das Wichtigste in Kürze
"Ich weiß nicht, wie ich Leute führen soll, zu denen ich keinerlei Beziehung habe", klagte Stafford in Bezug auf das Thema. "Ich muss irgendwie einen Weg finden, eine Verbindung zu ihnen herzustellen."
Hier soll das Buch Abhilfe leisten. Ursprünglich kam die Thematik ans Licht, weil Staffords Frau Kelly im Rahmen ihres Podcasts "The Morning After With Kelly Stafford" über ihren Mann sprach.
"Es ist irgendwie verrückt. Matthew ist schon lange in der Liga. Er sagt: 'Die Umkleidekabine hat sich so stark verändert'", erklärte Kelly. "Sie haben eine Menge Rookies in ihrem Team und er sagt, er habe das Gefühl, dass er keinen Anschluss finden kann. Früher kam man aus dem Training, duschte, und spielte gemeinsam Karten oder unterhielt sich. Aber jetzt kommen sie aus dem Training und aus den Besprechungen im Trainingslager und gehen an ihre Handys", sagte Kelly.
Stafford: "Nehme ich ihre Handys weg?"
"Keiner schaut von seinem Handy auf. Matthew sagt: 'Ich weiß nicht... Bin ich der Vater? Nehme ich ihre Handys weg? Was soll ich hier tun?' Er sagt: 'Ich möchte, dass sie mich nicht als Trainer sehen.'", erläutert Ehefrau Kelly weiter.
Externer Inhalt
So viel verdienen die Starting Quarterbacks der NFL-Saison 2023
Nicht nur das prangert das Ehepaar an. Matthew selbst sieht sich wohl überhaupt nicht in der Rolle, in die er von den jungen Mitspielern gesteckt wird.
"Sie sagen 'Sir' zu ihm und so", meint Kelly. "Er sagt: 'Nein, wir sind hier auf dem gleichen Level, wir spielen beide in der Liga. Lass mich dich kennenlernen.'"
Rams: Nur fünf Spieler älter als 30
Vor den Roster Cuts befinden sich 22 ungedraftete Free Agents im Kader der Rams. Dazu kommen die 14 Picks aus dem diesjährigen Draft.
Neben Stafford sind lediglich vier andere Spieler im Rams-Roster älter als 30. Star-Defensive-Tackle Aaron Donald (32), Rob Havenstein (31), Star-Receiver Cooper Kupp (30) und Tyler Higbee (30).