Alle NFL-Highlights auf Joyn
NFL: Commissioner Roger Goodell nährt Hoffnung auf Franchise in London
- Veröffentlicht: 27.09.2025
- 13:34 Uhr
- ran.de
Gibt es in Zukunft ein NFL-Team in London? Commissioner Roger Goodell macht den Fans jedenfalls Hoffnung.
Viele Fans der NFL träumen schon lange davon, dass es in Europa nicht nur einige International Games gibt, sondern dauerhaft Franchises beheimatet werden.
Diese Hoffnungen werden nun von NFL-Commissioner Roger Goodell einmal mehr genährt, explizit mit einem möglichen Team in London.
- Alle NFL-Highlights hier auf Joyn
- 49ers: Kilian Zierer - Warum der International Spot eine Falle sein kann
- Mahomes hat sein Spiel deutlich umgestellt - ist das gut für die Chiefs?
Bei "CNBC" bezeichnete Goodell ein Szenario mit einer NFL-Franchise in London als "möglich". "Ich würde sagen, dass die Märkte außerhalb der USA sehr, sehr attraktiv sind. Und wir haben hier eine ziemlich gute Abdeckung", erklärte der Commissioner.
Das Wichtigste zur NFL in Kürze
"Es gibt Märkte, die ein Team sicherlich unterstützen könnten. Wir haben uns immer darauf konzentriert, welche Auswirkungen das auf den Wettbewerb hat. Können wir das schaffen? Und deshalb versuchen wir jedes Jahr, etwas aus der International Series zu lernen", ergänzte NFL-Boss Goodell.
International Games als Erfolgskonzept
Dass die Expansion der NFL mittlerweile ein Teil des Erfolges und der Attraktivität der Liga darstellt, bestätigte Goodell zudem am Beispiel der International Games, die auch jetzt schon unter anderem in London ausgetragen werden. Zunächst habe er selbst Bedenken gehabt, als die Idee der International Games aufkam, "aber jetzt will jedes Team mitmachen. Wir müssen sie nicht dazu überreden. Sie fragen uns".
Externer Inhalt
NFL - Injury Update der Saison 2025: Commanders müssen auf zwei Stars verzichten
Vor allem London ist als Standort für die NFL International Games ein fest verankerter Punkt. Bislang fanden 42 Spiele der Regular Season dort als Teil der International Games statt. In der Saison 2025 finden erneut drei Spiele in London statt, zwei im Tottenham Hotspur Stadium und eines im Wembley-Stadion.
Bereits im Juni berichtete "NBC Sports", dass sich die NFL Players Association (NFLPA) darauf vorbereite, dass die NFL irgendwann den Vorstoß zur Gründung einer europäischen Division mit vier Teams wagen werde.