Anzeige
Die Highlights der NFL auf Joyn

NFL: Buffalo Bills und Josh Allen sind kein Super-Bowl-Anwärter - ein Kommentar

  • Aktualisiert: 10.11.2025
  • 14:17 Uhr
  • Franziska Wendler

In einer Woche machen sie die Chiefs platt, in der nächsten blamieren sie sich gegen die Dolphins. Die Buffalo Bills sind aktuell nur ein Pretender. Ein Kommentar.

Von Franziska Wendler

Was für einen Unterschied zwei Wochen in der NFL doch machen können.

Gut eine Woche ist es her, da waren die Gazetten voll des Lobes für die Buffalo Bills. In Woche neun hatte man den Kansas City Chiefs eine Niederlage beigebracht, endlich mal wieder den jahrelangen Rivalen in die Schranken gewiesen. Josh Allen stach Patrick Mahomes aus und zeigte sich in MVP-Form.

In einer Woche kann sich aber viel tun. Sehr viel sogar.

Anzeige
Anzeige
NFL, American Football Herren, USA Buffalo Bills at Miami Dolphins Nov 9, 2025; Miami Gardens, Florida, USA; Buffalo Bills quarterback Josh Allen (17) warms up before a game against the Miami Dolph...

Alle NFL-Highlights und ausgewählte -Relives auf Joyn

Die NFL-Highlights auf Joyn.

Anzeige

Denn am zehnten Spieltag zeigte die Franchise wieder ihr anderes, deutlich hässlicheres Gesicht. Gegen die eigentlich miserablen Dolphins, die zuvor eine Pleite nach der anderen kassiert hatten, setzte es eine Niederlage. Und die war noch nicht einmal besonders knapp. 13:30 prangte am Ende auf der Anzeigentafel.

Es war eine Art Reality-Check für die ambitionierten Bills - und der fiel nicht allzu positiv aus. Freilich, die NFL scheint im Jahr 2025 so ausgeglichen wie fast nie zu sein. Der Spruch "Jeder kann jeden schlagen" ist in dieser Saison so wahr wie selten.

Anzeige

NFL: Buffalo Bills brauchen guten Josh Allen

Allerdings unterscheiden sich die Bills in einem Aspekt von anderen guten Teams: Abgesehen von ihrem Quarterback Josh Allen können sie keine Position vorweisen, auf der sie überragend besetzt sind.

Aktuell sind die Bills darauf angewiesen, dass Allen ihnen Spiele mit seinen unglaublichen Fähigkeiten gewinnt. Das scheint der einzige Way to Win für die Bills. Und das ist weder nachhaltig, noch gesund, noch hat jemals ein Team so in irgendeinem Sport irgendwas gewonnen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

NFL: Steelers-Coach Tomlin angepisst von Frage zu Aaron Rodgers

Und das zeigte sich gegen die Dolphins beispielhaft, als Allen nicht seinen allerbesten Tag erwischte. Gewiss, 306 Passing Yards und zwei Touchdowns sind alles andere als schlecht, jeweils eine Interception und ein verlorener Fumble helfen allerdings weniger.

Und auch der Rest des Teams zeigte sich nicht unbedingt auf dem Höhepunkt seines Schaffens. Die Defense war nicht imstande Dolphins-Running-Back De'Von Achane vernünftig zu covern. Wie lassen sich sonst 174 Rushing Yards, 51 Receiving Yards und zwei Rushing Touchdowns über 59 und 35 Yards erklären?

Bills: Alles muss besser werden

Zur Wahrheit gehört auch: Das Receiving Corps und die Offensive Line der Bills sind maximal durchschnittlich. Freilich, Running Back James Cook ist nicht schlecht, aber auch er zeigte sich mit einem verlorenen Fumble als Erfolgs-Verhinderer.

"Sie wollten es offensichtlich ein bisschen mehr als wir", sagte Allen nach der Partie und konstatierte, er müsse besser werden, dazu das Team im Laufspiel, Passspiel, in der Protection - und ohnehin seien drei Turnover das "Rezept für eine Katastrophe".

Eine Katastrophe ist die Situation der Bills grundsätzlich natürlich nicht. Mit einer Bilanz von 6-3 sind sie in der AFC East zwar klar schlechter als die Patriots mit acht Siegen, sie verbleiben aber natürlich weiterhin in einer guten Position im Playoff-Rennen.

Für einen tiefen Postseason-Run, oder gar für einen Einzug in den Super Bowl, reicht es so aber mitnichten.

Mehr News und Videos zur NFL
Super Bowl 2020 Halbzeitshow
News

Super Bowl Halftime Show: Wer ist Bad Bunny? Alle Infos

  • 10.11.2025
  • 15:32 Uhr