Quarterback aktiviert
Miami Dolphins: Tua Tagovailoa vor Comeback gegen Cardinals - Quarterback nicht mehr auf IR-Liste
- Aktualisiert: 26.10.2024
- 22:42 Uhr
- ran.de
Nach seiner schweren Gehirnerschütterung steht Tua Tagovailoa vor dem Comeback. Der Quarterback der Miami Dolphins wurde wieder für das Roster aktiviert.
Vor gut einem Monat erlitt Tua Tagovailoa, Quarterback der Miami Dolphins, eine schwere Gehirnerschütterung. Seitdem hat der ehemalige Erstrunden-Pick vier Spiele verpasst.
Gegen die Arizona Cardinals wird er am Wochenende aller Voraussicht nach sein Comeback feiern. Wie die Dolphins am Samstag bekanntgaben, wurde Tagovailoa von der Injured-Reserve-Liste gestrichen und ist wieder voll einsatzfähig. Damit ist auch ein potenzieller Rücktritt aus der NFL vom Tisch.
Denn: Seit 2022 erlitt Tagovailoa drei dokumentierte Gehirnerschütterungen, In den vergangenen Wochen wurden Gerüchte über ein mögliches Karriereende aufgrund der zahlreichen Kopfverletzungen lauter.
Die Rückkehr des Starting Quarterbacks bedeutet für Ersatz-QB Tim Boyle gleichzeitig die Entlassung bei den Dolphins.
Tua Tagovailoa darf wieder spielen
Bereits unter der Woche machte Tagovailoa im Rahmen einer Pressekonferenz klar, dass er nicht an ein Karriereende denke.
Das Wichtigste in Kürze
Auch von der medizinischen Abteilung soll der Quarterback grünes Licht bekommen haben. Laut "ESPN" haben die Neurologen, die Tagovailoa untersucht hatten, keine Bedenken in Bezug auf seine Gesundheit geäußert und auch nicht zu einer Beendigung seiner Laufbahn geraten.
In den sozialen Medien kündigten die Dolphins bereits an, dass Tagovailoa gegen die Cardinals als Starter auf dem Feld stehen wird.