american football live auf prosieben maxx, ran.de und joyn
NFL - Cincinnati Bengals: Einsatz von Ja'Marr Chase auf der Kippe - Head Coach lässt aufhorchen
- Aktualisiert: 02.09.2024
- 23:35 Uhr
- Thomas Gallus
Das Vertrags-Drama um Ja'Marr Chase geht weiter: Bengals-Coach Zac Taylor musste nach seinen optimistischen Aussagen zurückrudern und äußert sich jetzt geheimnisvoll.
Am vergangenen Dienstag hatte Zac Taylor, Head Coach der Cincinnati Bengals, noch darüber gesprochen, dass Ja'Marr Chase in der vergangenen Woche normal mittrainieren würde. Knappe 24 Stunden später musste Taylor allerdings wieder zurückrudern.
"Ich glaube, ich habe etwas zu früh gesprochen", sagte Taylor am Folgetag gegenüber Reportern auf dem Trainingsgelände der Bengals.
Chase befindet sich seit Beginn des Training Camps in einem Holdout, hatte aber kürzlich an einigen Einheiten teilgenommen.
Das hatte Taylor dazu verleitet, etwas optimistischer über die Lage zu sprechen. Der 41-Jährige hatte auch angedeutet, dass Chase in Woche 1 der Regular Season spielen würde.
Das Wichtigste in Kürze
Nur einen Tag nach den verheißungsvollen Aussagen setzte der Star-Receiver aber erneut das Training aus.
"Ja'Marr ist ein großartiger Typ, der diesem Team sehr viel bedeutet", erklärte Taylor. „Wir werden weiter arbeiten. Ich werde keine Vorhersagen darüber machen, was morgen kommt."
Anscheinend ist ein Chase-Einsatz beim Saisonauftakt gegen die New England Patriots tatsächlich alles andere als sicher. Am Montag äußerte sich Taylor erneut, diesmal höchst vorsichtig: "Wir werden von Tag zu Tag schauen."
Ja'Marr Chase will mehr Geld
Chase steht vor dem vierten Jahr seines Rookie-Deals mit einem Grundgehalt von 1,055 Millionen Dollar. Der Receiver möchte mit dem Holdout die Franchise unter Druck setzen, um eine lukrative Vertragsverlängerung zu erhalten.
Externer Inhalt
"Ring me!": Donald schlägt Ex-Running-Back im Sprintduell
In seinen ersten drei NFL-Spielzeiten verbuchte der Wide Receiver 3.717 Yards und 29 Touchdowns. Die Bengals starten am 8. September gegen die New England Patriots in die neue Saison.