NFL
NFL: Commissioner Roger Goodell kündigt 16 International Games an
- Veröffentlicht: 20.05.2025
- 22:20 Uhr
- Tobias Wiltschek
Bald schon könnte die NFL in jeder Woche der Regular Season Spiele außerhalb der USA austragen.
In der kommenden Saison werden es sieben Spiele der Regular Season sein, die die NFL außerhalb der USA austrägt. Geht es nach Liga-Commissioner Roger Goodell, könnte sich diese Anzahl in nur wenigen Jahren um mehr als das Doppelte erhöhen.
- NFL-Spielplan 2025: Alle Spiele aller 32 Teams in der kommenden Saison
- Playoff-Revolution? NFL-Owner stimmen über Vorschlag ab
"Das ist ein offener Markt für uns. Wir freuen uns über unser Potenzial", sagte Goodell im Interview mit "CNBC" und wurde konkret: "Ich denke, dass es 16 Spiele der regulären Saison sein werden. Womöglich wird das schon innerhalb der kommenden fünf Jahre passieren."
Mit den anvisierten 16 Spielen würde dann fast an jedem Spieltag eine Partie im Ausland stattfinden. Dann wäre die NFL auch nicht mehr weit davon entfernt, dass jedes Team von seinen 17 Saisonspielen acht zu Hause, acht in anderen Stadien der USA und eins im Ausland austrägt.
NFL-Premiere in Berlin am 9. November
In diesem Jahr werden drei Spiele in England sowie jeweils eine Partie in Deutschland, Brasilien, Irland und Spanien ausgetragen.
In Berlin, wo die NFL zum ersten Mal zu Gast ist, treffen am 9. November die Indianapolis Colts und die Atlanta Falcons aufeinander.