Anzeige
NFL

NFL - Cincinnati Bengals: Trey Hendrickson kritisiert Franchise wegen Vertragssituation deutlich

  • Veröffentlicht: 12.05.2025
  • 20:03 Uhr
  • Chris Lugert

Trey Hendrickson wartet weiter auf einen neuen Vertrag bei den Cincinnati Bengals. Allerdings verläuft die Kommunikation mit den Verantwortlichen keinesfalls so, wie es sich der Pass Rusher wünscht.

Neben den beiden Wide Receivern Ja'Marr Chase und Tee Higgins war Trey Hendrickson die wichtigste Personalie der Cincinnati Bengals in der laufenden NFL Offseason. Zuletzt aber wurde es ruhiger um den Pass Rusher.

Während Chase und Higgins ihre neuen Verträge bekamen und die Bengals damit offensiv ihre Zukunft definierten, hängt Hendrickson weiter in der Luft. Nur noch für die kommende Saison ist er an die Bengals gebunden - Ausgang offen.

In der vergangenen Spielzeit war der 30-Jährige der herausragende Spieler einer ansonsten bedenklich schwachen Defense. Mit 17,5 Sacks führte er die NFL an - doch auf einen Lohn für diese Zahlen in Form eines neuen Vertrages wartet er bislang vergebens.

Vor allem die Kommunikation mit dem Team in dieser Thematik stört Hendrickson gewaltig, denn laut seiner Aussage schalten die Verantwortlichen in Cincinnati einfach auf Durchzug. "Zwischen meinem Camp und der Organisation hat nach dem Draft keine Kommunikation stattgefunden", zitiert "ESPN" den Defensivspieler.

Anzeige
Anzeige

Brachen die Bengals ihr Versprechen?

Vor dem Draft gab es zwar ein Angebot der Bengals. Aber dieses entsprach "nicht der Vision, die wir gemeinsam hatten und die mir in der letzten Offseason versprochen wurde, wenn ich weiterhin auf hohem Niveau spielen würde", stellte er klar.

Sein Vorwurf ist klar: Die Bengals würden sich nicht an Versprechungen halten. Weshalb er bislang auch nicht am Training teilnahm. Berichten zufolge war Hendrickson bereits im März die Freigabe erteilt worden, sich einen Tradepartner zu suchen - bislang offenbar ohne Erfolg.

"Anstatt zusammenzuarbeiten, um uns zu einem Punkt zu bringen, an dem ich ins Team zurückkehren kann, kommunizieren sie nicht mehr", kritisierte Hendrickson mit Blick auf die Bengals.

Und weiter: "Ich habe sehnsüchtig auf eine Lösung dieser Situation gewartet, aber das ist schwer zu erreichen, wenn es keine Gespräche gibt und offensichtlich kein Interesse daran besteht, gemeinsame Ziele zu erreichen."

Anzeige
Mehr News und Videos
Chicago Bears v Green Bay Packers
News

NFL: Samstags-Doppelpack in Woche 16 mit zwei Topduellen

  • 12.05.2025
  • 23:33 Uhr