• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

NFL - Baltimore Ravens: Lamar Jackson reduziert Gewicht und liefert Erklärung

  • Veröffentlicht: 23.05.2024
  • 11:46 Uhr
  • Marcel Schwenk
Anzeige

Lamar Jackson hat in der NFL-Offseason an Gewicht verloren. Der Quarterback der Baltimore Ravens liefert nun die Erklärung.

Kürzlich machten Bilder und Videos von Lamar Jackson in der Saisonvorbereitung die Runde - soweit erstmals nichts Besonderes, möchte man meinen.

Allerdings ist darauf deutlich zu erkennen, dass der Quarterback der Baltimore Ravens im Vergleich zur vergangenen Spielzeit nochmals an Gewicht verloren hat.

Das teilte Jackson auch schon in einem Instagram-Format von "ComplexSports" mit. "Ich war vor zwei Jahren bei 230 Pfund, 2023 bei 215 Pfund und bin jetzt bei rund 205", erklärte der MVP der vergangenen Regular Season.

Das bedeutet umgerechnet eine Gewichtsreduzierung von rund 12 Kilogramm in zwei Jahren. Aber warum? "Ich kann agiler sein, ich kann mich noch mehr bewegen. Ich fühle mich gerade großartig", wurde der Spielmacher nach den OTA’s am Mittwoch von mehreren US-Medien, unter anderem "nfl.com", zitiert.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle News zur NFL

  • Der NFL-Spielplan 2024

  • Acht Gläubiger! Skandalprofi Antonio Brown meldet Insolvenz an

Auch Head Coach John Harbaugh ist guter Dinge, dass Jackson in der neuen Spielzeit hervorragend in Form sein wird. So mancher Fan zweifelte das in den sozialen Medien noch an und sorgte sich um ein erhöhtes Verletzungsrisiko aufgrund des geringeren Gewichts.

NFL: Ravens-HC John Harbaugh hat vollstes Vertrauen in Quarterback Lamar Jackson

"Lamar ist ein Pro. Er weiß, was er tut und er weiß, wohin er damit will", zeigte Harbaugh vollstes Vertrauen in seinen Dual-Threat-QB, der mit einem Gewicht von "irgendwo unter 230 Pfund" spielen möchte.

Bereits im April bezog Scott Elliott, Strength and Conditioning Coach der Ravens, Stellung zu der Thematik, nachdem er auf die Clips angesprochen: "Lamar ist in großartiger Verfassung. Das ermöglicht es uns, nochmals zusätzliche Muskelmasse draufzupacken. Ich würde sagen, ich war im April noch nie so aufgeregt wegen Lamar."

Mehr NFL-News
imago images 1046036651
News

Cousins-Nachfolger: Diese Lösung deutet sich an

  • 13.06.2024
  • 07:51 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group