NFL
Miami Dolphins - Keine Lust auf Hard Knocks: "Dieser Mist wird seltsam"
- Aktualisiert: 23.11.2023
- 19:25 Uhr
- Andreas Reiners
Die In-Season-Staffel der Erfolgsdoku "Hard Knocks" dreht sich um die Miami Dolphins. Die haben auf die Kameras allerdings nur ganz wenig Lust.
Die Miami Dolphins sind die Hauptdarsteller bei Hard Knocks. Während der laufenden Saison. Und sie haben ganz offensichtlich ganz wenig Lust auf die In-Season-Staffel.
Head Coach Mike McDaniel machte in seiner ersten Ansprache an das Team nach der Bye-Week keinen Hehl daraus.
"Heute beginnt also Hard Knocks", sagte McDaniel. "Und ich bin wirklich überzeugt, dass ich darauf brenne. Es ist eine schwere Last für viele Leute. Große Schecks. Okay, in diesem Raum ist es eine Belastung für euch. Für die Spieler ist es eine Belastung im Alltag."
Die "HBO"-Dokuserie begleitet ein NFL-Team seit 2001 traditionell bei der Vorbereitung auf die neue Saison, seit 2021 aber auch eines während der Spielzeit.
Die Dolphins spielen eine gute Saison, sie belegen mit einer 7-3-Bilanz Platz eins in der AFC East und sind ein heißer Kandidat auf einen Platz in den Playoffs.
Das Wichtigste in Kürze
Unfreiwilliger Blick hinter die Kulissen
Doch klar: Die NFL-Teams sind generell selten begeistert, wenn sie ihre Kabinen für die Doku öffnen müssen und fremde Menschen hinter die Kulissen blicken können. Vor allem während der Saison kann das störend sein.
Allerdings stellte McDaniel klar, dass er nicht will, dass sich seine Spieler groß um das Kamerateam kümmern. Sprich: Seine Stars sollen sich weiterhin so geben wie vorher. Er will dabei vorangehen.
"Ich weigere mich, diesen Job zu machen und euch nicht mein wahres Ich zu zeigen. Ich werde mich nicht ändern. Wir haben zu hart gearbeitet. Und dies ist ein Teil unserer Reise. Wir werden die Leute die ganze Saison dokumentieren lassen. Wahnsinn", sagte McDaniel.
Er ändere sich nicht, betonte er erneut: "Und ihr müsst das auch nicht. Also wird der Mist seltsam werden, okay? Wen kümmert's? Es ist eine Ablenkung, wenn wir es zulassen. Ich weigere mich, dass unsere Reise durch diesen Scheiß verdorben wird."